Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 6 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    HORIZONT 19 vom 11.05.2006 Seite 056

    Report Marketing Services

    Fluch des visuellen Orakels

    Sie beschäftigen Trendscouts und Researcher: Bildagenturen analysieren permanent neue Strömungen, Stilrichtungen und Tendenzen. Vor Fehlprognosen allerdings sind auch sie nicht gefeit.

    Einst wetteiferten die internationalen Bildagenturen um die schiere Größe ihrer Archive. Dann kam der große Digitalisierungs-Hype. Plötzlich war - das behauptete zumindest ein jeder - die Zahl der online verfügbaren Bilder im Netz ein marktentscheidendes

    [4829 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 35 vom 26.08.2004 Seite 029

    Special: Bildagenturen

    Jagd nach den verborgenen Schätzen

    Art Buyer auf der Suche nach dem passenden Motiv: Datenbanken machen den Kreativen zu schaffen / Servicebüros übernehmen die Recherche

    Vorbei sind die Zeiten, da sich Art Directoren und Art Buyer über Leuchttische beugten, um aus tausenden Dias das einzig passende Bild für ihre Kampagne zu fischen. Auch das Wälzen kiloschwerer Bilderbücher hilft heute kaum noch weiter. "Die Kataloge", we

    [8455 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 14 vom 03.04.2003 Seite 062

    Design Bildagenturen

    Auffallen um jeden Preis

    Letzte Rettung oder erste Hilfe? Agenturinhaber Klaus Hesse lobt das Angebot der Bildagenturen. Die Gestaltung der Kataloge hingegen genügt nur selten seinen Ansprüchen. Hier bewertet der Düsseldorfer Designer eine Auswahl aktueller Bildkataloge. Sve

    Aus dem Alltag der Art-Direktoren sind die bunten Bilderbücher seit den siebziger Jahren nicht mehr wegzudenken. Die ersten Kataloge kamen noch äußerst schmalbrüstig daher und zeigten Fotos kaum briefmarkengroß. Mittlerweile haben sie Kilogewicht gewonnen

    [13075 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 40 vom 04.10.2001 Seite 066

    Design

    Bildagenturen Kataloge der Bilderverkäufer avancieren zu Designobjekten / Stock-Material wird immer aufwendiger, opulenter und frischer präsentiert

    Auf der Pirsch nach dem Traumfoto

    Jeden Monat das gleiche Spiel - ups, sagt der Paketbote genervt und wuchtet die neuesten Bildkataloge von Zefa, Bavaria, Mauritius, Stone oder Imagebank auf den Tisch. Jeder im Schnitt gut 400 Seiten dick und mindestens satte zwei Kilo schwer. Mit verlock

    [8375 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 25 vom 22.06.2000 Seite 098

    Report Cannes 2000

    Bildagenturen auf der Trend-Pirsch

    Der Kampf um die internationale Vormachtstellung bei den Bildagenturen wird nicht nur über die Größe ihrer digitalen Archive, sondern auch über die Inhalte geführt. Erfolg hat nur, wer aktuelle Bildsprachen zeigen oder sogar neue Trends setzen kann.

    Auch in diesem Jahr wird es in Cannes für die Repräsentanten der kleinen und großen Bildagenturen wohl wieder vor allem um das eine, zukunftsentscheidende Thema gehen: Wer hat die meisten digitalen Bilder? Und - natürlich - fast noch wichtiger: Wer zählt

    [10390 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 38 vom 23.09.1999 Seite 087

    Horizont Design

    Die Schnellen fressen die Langsamen

    Fast fünf Jahre lang tobt inzwischen der Kampf der Giganten Getty-Images (www.getty-images) und Corbis (www.corbisimages.com), die den internationalen Bildermarkt am liebsten allein zwischen sich aufteilen wollen. Und ein Ende scheint kaum absehbar. Einzi

    [9422 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75