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    HORIZONT 21 vom 27.05.2010 Seite 031

    Report Sportbusiness II

    HORIZONT SPORT BUSINESS

    WM-Sponsoren treten an ...

    ... im Kampf um die Gunst der Fans und gegen diejenigen, die ohne Sponsorenstatus mit der Fußball-WM werben. Nicht immer gewinnt dabei der Favorit: So kommt VW in der für HORIZONT erhobenen Link-Umfrage mit seiner Kampagne auf bessere Erinnerungswerte al

    [3802 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 10 vom 09.03.2006 Seite 012

    Aktuell

    NACHRICHTEN

    · Publicis und Havas holen Orange: Der Mobilfunkanbieter Orange hat seinen rund 290 Millionen Euro schweren internationalen Werbeetat an die Publicis-Agenturen Fallon London und Marcel, Paris, (B-to-C) sowie die Havas-Tochter Euro RSCG in London und Pari

    [2575 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 48 vom 01.12.2005 Seite 040

    Agenturen und Kreation

    Aus Konsumenten werden Fans

    Wieden + Kennedy in Amsterdam verkauft Standpunkte und überzeugte damit zuletzt Coke und Procter

    Wer Wieden + Kennedy in Amsterdam einen Besuch abstattet, muss sich von einigen gängigen Agentur-Klischees verabschieden: Hier findet man weder ein trendiges Entree, noch aufgeräumte Schreibtische, hippe Denkzellen und moderne Hightech-Konferenzräume. Da

    [4828 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 40 vom 06.10.2005 Seite 100

    Report Sport-Sponsoring

    Beinhartes Duell der Marketing-Rivalen

    Coke und Pepsi verfolgen grundsätzlich unterschiedliche Strategien. Doch zur WM geht es um mehr, da Coca-Cola zu den offiziellen Sponsoren zählt und Pepsi das Thema aus dem Hinterhalt aufgreift. Ähnlich ist es bei McDonald's und Burger King sowie Adi

    Eigentlich verkaufen sie jeweils das Gleiche: Cola, Burger oder Sportbekleidung. Doch das Markenimage der Wettbewerbspaare Coke und Pepsi, McDonald's und Burger King sowie Adidas und Nike ist durchaus gegensätzlich. Sehr ähnlich ist allerdings das Vorge

    [7299 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 40 vom 06.10.2005 Seite 104

    Report Sport-Sponsoring

    Coke trifft voll ins Netz

    Nur durch die optimale Vernetzung aller Kommunikationsmaßnahmen hat eine Marke die Chance, in der Werbeflut rund um ein großes Sportereignis durchzudringen.

    Als 1928 die Reise des amerikanischen Olympiateams zu den Spielen in Amsterdam zu scheitern drohte, sprang Coca-Cola in die Bresche. Das Unternehmen charterte ein Schiff, das den Athleten zur Beförderung und als Unterbringung während des Events diente. D

    [5951 Zeichen] € 5,75