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HORIZONT 34 vom 20.08.2009 Seite 006

Agenda

NACHRICHTEN

Jung von Matt gewinnt Handelsblatt-Pitch Noch in diesem Jahr soll das "Handelsblatt" auf Tabloid-Format umgestellt werden. Die Operation gilt als riskant - entsprechend generalstabsmäßig wird das Projekt in Düsseldorf vorbereitet. Dazu gehört auch eine

[3356 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 08 vom 22.02.2007 Seite 022

Marketing und Marken

Retailer satteln medial drauf

Das Web 2.0 zwingt zu einer Neubewertung des Kommunikationsmix / Handelswerbekongress zeigt Optionen auf

Der deutsche Handel ist nicht zu beneiden. Kaum hat er in langen Wehen den Weg ins TV gefunden und selbst seine vielfach zu Unrecht geschmähten Handzettel auf breiter Front runderneuert, sind weite Teile der Kundschaft bereits auf digitalen Abwegen. Imme

[5918 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 04 vom 25.01.2007 Seite 018

Marketing und Marken

"Wir haben den Mediaetat verdoppelt"

Die Edeka-Strategen Friedrich-Wilhelm Haarstrich und Marliese Kalthoff wollen im Jubiläumsjahr das Profil des Händlers schärfen

Edeka feiert in diesem Jahr 100. Geburtstag. Jubiläen sind traditionell Anlass für ein Preisfeuerwerk. Was bedeutet das für die Imagekampagne? Marliese Kalthoff: Wir haben ein rundes Paket geschnürt und sind in allen Medienkanälen präsent. Seit Jahresbeg

[8324 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 49 vom 07.12.2006 Seite 018

Marketing und Marken

Private Labels rüsten weiter auf

Eine neue Generation von Handelsmarken soll die Markenartikler das Fürchten lehren / Bekenntnis zum Mehrwert / Dachmarke wird wichtiger

Die deutschen Lebensmittelhändler formieren ihre Private Labels gegenwärtig massiv zu Mehrwert-Marken. Deutlicher als bislang werden sie dabei gegen die Herstellermarken positioniert und zugleich für die eigene Profilierung genutzt. Mehr Wertschöpfung un

[6577 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 16 vom 21.04.2006 Seite 050

Service Marketing

Optimismus bei Partnern des Ernährungspools

Prominente Unternehmen haben zur WM einen Fuß in der Tür und halten umfangreiche Maßnahmenpakete parat

Frankfurt, 20. April. Im DFB-Ernährungspool haben sich renommierte Industrie-Unternehmen zusammengefunden. Sie wollen den Deutschen Fußball-Bund zur WM mit ihren Produkten unterstützen. Ferrero, Euryza, Homann oder Reinert etwa sind beteiligt. Bitburger

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HORIZONT 09 vom 02.03.2006 Seite 020

Marketing und Marken

Handel zweifelt am Schweinebauch

Kongress hinterfragt Nutzen bisheriger Werbung mit Beilagen und Handzetteln / Steigende Anforderungen an die Qualität des Printauftritts

Selten war sich der deutsche Handel über die mediale Ausrichtung seiner Kommunikation so uneins wie derzeit. Immer öfter wird dabei der Sinn von Handzetteln und Printwerbung hinterfragt. Doch kaum ein Händler wurde auf dem Handelswerbekongress des Manage

[3880 Zeichen] Tooltip
Unterschiedliche Media-Strategien - Top 3 Werbe-Spender des Handels pro Werbeträger

Im Briefkasten ist noch Platz - Werbeaufwendungen Direct Mail in 2005
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HORIZONT 08 vom 23.02.2006 Seite 001

Lidl und Co heizen den Werbemarkt kräftig an

Großoffensive des Handels verspricht zusätzliche Spendings / Print bleibt zentrales Medium

Der Lebensmittelhandel beschert dem Werbemarkt 2006 möglicherweise einen kräftigen Schub. Handelsriese Rewe hat für die Zeit nach der Fußball-WM bereits einen "Paukenschlag" angekündigt (Horizont 4/2006). Doch vor allem der zu erwartenden TV-Offensive vo

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HORIZONT 02 vom 12.01.2006 Seite 001

Zur Fußball-WM droht der kommunikative Overkill

Agenturen plädieren für Verlagerung von Kampagnen / Lärmpegel könnte sich verdreifachen

Die Werbebotschaften der Fifa-Partner und Trittbrettfahrer der WM könnten bei den Kunden schon bald auf taube Ohren stoßen. "Der Overkill hat schon begonnen", warnt Peter Sommer, Direktor Marketing Services bei Opel in Rüsselsheim. Dabei ist das erst der

[2869 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 09 vom 03.03.2005 Seite 006

Aktuell

Handel steht im TV Schlange

Edeka kommt mit Imagekampagne / Spar holt Industrie an Bord / Penny verstärkt Angebotswerbung

Mit emsiger Betriebsamkeit platzieren sich in diesen Tagen die deutschen Lebensmittelhändler im TV. Während die Handelskette Spar gegenwärtig ihre Historie kommuniziert, schickt Edeka eine klar konturierte Imagekampagne in die Senderkanäle. Nachdem die

[2364 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 01 vom 06.01.2005 Seite 006

Aktuell

RUNDRUF

Von Olaf Kolbrück Viele Handelsketten eröffnen das neue Jahr mit spektakulären Preisaktionen. Wird das Preisargument 2005 für die Werbungtreibenden so wichtig bleiben wie bislang? Volker Zanetti, Geschäftsführer Zanetti Altstötter Trurnit, Berlin: Ich

[2704 Zeichen] € 5,75

 
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