Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 9 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 35 vom 28.08.2009 Seite 014

    Industrie

    Melitta brüht Konzept für Padmaschine wieder auf

    Sparte Haushaltsprodukte sieht im Segment Kaffeemaschinen große Wachstumschancen

    Minden. Die Sparte Haushaltsprodukte der Melitta-Unternehmensgruppe verstärkt ihre Marktinitiativen. Sogar an einen erneuten Einstieg in das Geschäft mit Kaffeepadmaschinen wird gedacht. "In der Summe bin ich zufrieden", lautet das Resümee von Dr. Franz

    [4175 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 08 vom 23.02.2007 Seite 014

    Industrie

    Melitta-Sparte verliert Umsatz

    Bereich Haushaltsprodukte sieht sich aber stabilisiert

    Frankfurt, 22. Februar. In einem von umfangreichen Restrukturierungen geprägten Jahr 2006 hat die Haushaltsproduktesparte von Melitta Umsatz eingebüßt. Nach vorläufigen Zahlen gingen die Erlöse der Melitta Haushaltsprodukte Europa GmbH & Co. KG, Minden,

    [1150 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 21 vom 26.05.2006 Seite 014

    Industrie

    Melitta muss Haushaltssparte restrukturieren

    Schwierige Wettbewerbssituation zwingt zur Suche nach europaweiten Einsparpotentialen

    Minden, 24. Mai. Wegen des massiv unter Druck geratenen Geschäfts des Unternehmensbereichs Haushaltsprodukte hat die Melitta-Gruppe eine umfassende Restrukturierung der Sparte angekündigt. Über die Einzelheiten wird noch beraten. Auch ein europaweiter Pe

    [3674 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 21 vom 27.05.2005 Seite 018

    Industrie

    Melitta unter dem Plan

    Erwartungen nicht erfüllt - Hohe Ziele für laufendes Jahr

    Minden, 25. Mai. Hohe Ziele hat sich die Melitta-Unternehmensgruppe für das Jahr 2005 gesetzt. Der Umsatz soll um 6 Prozent zulegen, angestrebt wird zudem eine Ertragsverbesserung. Die Gruppe steht damit unter deutlichem Erfolgsdruck. Denn das Geschäftsj

    [5111 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 08 vom 25.02.2005 Seite 022

    Industrie

    Auf Wachstumskurs gebracht

    Melitta-Sparte Haushaltsprodukte entdeckt die Innovationsfreude

    Minden, 24. Februar. Einen anhaltend hohen Druck auf das angestammte Markengeschäft durch Private-Label-Produkte und die Discounter beklagt die Melitta-Sparte Haushaltsprodukte. Wachstum bei Umsatz und Ertrag sollen deshalb vor allem neue Produktkategorie

    [3298 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 08 vom 20.02.2004 Seite 017

    Industrie

    Melitta steigt bei Kaffeeautomaten in neues Wettbewerbumsfeld ein

    Künftig als Konkurrent für Senseo - Restrukturierung der Haushaltssparte abgeschlossen - Schiesser erwartet 2004 Wachstum

    Minden, 19. Februar. Die Melitta-Sparte Haushaltsprodukte setzt nach dem Ende einer Restrukturierungsphase auf neue Segmente. Aktuell ist der Einstieg ins Geschäft mit Kaffeevollautomaten und Einzelportionsgeräten geplant. Hier hatte Melitta das Feld bisl

    [2994 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 29 vom 20.07.2001 Seite 012

    Industrie

    Gründlicher Hausputz bei Melitta

    Neuer Haushalts-Spartenchef Schiesser räumt Sortiment auf - Absage an weitere Diversifizierung/ Von Tassilo Zimmermann

    Frankfurt, 19. Juli. Der neue Chef der Melitta-Haushaltssparte, Frank Schiesser, forstet das Sortiment durch. Ziel: Rauswurf unrentabler Artikel, hohe Barrieren gegen Handelsmarken und konsequente Markenstrategie. Ausflüge in neue Geschäftsfelder sind abg

    [5195 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 08 vom 25.02.2000 Seite 017

    Industrie

    Europaweite Zuwächse

    Melitta Haushaltssparte erfolgreich - Neues Geschäftsfeld

    zim. Minden, 24. Februar. Die Sparte Haushaltsprodukte von Melitta konnte 1999 anders als 1998 in allen strategischen Geschäftsfeldern und allen Ländergruppen beim Umsatz zulegen. Die Erlöse stiegen um fast 5 Prozent auf 892 Mio. DM. Auch im laufenden Ges

    [2965 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 04 vom 28.01.2000 Seite 014

    Industrie

    Melitta erleidet Umsatzeinbußen

    zim. Frankfurt, 27. Januar. Die Unternehmensgruppe Melitta hat nach vorläufigen Zahlen im Geschäftsjahr 1999 einen deutlichen Umsatzrückgang hinnehmen müssen. Gerechnet wird mit Erlösen von 2 Mrd. DM (1998: 2,25 Mrd. DM). Für die sinkenden Erlöse gibt e

    [1457 Zeichen] € 5,75