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    TextilWirtschaft 40 vom 02.10.2008 Seite 048

    Business TW-Grösstenliste

    Nike sprintet nach vorn

    Im Ranking 2007 der größten US-Bekleidungshersteller führt nach wie vor VF, Nike ist aufgerückt auf Platz zwei

    Tiefgreifende Umstrukturierungen prägten in 2007 das Geschäft der US-Bekleidungsunternehmen. Spitzenreiter VF Corporation hatte Ende 2006 sein rund 800 Mill. Dollar (544 Mill. Euro) schweres Wäschegeschäft aufgegeben und übernahm 2007 das Denim-Label 7 f

    [3830 Zeichen] Tooltip
    DIE TOP 20 DER US-LIEFERANTEN
    € 5,75

    TextilWirtschaft 39 vom 28.09.2006 Seite 030

    Business Thema

    Jeans und Sportswear führen

    Die größten US-Bekleidungslieferanten wachsen durch Übernahmen und neue Geschäftsfelder

    Einer der wichtigsten Faktoren, die das Großhandelsgeschäft der US-Bekleidungsunternehmen 2005 prägten, ist die Konsolidierung des amerikanischen Einzelhandels. Kmart hat Seras übernommen, Federated kaufte May Department Stores und die regionalen Departm

    [5763 Zeichen] Tooltip
    DIE TOP 20 DER US-LIEFERANTEN
    € 5,75

    TextilWirtschaft 12 vom 24.03.2005 Seite 044

    Business Industrie

    UNTERNEHMEN

    Kellwood steigert Umsatz. Das US-Bekleidungsunternehmen Kellwood, St. Louis/Missouri, hat im Geschäftsjahr 2004/05 (29.1.) seinen Umsatz um 9% auf 2,5 Mrd. Dollar (1 Mrd. Euro) gesteigert. Die im Februar 2004 übernommenen Marken Phat Farm und Phat Fashion

    [1689 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 51 vom 16.12.2004 Seite 054

    Business Grösstenliste

    Übernahme als Wachstums-Strategie

    Die Umsatzrangliste der größten US-Bekleidungslieferanten spiegelt die Dynamik des Marktes

    Das Geschäftsjahr 2003 stellte die US-Bekleidungsunternehmen erneut vor große Herausforderungen. Unternehmen wie Jones Apparel Group und Levi Strauss begannen sich umzustrukturieren, die VF Corporation schloss ihre inländische Jeanswear-Produktion und mel

    [6861 Zeichen] Tooltip
    Die Top 25 der US-Lieferanten
    € 5,75

    TextilWirtschaft 22 vom 31.05.2001 Seite 048

    Business Handel

    Ein Jahr FOC und die Folgen

    Vor einem Jahr hat in Wustermark bei Berlin das B 5, das erste deutsche Outlet Center eröffnet. Damals liefen die Berliner und Brandenburger Einzelhändler Sturm gegen das B 5 Center. Inzwischen hat sich die Aufregung weitgehend gelegt. Der befürchtete Kaufkraftabzug ist ausgeblieben, lediglich bei kleinen Größen sei das FOC eine Konkurrenz, so die Meinung von Händlern in Berlin und Brandenburg. Im Center fällt die Bilanz unterschiedlich aus: Die Umsätze liegen zwischen 3500 und 13 000 DM je Quadratmeter.

    [12541 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 45 vom 09.11.2000 Seite 075

    Business Die Größten

    Amerikas Größte: Ups and Downs

    Umsatz-Rangliste 1999 der Bekleidungsindustrie in den USA

    Von den Umsatz-Spitzenreitern der US-amerikanischen Bekleidungsindustrie (Liste auf dieser Seite) ist rund die Hälfte der Firmen stark in Europa engagiert. Die jüngste Nachricht in Sachen Europa-Aktivität stammt vom weltweit größten Bekleidungsanbieter, d

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    Die größten Amerikaner
    € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 42 vom 21.10.1999 Seite 055

    Business Handel

    Hamburgs neue Lust am Leben

    Das Kaufhof-Projekt Lust for Life wird multipliziert

    Mittwoch ging auf Hamburgs Mönckebergstraße der zweite Lust for Life-Store an den Start. Dreizehn Monate sind seit der Eröffnung des Kaufhof-Prototypen für das Warenhaus der Zukunft in Aachen vergangen. Welche Erfahrungen hat man in dieser Zeit mit dem ne

    [5120 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 28 vom 09.07.1998 Seite 148

    Business Industrie

    "Fälschungen sind keine Schnäppchen"

    Der neue Weltverband "Global Anti-Counterfeiting Group" bläst zum Kampf gegen die internationalen Produktpiraten und den durch sie verursachten jährlichen Umsatzverlust für Markenhersteller von 250 Mrd. Dollar. Jörg Kaller und Heiner Tennie können sich

    [6122 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 16 vom 17.04.1997 Seite 073

    Industrie

    Levi Strauss

    Neue Imagekampagne in USA geplant

    sp Frankfurt - Levi Strauss Amerika plant ein neues Marketingkonzept: Die bisher stark produktlastige Werbekampagne soll künftig durch eine Imagekampagne im großen Stil à la Nike aufgezogen werden. Näheres steht zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht fest. Gen

    [1019 Zeichen] € 5,75