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HORIZONT 41 vom 13.10.2011 Seite 004

Die Woche Marketing

Steigende Budgets für das Mitmach-Web

Social Media: Studie des BVDW zeigt Wachstumspotenziale auf / Umfrage bestätigt zunehmende Bedeutung

Mit halber Kraft führt Social Media nicht zum Erfolg. Das hat sich auch bei den Unternehmen herumgesprochen. Folglich plant die große Mehrheit eine deutliche Ausweitung der Ausgaben im Mitmach-Web. Zu diesem Ergebnis kommt eine aktuelle Studie des Bundes

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Netzwerke sind Standard - Social-Media-Aktivitäten der deutschen Unternehmen - Angaben in Prozent
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HORIZONT 38 vom 22.09.2011 Seite 022

Praxis

Rabatte und Infos sind gefragt

Social Media: Studie von Vivaki untersucht Motive der Nutzer und ihr Verhalten gegenüber Marken im Mitmach-Web Olaf Kolbrück

Sechs Typen von Social-Media-Nutzern hat das Media-Netzwerk Vivaki in der Studie "Social Minds 2011 - Menschen und Marken im Social Web" ausgemacht. Doch lediglich zwei Gruppen eignen sich für eine vielversprechende Ansprache durch Unternehmen. Als intr

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Nutzer erhoffen sich Vorteile - Motivation markenbezogener Aktivitäten - Angaben in Prozent

Unterhaltung und Information im Fokus - Nutzungsmotive für Social-Media der marketing-relevanten Gruppen - Angaben in Prozent
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HORIZONT 37 vom 15.09.2011 Seite 017

Hintergrund

Das Netz der Enttäuschten

Social Media: Kunden wollen statt Dialog lieber Rabatte / In den Netzwerken geht die Interaktion mit Marken zurück Olaf Kolbrück

Die Digital Natives spürten es schon Anfang 2010. Das Schlagwort "Social Müdia" machte die Runde. Die dauernde Vernetzung, die Informationsflut, das Management der digitalen Identität warf immer mehr Fragen nach dem Nutzen auf. Die aufschimmernde Debatte

[7957 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 35 vom 01.09.2011 Seite 004

Die Woche Marketing

NACHRICHTEN

Beiersdorf entwickelt Nivea-Kundenmagazin weiter Ein Jahr nach Start des Kundenbindungsprogramms " Nivea für mich" baut Beiersdorf das zugehörige Kundenmagazin redaktionell aus. Dafür hat sich der Hamburger Konsumgüterkonzern zusätzliche Unterstützung g

[2789 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 29 vom 21.07.2011 Seite 004

Die Woche Marketing

NACHRICHTEN

Deutsche Bahn zieht positive Bilanz der Frauenfußball-WM Die Deutsche Bahn, einer von sechs Nationalen Förderern der Fußball-WM 2011, zieht eine positive Bilanz ihres Engagements. Die eigens aufgesetzte Weltmeister Bahncard 25 für 25 Euro verkaufte sich

[2789 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 29 vom 21.07.2011 Seite 020

Praxis

Anteil aktiver Fans auf Facebook sinkt

Studie: TV-Werbungtreibende können bei den Fanzahlen deutlich zulegen / Strategien gegen passive Nutzer gefragt

Die Top-TV-Werbespender in Deutschland gewannen in den vergangenen zwölf Monaten massiv Fans auf Facebook dazu: Gegenüber 2010 hat sich deren durchschnittliche Fanzahl versiebenfacht. Die Marken zeigen dabei eine deutliche Verschiebung hin zu dialogorien

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Größe allein zählt nicht - Interaktionsrate nach Fan-Größenklasse - Angaben in Prozent

Autobauer können ihre Fans am besten aktivieren - Interaktionsraten auf Facebook - Angaben in Prozent
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HORIZONT 26 vom 30.06.2011 Seite 004

Die Woche Marketing

NACHRICHTEN

Versandhandel: E-Commerce übertrumpft Marktwachstum Für das laufende Jahr rechnet der Bundesverband des Deutschen Versandhandels mit einem Gesamtbranchenumsatz von 32,4 Milliarden Euro, ein Plus von rund 7 Prozent zum Vorjahr. Der Onlinehandel mit Waren

[2758 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 22 vom 03.06.2011 Seite 004

Die Woche Marketing

Reger Dialog mit Greenpeace

Social Media: Ökostromanbieter liegen bei Facebook vorn

Ökostromanbieter sind den herkömmlichen Stromanbietern im Social Web quantitativ und qualitativ überlegen. Sie verfügen über mehr Fans bei Facebook, sprechen die User in einer authentischen Sprache an und reagieren zeitnäher auf Anfragen der Nutzer. Zu d

[1186 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 16 vom 21.04.2011 Seite 014

Hintergrund

Sprachlosigkeit im Netz

Stromriesen: Konzerne suchen nach dem Anschluss an die Kunden / Öko-Energieanbieter nutzen Debatten für das Agenda-Setting Olaf Kolbrück

Eve hat nicht gerade irrsinnig viele Freunde. An ihrer adretten Mähne kann es nicht liegen. Vielleicht liegt es eher daran, dass sie nicht sehr gesprächig ist. Auch was sie zu sagen hat, wirkt eher wie der hilflose Versuch eines Small Talk. Damit ist Eve

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Nutzer schwärmen für Ökostrom-Anbieter - Fanzahlen der Energieversorger bei Facebook (Auswahl)
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HORIZONT 16 vom 21.04.2011 Seite 014

Hintergrund

Für den Dialog ist kein Geld in der Kasse

Social Media: Jedes zweite Unternehmen behilft sich mit Mitteln aus dem bestehenden Budget der Pressestelle / Studie von News Aktuell

In beinahe jedem zweiten Unternehmen (47,4 Prozent) sind die Social-Media-Aktivitäten in der Presseabteilung angesiedelt. Lediglich bei 26,6 Prozent hat die Marketingabteilung den Hut auf und gerade einmal 5,1 Prozent der Unternehmen agieren mit einer ei

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Unternehmen geizen mit Ausgaben - Finanzausstattung für Social Media in Pressestellen pro Jahr in Euro - Angaben in Prozent
€ 5,75

 
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