Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 6 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 41 vom 10.10.2008 Seite 018

    Frischware

    Discounter punkten mit Bioware

    Größeres Angebot an Fleisch und Wurst aus ökologischer Erzeugung - Traditioneller Handel spürt Konkurrenz

    Bonn. Fleisch, Fleischwaren und Wurst aus ökologischer Erzeugung entwickeln sich zu einem wichtigen Pfeiler der Bio-Offensive der Discounter. Die machen Metzgereien und Direktvermarktern zunehmend zu schaffen. Aktiv im Frischfleischmarkt sind aktuell nur

    [6101 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 23 vom 06.06.2008 Seite 018

    Frischware

    Discountwachstum nutzt Fleischbranche

    Handelsexperte Roeb analysiert Entwicklung - CMA und Politik versprechen Exportförderung - Verbände tagen

    Berlin. Die Fleischwirtschaft profitiert vom Wachstum der Discounter. Immer wichtiger wird aber auch die Erschließung neuer Exportmärkte. Vor allem die Frischfleischlieferanten und bei Fleischwaren die Markenartikler seien die Nutznießer der wachsenden B

    [2912 Zeichen] Tooltip
    ALDI UND LIDL WEITEN KRÄFTIG AUS - Entwicklung der Artikelzahl bei Frischfleisch und Wurst
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 05 vom 01.02.2008 Seite 024

    Frischware

    Preise dämpfen Kauflust

    Butterpreisschock sitzt tief - Vogelgrippe kein Verbraucherthema

    Bonn. Gestiegene Preise haben im vergangenen Jahr die Nachfrage nach zahlreichen Frischprodukten gedämpft. Die Zentrale Markt- und Preisberichtstelle ZMP hat die aktuellen Entwicklungen analysiert. Kräftig wie nie sind 2007 die Verbraucherpreise für Molk

    [2425 Zeichen] Tooltip
    NACHFRAGE LEIDET - Veränderung in Prozent, 2007 gegenüber 2006
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 05 vom 02.02.2007 Seite 020

    Frischware

    Verbraucher zahlen mehr für Frische

    ZMP sieht Trend zu höherwertigen Produkten - Discount kommt mit SB-Fleisch nicht weiter voran - Kartoffeln drastisch teuer

    Bonn, 1. Februar. Aktuell ist Fleisch nach Einschätzung der ZMP wieder "Lockvogel Nummer 1". Im vergangenen Jahr mussten die Verbraucher für viele Frischeprodukte mehr Geld ausgegeben. Dabei war der Absatz rückläufig. Die deutlichen Ausgabenzuwächse im v

    [4210 Zeichen] Tooltip
    Frischwaren durchweg teurer - Veränderungsraten 2006 gegenüber 2005 in Prozent
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 03 vom 20.01.2006 Seite 026

    Frischware

    Vogelgrippe und "Gammelfleisch" schlagen durch

    Verbraucher schränken Konsum ein - SB-Fleisch legt weiter zu - ZMP analysiert Einkaufsverhalten

    Frankfurt, 19. Januar. Die latente Angst vor der Vogelgrippe hat im letzten Quartal 2005 die bis dahin positive Absatzentwicklung von Geflügelfleisch ins Gegenteil verkehrt. Das belegen neueste Zahlen der ZMP. Der Absatz von Frischfleisch litt unter der

    [2866 Zeichen] Tooltip
    Bedeutung der Discounter – Menge, Anteile in Prozent, 2005

    Absatzminus überwiegt – Veränderung 2005 versus 2004 in Prozent
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 38 vom 19.09.2003 Seite 022

    Frischware

    Angebot der Discounter beschäftigt Fleischbranche

    ZMP analysiert Entwicklung des Angebots und Käuferverhaltens - Schweinehandelstag in Warberg

    Frankfurt, 18. September. Der massive Einstieg der Discounter in die Vermarktung von Frischfleisch wird zwar zu einem gewissen Preisdruck bei Schlachtern, Zerlegern und auf der Erzeugerstufe führen. Andererseits könne der zusätzliche Absatzweg aber auch e

    [3818 Zeichen] Tooltip
    Discounter gewinnen - Menge Fleisch (ohne Geflügel), Anteile in %
    € 5,75