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HORIZONT 39 vom 28.09.2006 Seite 023

Marketing und Marken

Marken im Aufwind

VA 2006: Erlebnisorientierte Best Ager als Wachstumsmotor / Konsumstarke Jugend

Die Deutschen entpuppen sich als schwierige Zielgruppe für Hersteller und Dienstleister im wachsenden Gesundheitsmarkt: Zwar stimmen 74 Prozent der Aussage "Ich achte sehr auf meine Gesundheit" zu - doch ihr Verhalten sieht anders aus: Tatsächlich ist üb

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Best Ager sind markenbewusster - Konsumeinstellungen in unterschiedlichen Altersphasen - Zustimmung in Prozent

Ältere blättern lieber - Zustimmung zu "Ich schaue mir ganz gern ... an" - Angaben in Prozent

New Yorker kleidet Jugendliche ein - Modemarken im Besitz der 12- bis 19-Jährigen
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HORIZONT 10 vom 10.03.2005 Seite 018

Marketing und Marken

Wenn Luxus zum Alltag wird

VW will mit seinem Klassiker Passat in die Premium-Liga vorstoßen / Kooperation mit Konzernschwester Europcar

Mit der sechsten Generation seines Mittelklasse-Modells Passat, die an diesem Wochenende zu den Händlern rollt, will VW die Luxus-Lücke zu seiner Edel-Karosse Phaeton verkleinern. Modellstrategischer Hintergrund ist der vorläufige Entwicklungsstopp des Pr

[6891 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 02 vom 13.01.2005 Seite 017

Marketing und Marken

TV schaltet auf Preiskampf um

Commercials wirken immer öfter als reines Abverkaufsinstrument / Unternehmen nutzen Medium für taktische Ziele

Mit immer lauterem Preisgebrüll zeigen Handel und vermehrt auch Hersteller im TV Muskeln und tragen damit allmählich, aber unüberhörbar, das Medium als Hochaltar der Imagewerbung zu Grabe. Zunehmend etabliert sich TV so an vorderster Front der Preiskampfe

[6723 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 49 vom 02.12.2004 Seite 023

Marketing und Marken

Autos überholen mit weichen Faktoren

ADAC-Pkw-Monitor: Astra lässt Opel in der Käufergunst steigen, während VW weiter sinkt / Werbung differenziert vor allem Volumenmarken

Endlich mal wieder gute Nachrichten für Opel: Dank ihres neuen Kompaktmodells Astra steigen die Rüsselsheimer in der Gunst der Käufer. 12,3 Prozent der deutschen Autofahrer würden sich für Opel entschieden, wenn ein Autokauf anstehen würde. Dies geht aus

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Werbung differenziert Marken
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HORIZONT 44 vom 28.10.2004 Seite 018

Marketing und Marken

Ironische Provokation der Luxusklasse

Der Countdown läuft: In zwei Wochen stellt Ford seinen Focus zu den Händlern / Am Erfolg der Kampagne hängt das Schicksal des Unternehmens

Seit dem 1. April zählt Jürgen Stackmann die Tage rückwärts. Die Uhren, die der Ford-Marketingdirektor seinen Mitarbeitern und Händlern damals ausgeteilt hatte, laufen am 13. November auf Null. An jenem Samstag wird die zweite Generation des Kompaktklasse

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HORIZONT 43 vom 21.10.2004 Seite 020

Marketing und Marken

Klassik wirkt auch hinterm Komma

Die Marketingverantwortlichen der großen Automobilhersteller verteidigen Werbung gegen den Vorwurf schwieriger Erfolgsmessung

Die Autohersteller in Deutschland fahren ihre Imageauftritte zurück und geben stattdessen bei Produktwerbung Gas. Laut der aktuellen Statistik von Nielsen Media Research hat die Branche bis Ende September brutto 40 Millionen Euro weniger in Imagewerbung i

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HORIZONT 42 vom 14.10.2004 Seite 021

Marketing und Marken

Geländespezialist sucht festen Grund

Land Rover will mit dem neuen Discovery seine Zielgruppen erweitern und die aktuelle Markenausrichtung zeigen / Puristische Printkampagne

Felder, Wiesen und Schotter: Die Lage der Deutschland-Zentrale des britischen Geländewagenherstellers Land Rover am Rande des Taunusstädtchens Schwalbach kann man durchaus markenaffin nennen. Doch auch die nahen Bundesstraßen und Autobahnen sollten hier e

[3853 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 39 vom 23.09.2004 Seite 017

Marketing und Marken

Mehr Taktik in der Klassik

Pkw-Hersteller diskutieren über die künftige Bedeutung klassischer Kommunikation in ihrem Marketingmix

Die Autohersteller in Deutschland sind uneins über die künftige Bedeutung der klassischen Werbung im Marketingmix. Umso größerer Konsens herrscht jedoch über den Aufgabenwandel von Medienwerbung. "Der Erfolgsbeitrag klassischer Werbung zum Abverkauf sta

[3660 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 35 vom 26.08.2004 Seite 017

Marketing und Marken

Deutsche dieseln hinterher

Mit unterschiedlichen Themen positionieren sich die Pkw-Hersteller im wachsenden Markt für Selbstzünder

Die Autohersteller wappnen sich nicht nur in ihrer Produktpolitik, sondern auch mit werblichen Mitteln für den verschärften Wettbewerb im Markt der Diesel-Pkw. Auslöser dafür sind die steigenden Marktanteile der als sparsam und langlebig geltenden Selbstz

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Mercedes führt beim Diesel-Image Welche Marken haben Diesel-Kompetenz? Angaben in Prozent

Selbstzünder auf der Überholspur Entwicklung des Anteils von Diesel-Pkw in Westeuropa
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HORIZONT 30 vom 22.07.2004 Seite 017

Marketing und Marken

Der Silberstreif wird sichtbarer

Die größten werbungtreibenden Branchen dürften im 2. Halbjahr 2004 für leichtes Wachstum sorgen

Der Wettbewerb in den größten werbungtreibenden Wirtschaftszweigen und die Pläne der maßgeblichen Unternehmen rücken die ersehnte Kehrtwende im Werbejahr 2004 in greifbare Nähe. Bis Juni sind die Bruttowerbeausgaben für klassische Medien um 6,5 Prozent au

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Automarkt bleibt knapp vorn - Top 20 Werbebranchen im 1. Halbjahr 2004

Werbemarkt 2000 bis 2004
€ 5,75

 
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