Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 87 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONT 32 vom 12.08.2010 Seite 002

Nachrichten Standpunkt

KOMMENTAR

Adieu Hulu

Warum hier kein Platz für die Plattform ist

Der mit Spannung erwartete Start der US-Plattform Hulu in Deutschland ist wohl vorerst abgeblasen. Pro Sieben Sat 1 und die Mediengruppe RTL Deutschland haben angekündigt, eine gemeinsame Online-TV-Plattform zu gründen. Zeigen möglichst viele weitere Sen

[1575 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 43 vom 22.10.2009 Seite 004

Thema der Woche

Ein Fall für die Juristen

Product Placement soll ab April 2010 erlaubt sein / Sender rechnen in nächster Zeit nicht mit großen Wachstumsmöglichkeiten

Unklare Formulierungen im Gesetz und verschlungene Entscheidungswege werden Product Placement in Deutschland trotz der Legalisierung schwierig machen. Der Ärger ist programmiert. Diese Woche treffen sich die Ministerpräsidenten der Länder und beraten un

[10769 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 32 vom 06.08.2009 Seite 024

Medien

TV-Sender gehen auf Nummer sicher

TV-Saison 2009/10: Lizenzserien und Dokusoaps dominieren die Programme der Privatsender / Teure Events werden seltener

Angesichts sinkender Werbeeinnahmen und knapper Budgets vertrauen die meisten Sender lieber auf altbewährte Erfolgsformate, als mit zahlreichen Neustarts Risiken einzugehen. Die Werbekrise hinterlässt auch im Programm der TV-Sender ihre Spuren: "Sinkend

[9980 Zeichen] € 5,75

HORIZONT MediaGuide 02 vom 02.10.2008 Seite 005

Fernsehforschung - 20 Jahre AGF

Nutzerverhalten, auf die Sekunde genau erfasst

Fernsehforschung aus Deutschland ist Spitze im weltweiten Vergleich. Einblicke in eine 45-jährige Entwicklung

Um neun Uhr morgens liegt die Quote täglich auf dem Tisch - und diese Zahlen haben Gewicht: Sie trennen gute von schlechter Programmplanung, sie entscheiden, ob TV-Formate eine Zukunft haben, von ihnen hängt ab, was Werbekunden für ihre Spots berappen mü

[8298 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 29 vom 17.07.2008 Seite 028

Medien

Echte Gefühle im wahren Leben

TV-Saison 2008/09: Mediaplaner bemängeln fehlende Risikobereitschaft / Sender setzen auf unterschiedliche Strategien

Alter Wein in neuen Schläuchen: In der kommenden Programmsaison coachen und casten die Sender, was das Zeug hält. Eigenproduzierte Serien und US-Käufe sind ebenfalls weit vorn dabei.

[9887 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 44 vom 01.11.2007 Seite 039

Medien und Media

Junge lieben Gruselschocker

Halloween: Umsätze noch gering / Sender und Marketer schätzen Zugkraft des Events bei jungen Zielgruppen

Wenn Mini-Vampiere, Hexen und Gespenster diesen Mittwoch an deutschen Haustüren auf Süßigkeitenfang gegangen sind, dürften viele statt der begehrten Leckereien bestenfalls verständnislose Blicke geerntet haben. Denn anders als in den USA hat Halloween hi

[5041 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 46 vom 16.11.2006 Seite 042

Medien und Media

Großstadtkrimis machen Quotendruck

Die TV-Sender setzen in der Primetime zunehmend auf US-Serien, doch der "CSI-Effekt" lässt sich nicht auf alle Programm-Genres übertragen

Dienstags ist RTL derzeit unschlagbar. Die Ermittler von "CSI Miami" knacken regelmäßig die 5-Millionen-Marke, "Dr. House" sorgt ständig für neue Bestwerte, "Monk" liegt kontinuierlich über Senderschnitt und Marktanteile von mehr als 20 Prozent sind quas

[7164 Zeichen] Tooltip
"CSI" und "House" schlagen alle Rekorde,"Lost" tut sich schwer - US-Serien im deutschen Fernsehen (Primetime)
€ 5,75

HORIZONT 37 vom 14.09.2006 Seite 092

Media Mediaplanung II

Auftritt

Während ganz Deutschland bei tropischen Temperaturen schwitzte, luden die TV-Sender in den vergangenen Wochen ihre Werbekunden in winterlich gekühlte Säle ein, um die kommenden TV-Höhepunkte zu präsentieren. Von Ronan Keating bis Seeed - an Stars mangelte es nicht. Weniger glanzvoll fielen die Programm-Vorschauen aus: Es gibt viele Fortsetzungen von Bewährtem. HORIZONT stellt eine Auswahl der wenigen Neuheiten vor.

[4169 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 30 vom 27.07.2006 Seite 032

Medien und Media

"N24 spielt jetzt in einer Liga mit DSF"

Senderchef Torsten Rossmann und Seven-One-Geschäftsführer Michael Krautwald wollen bei N24 die Wirtschaftsberichterstattung verstärken

N24 will die Wirtschaftsthemen ausbauen. Ist der Bärenmarkt vorbei? Torsten Rossmann: In diesem Jahr hat der Dax bereits die 6000-Punkte-Marke übersprungen. Auch wenn der Index zwischenzeitlich wieder stark gefallen ist, so hat doch das Interesse der Deu

[8723 Zeichen] Tooltip
Aufholjagd beendet - N24 liegt in fast allen Zielgruppen vor N-TV - Marktanteile in Prozent
€ 5,75

HORIZONT 18 vom 04.05.2006 Seite 036

Medien und Media

Fernsehsender locken mit Mehrwert

Erste Konturen des kommenden Programmjahres werden deutlich: Gefragt sind Unterhaltungsformate, die informieren und Tipps geben

Trends im TV werden zunehmend Mangelware. Das ist zumindest die Meinung von Dietmar Frantzke, Investment Director von TKM Starcom: "Einen programmspezifischen Trend wird es nicht mehr geben. Der Trend heißt: zunehmende Fragmentierung." Stattdessen werde

[7428 Zeichen] € 5,75

 
weiter