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    TextilWirtschaft 53 vom 31.12.2009 Seite 020

    Das Jahr Panorama 2009

    PANORAMA DAS JAHR DER KRISE 2009

    Dramatische Umsatzeinbrücheund eine nie dagewesene Pleitewelle dominierten die Schlagzeilen. Die Industrie leidet im Export. Die Geschäfte im deutschen Textileinzelhandel waren zwar besser als befürchtet. Doch schon die Aussicht auf eine womöglich be

    1 Schlussstrich: Für viele langjährige Krisenfälle bringt 2009 das Aus Es ist die größte Pleite in der Geschichte der Bundesrepublik. Nachdem die Bundesregierung Staatshilfen für Arcandor ablehnt, bleibt Vorstandschef Eick nur noch der Gang zum Amtsger

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    TextilWirtschaft 28 vom 10.07.2008 Seite 032

    News Kommentar

    Die neuen Leiden des alten W.

    Wehmeyer ist nicht Opfer eines gnadenlosen Marktes, sondern der eigenen Unfähigkeit, sich diesem Markt anzupassen. In der Mitte lebt vor allem derjenige gefährlich, der nicht klarmachen kann, wofür er steht.

    "Unsere Investoren haben ihr Engagement langfristig angelegt. Sie können sich mehr als die bestehenden 44 Filialen vorstellen." Sagte Wehmeyer-CEO Serge Brugger noch im Juli 2007. Dass sie für lange Zeit an Bord bleiben wollen, behaupten Investoren eigen

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    TextilWirtschaft 29 vom 20.07.2000 Seite 010

    News

    Apanage mit drei Konzepten für den Handel

    Nienhaus&Lotz bündelt die Modern Woman-Aktivitäten

    Die Steilmann-Tochter Nienhaus&Lotz in Gelsenkirchen hat ihre Modern Woman-Aktivitäten - die im Flächenkonzept der Apanage Live Style GmbH&Co. Vertriebs KG und im Profit-Center FFY liefen - gebündelt. Dafür wurde die Apanage Live Style GmbH&Co. Vertriebs

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    TextilWirtschaft 21 vom 25.05.2000 Seite 014

    News

    Katag/abz: Verbund konzentriert die Kräfte

    abz und bedebe ziehen nach Bielefeld, Basefield wurde voll übernommen

    Zwei Jahre nach dem Einstieg der Bielefelder Katag AG bei der International Partners GmbH in Essen dürfte der Integrationsprozess des Verbundes der Verbände zum Jahresende 2000 erfolgreich abgeschlossen werden können. Während man den Zentraleinkauf bereit

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    TextilWirtschaft Nr. 22 vom 03.06.1999 Seite 058

    Business Industrie

    Neue Labels für den Fachhandel

    Nienhaus & Lotz will in diesem Geschäftsjahr 175 Mill. DM Umsatz erreichen

    Die Steilmann-Tochter Nienhaus & Lotz GmbH setzt ihren Wachstumskurs fort. Sowohl das Geschäft mit den Großvertriebsformen des Handels (junge modische und preiswerte DOB-Kombis und Chosen) wie auch die Partnerschaft mit dem Fachhandel ( DOB-Kombi-Marken

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    TextilWirtschaft Nr. 24 vom 12.06.1997 Seite 016

    Handel

    abz-Gruppe: Für den Markt geöffnet, Kapitalpartner aufgenommen

    Die neuen International Partners

    hz Essen - Mit der Aufnahme externer Kapitalpartner und der Verselbständigung der einzelnen Dienstleistungstöchter hat die abz-Gruppe ein neues Kapitel ihrer Geschichte aufgeschlagen. Rückwirkend ab 1.Januar1997 gibt es den quasi-genossenschaftlichen Ve

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    TextilWirtschaft Nr. 12 vom 20.03.1997 Seite 006

    Diese Woche

    Apanage Live kommt auch in KATAG-Häuser

    be Gelsenkirchen - Die Apanage Live-Kollektionen werden künftig auch in KATAG-Anschlußhäusern geführt. Diese Vereinbarung trafen der Bielefelder Einkaufsverband und die Apanage Live Style GmbH, Gelsenkirchen (bekanntlich ein Unternehmen der Steilmann-Toch

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    TextilWirtschaft Nr. 41S vom 10.10.1996 Seite 044

    Handel

    Einkaufskooperationen: Von der Mittelstands-Heimat zum System-Verbund

    Mit den Großen an einem Tisch

    Der Strukturwandel im Einzelhandel, die Anpassung an sich verändernde Marktbedingungen war seit jeher die zentrale Herausforderung der Verbundgruppen. Und zugleich deren größtes Problem. "Wir dürfen doch nicht mit der Kindertrommel neben der Regimentsmu

    [16965 Zeichen] € 5,75