Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 26 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

TextilWirtschaft 43 vom 26.10.2000 Seite 063

Business Handel

"B2B - or not 2B!"

Das SAP Forum 2000 machte eines deutlich: Das Internet wartet nicht

Jedes Unternehmen, und sei es noch so klein, benötigt eine Internet-Strategie. "Es erfolgt die totale Vernetzung der Wirtschaft", sagte der Buchautor und Wirtschaftsjournalist Tim Cole auf dem 5. SAP Forum in der vergangenen Woche in Berlin. Sein Fazit la

[4439 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 41 vom 12.10.2000 Seite 049

Business Handel

Rasante Entwicklung bei E-Commerce

Der stationäre Handel stellt sich nach Analysten-Meinung auf das Geschäft im Internet ein

Einzelhandelsunternehmen, die neben den traditionellen Vertriebsformen auch den Vertriebskanal Internet nutzen (Multi Channels), werden gegenüber reinen E-Commerce-Anbietern (Pure Plays) mittelfristig Wettbewerbsvorteile erlangen. Zu diesem Ergebnis kommt

[8936 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 40 vom 05.10.2000 Seite 049

Business Handel

Ein Ende der Schuldzuweisung

Die Kooperation zwischen Hersteller und Handel durch EDI wird immer wichtiger

"Der Konsument von heute verzeiht es immer weniger, wenn nicht die richtige Ware zum richtigen Zeitpunkt angeboten wird", sagte der stellvertretende BTE-Hauptgeschäftsführer Dr. Siegfried Jacobs in seiner Einführungsrede anlässlich des 4. EDI-Forums. Desh

[5309 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 39 vom 28.09.2000 Seite 100

Business Handel

Diebe stehen auch auf der Gehaltsliste

Mitarbeiterdelikte sind im Handel ein Tabuthema

"Ich will mir das gar nicht vorstellen", sagt ein HAKA-Fachhändler aus Düsseldorf. Eine typische Reaktion, denn das Motto lautet: Verdrängen. "Darüber reden wir nicht so gerne" ist denn auch häufig die Antwort, wenn Einzelhändler zum Thema Mitarbeiterdieb

[9212 Zeichen] Tooltip
Der Schaden ist relativ gering - Jährlicher Verlust durch Diebstahl
€ 5,75

TextilWirtschaft 32 vom 10.08.2000 Seite 064

Business Handel

Marktplätze für die Mode

Die Entwicklung des Internets vollzieht sich mit einer atemberaubenden Geschwindigkeit. Jeden Tag wird es schneller, flexibler, leichter zugänglich und bietet neue, bislang ungeahnte Möglichkeiten. Auch dem Handel stehen revolutionäre Veränderungen bevor: Zahlreiche Unternehmen setzen beispielsweise auf elektronische Marktplätze, um die Warenbeschaffung zu rationalisieren und ihre Produktivität zu steigern.

[11372 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 28 vom 13.07.2000 Seite 164

Business Handel

Mit einem Konzept rasch ins Netz

TW.network.de mit Branchen-Workshop zum Thema "E-Commerce für den Handel"

Die Textilbranche verzeichnet derzeit in Europa einen Online-Umsatz von rund 140 Mill. Euro. Das sind etwa 5 % vom europäischen Gesamtumsatz. In fünf Jahren jedoch soll sich dieser Anteil nahezu verdreifacht haben: Bis 2005 rechnet Thomas Hillek von der K

[7462 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 20 vom 18.05.2000 Seite 051

Business Handel

Handel als Teil der Stadtkultur

Symposium "Einzelhandelswelten": Über die Beziehung von Handel und Städtebau

Ein verändertes Einkaufsverhalten prägt die heutige Gesellschaft. Der Kunde will nicht nur bequem und preisgünstig konsumieren, er will auch unterhalten werden. "Die Mischung von Einzelhandel, Kultur- und Freizeitangeboten trägt deshalb erheblich zur Aufw

[4887 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 19 vom 11.05.2000 Seite 048

Business Handel

Thea zieht starke Frauen an

Die Mehrheit der deutschen Frauen trägt Konfektionsgröße 40 und größer. Trotzdem tut sich die Kundin beim Kleiderkauf schwer, denn modische Aspekte bleiben bei Große Größen-Kollektionen häufig auf der Strecke. Im April startete Adler mit "Thea 42 Plus" gleich an drei Standorten ein neues Stadtfilialen-Konzept für starke Frauen.

[5002 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 17 vom 27.04.2000 Seite 070

Business Handel

Der Center-Boom hält an

In Deutschland gibt es rund 280 Einkaufszentren mit einer Gesamtfläche von 9,2 Mill. m²

Shopping-Center haben in Deutschland weiterhin Hochkonjunktur. Einer Untersuchung des Kölner EuroHandelsinstituts (EHI) zufolge gab es zum Jahresbeginn bundesweit insgesamt 279 Einkaufszentren mit einer Gesamtfläche von 9,2 Mill. m². Der durch die Wiederv

[3340 Zeichen] Tooltip
Shopping-Center in Deutschland nach Standortlage

Shopping-Center in Deutschland nach Mietflächen
€ 5,75

TextilWirtschaft 10 vom 09.03.2000 Seite 048

Business Handel

Das Ende der Lastschrift ?

Das EC-Lastschriftverfahren ist sowohl beim Handel als auch beim Verbraucher beliebt, denn es ist unkompliziert und kostengünstig. Doch genau das ist dem Kreditgewerbe ein Dorn im Auge. Schon seit Monaten monieren Banken und Kreditkarten-anbieter die kostenfreie Nutzung der EC-Karte am POS. Nun drängen diese auf die Einführung einer Gebühr.

[6911 Zeichen] € 5,75

 
weiter