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    HORIZONT 27 vom 01.07.2004 Seite 027

    Marketing und Marken

    "Besser ungefähr richtig als exakt falsch"

    39. BVM-Kongress: Markenartikler wollen Marktforscher stärker in Planung und Strategie integrierter Kommunikation einbinden

    Oft fühlen sie sich als Erbsenzähler veralbert, als Verwalter von Formeln verkannt - die Marktforscher. Doch häufiger als je zuvor holen ihre Kunden, die großen werbungtreibenden Konzerne, die Forscher vor Marketingentscheidungen mit ins Boot. Dabei formu

    [4000 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 11 vom 11.03.2004 Seite 017

    Marketing und Marken

    Kampf um Köpfe und Schultern

    Während Procter & Gamble dank Wella sein Haarpflege-Portfolio optimiert, rüsten die Konkurrenten werblich auf

    Wenn Procter & Gamble (P&G) ab Mai die Vermarktung der Consumer-Produkte seiner Mehrheitsbeteiligung Wella übernimmt, werden die Farben im Haarpflegemarkt (Bruttowerbevolumen 2003: 300 Millionen Euro) neu gemischt. Denn zum einen wird P&G sein erweitertes

    [5412 Zeichen] Tooltip
    L'Oréal wäscht zuhause die meisten Köpfe - Marktanteile und wichtige Marken der Haarpflege-Hersteller im deutsche Einzelhandel 2002 (in Prozent)

    Wella ist beim Figaro beliebt - Marktanteile und wichtige Marken der Haarpflege-Hersteller in den deutschen Friseursalons 2002 (in Prozent)
    € 5,75