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Lebensmittel Zeitung 4 vom 27.01.2023 Seite 27,28

Journal

Viel Lärm um wenig

Europas Top-Händler Metro, Tesco, Carrefour, Ahold, Delhaize, Aldi und Lidl haben sich ab Mitte der 90er Jahre international aufgestellt. Davon ist wenig geblieben. Die Globalisierung des Handels ist abgesagt – bis auf zwei Ausnahmen. Bernd Biehl

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Nur Lidl und Aldi sind Globalisierungsgewinner - Umsätze in Mrd. Euro und Länderpräsenz im Vergleich 2002 zu 2021
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 24 vom 15.06.2018 Seite 25,26,27

Journal

„Der Markt ist sehr nervös“

Philippe Gruyters, oberster Manager des europäischen Einkaufsverbundes EMD, über das Wechsle-Dich-Spielchen diverser Händler, die wachsende Notwendigkeit europäische Einheitspreise ins Auge zu fassen und das Erfolgsmodell Eurelec.

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Vier starke Verbundgruppen Coopernic zieht vorbei
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 4 vom 29.01.2016 Seite 36,37

Journal

Flächen mit Format

In Deutschland und Europa suchen Betreiber das richtige Konzept, um das SB-Warenhaus in eine erfolgreiche Zukunft zu führen. Die Flächen werden hochwertiger und gastronomischer, kleinteiliger und digitaler. Mathias Himberg

[8024 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 29 vom 17.07.2015 Seite 21,22,23

Journal

Volle Kraft voraus

Bei den europäischen Einkaufskooperationen des Handels ist derzeit viel in Bewegung. Doch das Geschäft gestaltet sich mühsam. Auch die neuen Allianzen von Leclerc/Rewe und Auchan/Metro müssen erst noch Drehmoment entwickeln. Gerd Hanke

Papier ist geduldig. Es ist nun schon neun Monate her, seitdem die deutsche Metro Group und die französische Groupe Auchan ihre Vereinbarung über eine internationale Einkaufspartnerschaft bekannt gemacht haben. Die Erwartungen waren groß. Eine zweist

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Ein Kommen und Gehen bei Europas Einkaufskooperationen Europäische Einkaufsallianzen
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 10 vom 08.03.2013 Seite 033 bis 034

Journal

Auslese im Sofortverzehr

Schon geschlossen oder immer noch in der Testphase: Viele Convenience-Formate, die europäische Händler hoffnungsvoll aufgelegt haben, bleiben ohne Erfolg. Doch die tragfähigen Konzepte wachsen weiter. Mathias Himberg und Mike Dawson

Optimismus klingt anders. „In puncto Convenience-Konzepte ist der deutsche Verbraucher noch nicht so weit wie in den europäischen Nachbarländern“, heißt es aus der Rewe-Zentrale zum Kleinformat Rewe to go. Der Convenience-Store, der seit 2011 an hochfreq

[9928 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 10 vom 08.03.2013 Seite 33,34

Journal

Auslese im Sofortverzehr

Schon geschlossen oder immer noch in der Testphase: Viele Convenience-Formate, die europäische Händler hoffnungsvoll aufgelegt haben, bleiben ohne Erfolg. Doch die tragfähigen Konzepte wachsen weiter. Mathias Himberg und Mike Dawson

Optimismus klingt anders. „In puncto Convenience-Konzepte ist der deutsche Verbraucher noch nicht so weit wie in den europäischen Nachbarländern“, heißt es aus der Rewe-Zentrale zum Kleinformat Rewe to go. Der Convenience-Store, der seit 2011 an hoch

[9928 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 13 vom 30.03.2012 Seite 38,39

Journal

„Gefragter denn je“

Luc Vandevelde, ehemaliger Top-Manager und Inhaber der Kapitalbeteiligungsgesellschaft Change Capital Partners, über die Ziele von Private Equity, den wachsenden Bedarf seiner Branche an Händlerexpertise und seine Einschätzungen zur europäischen Handelslandschaft.

[10832 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 13 vom 30.03.2012 Seite 038 bis 039

Journal

„Gefragter denn je“

Luc Vandevelde, ehemaliger Top-Manager und Inhaber der Kapitalbeteiligungsgesellschaft Change Capital Partners, über die Ziele von Private Equity, den wachsenden Bedarf seiner Branche an Händlerexpertise und seine Einschätzungen zur europäischen Handelslandschaft.

[10833 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 11 vom 16.03.2012 Seite 036 bis 037

Journal

Verblasster Glanz

Die Abschiedsveranstaltung des mit viel Vorschusslorbeeren von Nestlé zu Carrefour gekommenen Top-Managers Lars Olofsson fällt ernüchternd aus. Sein Erbe tritt Georges Plassat an, der vierte CEO seit 2005. Er soll endlich die Wende schaffen, doch auch ihn erwarten schwierige Konstellationen im Kreis der Aktionäre. Mike Dawson

[10091 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 11 vom 16.03.2012 Seite 36,37

Journal

Verblasster Glanz

Die Abschiedsveranstaltung des mit viel Vorschusslorbeeren von Nestlé zu Carrefour gekommenen Top-Managers Lars Olofsson fällt ernüchternd aus. Sein Erbe tritt Georges Plassat an, der vierte CEO seit 2005. Er soll endlich die Wende schaffen, doch auch ihn erwarten schwierige Konstellationen im Kreis der Aktionäre. Mike Dawson

[10091 Zeichen] € 5,75

 
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