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TextilWirtschaft Nr. 27 vom 02.07.1998 Seite 082

Business Handel

Baulärm und Preistrommeln

Gründerzeit in Ostdeutschland. Der neu entstandene Handels-Mittelstand hat es nicht leicht, doch er setzt sich mit Nischenkonzepten zunehmend durch. Eine Reportage aus den neuen Bundesländern. Bau-Boom im Osten: A-Lagen von heute können die B-Lagen von

[16867 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 17 vom 24.04.1997 Seite 018

Handel

Ritterhaus: Mit der Eröffnung erhält Halle einen neuen Magneten mit 13 000 m2 Verkaufsfläche

Ritter wieder in der Stadt

mg Halle - Nach vierjähriger Planungsphase und zweijähriger Bauzeit öffnete ein traditionsreiches Handelsunternehmen der Saalestadt wieder seine Türen. Mit H & M als Magneten lockte das neue Ritterhaus am Eröffnungstag die Hallenser in Scharen in die un

[3247 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 15 vom 13.04.1995 Seite 022

Handel

Leipzig: Neues Konzept für die Mädler-Passage

Schmuckstück mit vielen Problemen

mw Leipzig - Die traditionsreiche Mädler-Passage in Leipzig zählt zu den schönsten renovierten Einkaufspassagen in den neuen Ländern. Als Objekt des verschwundenen Dr.Schneider war das Handelshaus vor einem Jahr in die Schlagzeilen geraten. Was hat sich s

[4742 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 05 vom 02.02.1995 Seite 257

Modezentren

Mieterbewegungen

Mode Centrum Hamburg Reinhilde Wolff mit Toa's, Kombimode für die Frau um die 30 mit Kostümen, Blusen, Röcken, Hosen. Modering 11, Raum 106. Ralf Weber-Liel bietet als Hauptmarke Milestone als Orderprogramm an. Reichhaltiges Sortiment an Sportswear-Jack

[17310 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 27 vom 07.07.1994 Seite 211

Modezentren Handelsvertreter

Mitteldeutsches Mode Center (MMC) und Leipziger Messe GmbH: Kooperation vereinbart

Ein Sieg der Vernunft

hb Leipzig - Das MMC in Leipzig-Schkeuditz und die Leipziger Messe haben sich zu einer "strategischen Allianz" verbündet. Deren Nutznießer soll vornehmlich der inhabergeführte Fachhandel sein. Zu den optimalen Voraussetzungen für sein erfolgreiches Gesc

[3391 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 11 vom 17.03.1994 Seite 050

Mode / HAKA

Preis- und Sortimentspolitik (TW-Serie): Beispiele aus dem ostdeutschen HAKA-Einzelhandel

Dem Thüringer geht's um die Wurst - dem Sachsen um die Fassade

ha Frankfurt - Seit der Wende vor knapp fünf Jahren hat sich der ostdeutsche Facheinzelhandel sichtbar verändert. Neben der Invasion der westdeutschen Konzerne und großen Filialisten entstand eine Einzelhandelskultur mit profilierten Sortimenten. Die TW g

[5545 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 06 vom 10.02.1994 Seite 042

Modezentren/Handelsvertreter

Leipziger Order- und Creativ-Centrum: Der Freistaat Sachsen steht hinter dem Konzept

Der Anfang ist gemacht

hb Leipzig - Fünf Monate nach Beginn des Baus der Neuen Messe in Leipzig wurde jetzt nahebei der Grundstein des Leipziger Order- und Creativ-Centrums (LOCC) gelegt. Auf die positiven Auswirkungen dieser Nachbarschaft schwört die Initiatorin des LOCC, di

[2175 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 45 vom 11.11.1993 Seite 033

Modezentren/Handelsvertreter

Leipziger Textil Center: Was will der Investor wirklich?

Auf den Busch klopfen

"Die ham'se nicht mehr alle", hieß es in der TW-Redaktion, als unsere Leipziger Korrespondentin mit der Nachricht hereinplatzte, das dortige Textil Center wolle in der Messestadt 1996 einen Mordsklotz von Modezentrum eröffnen (s. Seite 32). Denn schon i

[2185 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 29 vom 22.07.1993 Seite 006

Kommentar

Don Quijote im Osten

Ostdeutsche Kommunen beginnen sich zu wehren: Gegen Einkaufscenter auf der "Grünen Wiese", gegen Großflächen an den Stadträndern. Bahnt sich da etwa eine Wende zugunsten des innerstädtischen Einzelhandels an?

In Erfurt wollen die Stadtverordneten ein geplantes Einkaufscenter vor den Toren der Stadt auf ein Drittel der Fläche zurückstutzen. In Chemnitz ist die Stadtverwaltung aus ihrem Dornröschenschlaf unsanft geweckt worden, weil sie innerhalb der Stadtgrenze

[4820 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 14 vom 08.04.1993 Seite 016

Handel

Standort Chemnitz

Auf der Suche nach dem Kern

ic Chemnitz - Chemnitz hat ein Riesenproblem: Die im Krieg zerstörte und im Sozialismus verschandelte Stadt hat eine Innenstadt, die für den Einzelhandel untauglich ist. Und im Gegensatz zum fast fertig gestellten Chemnitz-Center auf der "Grünen Wiese" is

[9295 Zeichen] € 5,75

 
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