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TextilWirtschaft 29 vom 19.07.2007 Seite 159

Köpfe & Karriere

Jean Paul Gaultier: Caroline Le Borgne in der Geschäftsleitung

Das Pariser Modeunternehmen Jean Paul Gaultier SA hat Caroline Le Borgne zum Mitglied der Geschäftsleitung ernannt, an der Seite von Designer Jean Paul Gaultier und Geschäftsführer Christophe Caillaud. Le Borgne war im September 2006 als stellvertretende

[586 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 11 vom 15.03.2007 Seite 054

Fashion

New York

Bunt, bunt, bunt sind alle meine Kleider

New York im Kleiderrausch: Ob bei Barneys, Bergdorf Goodman oder Bloomingdales. Die Frauen kaufen Kleider, Kleider, Kleider. Ein Streifzug durch die aktuellen Frühjahrs-Sortimente.

Die New Yorkerinnen sind total verliebt in Kleider. Bereits im Herbst verzeichnete der US-Handel mit hochwertigen Kleidern ein Plus von 20 bis 30 %, so Luxus-Berater Robert Burke von Burke & Associates, New York. Es sieht aus, als würde diese Liebesaffär

[11065 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 08 vom 22.02.2007 Seite 050

Business Visual Merchandising

Romantik, Rock und Reisefieber

Die Fenster der internationalen Top-Häuser zum Start in die neue Saison

LONDON SELFRIDGES IN CHROM UND WEIß. Kühl, zurückhaltend und gleichzeitig edel wirkt der Auftritt von Selfridges. In dem von Chrom, Weiß und transparenten Tüchern dominierten Ambiente zeigt das Warenhaus Kollektionen von britischen Designern. HARRODS IM

[3635 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 53 vom 30.12.2004 Seite 110

Das Jahr Perspektiven 2004/2005

"Solange ich's nicht selbst anziehen muss..."

Mit H&M ist Karl Lagerfeld endgültig zum Popstar der Mode geworden. Bea Gottschlich sprach mit ihm über seine Liaison mit den Schweden, den internationalen Modezirkus und die Zukunft von Karl Lagerfeld.

TW: Herr Lagerfeld, wiegen die Ringe, die Sie tragen, nicht ziemlich schwer? Karl Lagerfeld: Nein, wenn etwas Mode ist und man Lust drauf hat, dann ist es nie schwer. Das ist so wie mit den Miniröcken in den 60er Jahren, mit denen die Mädchen kaum die T

[12459 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 29 vom 17.07.2003 Seite 046

Fashion

Traumfabrik

Haute Couture-Schauen in Paris. Was ist das eigentlich heute? Hohe Kunst der Schneiderei oder hohe Kunst der Misswirtschaft? Die Haute Couture kämpft verzweifelt gegen jede Menge Vorurteile und gegen ihren eigenen Abgesang. Und besinnt sich mehr denn je auf ihre alten Stärken.

[8626 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 41 vom 10.10.2002 Seite 007

News

Feierstimmung in Paris

Highlight der Schauen war Sport Style

Die Woche der Stilistenschauen in Paris stand unter dem Zeichen des Optimismus. Viele Labels nutzten die Schauen-Woche, um mit Events und Shop-Eröffnungen von sich reden zu machen. Die Aufnahme von Christian Lacroix in die Ehrenlegion wurde mit einer Gala

[1778 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 50 vom 14.12.2000 Seite S038

Das Jahr Perspektiven Fashion

Der neue Mann

Hedi Slimane war in diesem Jahr für viele Spitzenpositionen im Gespräch: Gucci bot ihm eine eigene Linie an. Prada wollte ihn für Jil Sander. Der Designer entschied sich für Dior Homme. Bea Gottschlich sprach mit dem kommenden Superstar der Männermode.

[6110 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 41 vom 12.10.2000 Seite 008

News

Pariser Schauen: Viel 80er und ein wenig 50er

Glitzer und Glimmer prägen auch die französischen Designer-Kollektionen

Noch bis zum kommenden Samstag läuft der Pariser Schauen-Marathon. Insgesamt 85 Designer präsentieren ihre Kollektionen für Sommer 2001 im Carrousel du Louvre und an anderen, eindrucksvollen Pariser Schauplätzen. Hinzu kommen zahlreiche "Off-Schauen" weni

[3033 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 29S vom 18.07.2000 Seite 030

Paris

Entertainment, Spektakel, Show-Business, aber auch jede Menge Inspiration für eine Industrie, die unablässig nach Ideen für Stoffe, Farben, Drucke sucht. Die Schauen der Haute Couture profitieren von der Bereitschaft aller großen Designer, sich hier zu engagieren. Dazu kommen jede Menge junger Talente. Auf den Laufstegen überschlagen sich neue Ideen. Das reicht von Extravaganz bis zu verständlicher Eleganz für die Tagesmode. Extrem extravagant die beiden enfants terribles John Gallianao und Alexander McQueen. In Paris kursieren Gerüchte, dass McQueen bald das Haus Givenchy verlassen wird.

[6109 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 04 vom 27.01.2000 Seite 038

Fashion

HAUTE COUTURE PARIS

Die Botschaft aus Paris für die Haute Couture des Sommers 2000 ist eine optimistische, sommerliche, feminine, farbenfrohe. In den Kollektionen der Couturiers ist der Start ins neue Jahrtausend spektakulär, aber nicht sonderlich futuristisch, beinahe nostalgisch. Haute Couture ist ständig Karneval im Stil von Belle Epoque. Es geht um Schönheit, um Weiblichkeit, um Leichtigkeit und um Eleganz. Aber wie immer ist die Couture auch ein Labor der Mode-Industrie. Ein Labor der Farben, der Drucke, der raffinierten Oberfläche.

[7582 Zeichen] € 5,75

 
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