Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 5 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung Nr. 09 vom 04.03.2005 Seite 063

    Journal Fachthema Molkereiprodukte

    Weiße Linie weiter unter Druck

    Das vergangene Jahr war für die Branche mit einem Absatzplus von 1,7 Prozent kein überragendes Jahr. Das Wachstum der Discounter ist nicht mehr ungebremst, doch die Handelsmarken wachsen weiter. Und Preisdruck belastet weiter die Weiße Linie.

    [9279 Zeichen] Tooltip
    Einkaufsstätten-Entwicklung Weiße Linie/Anteile in Prozent

    Aldi-Anteil gesunken Discountanteil bei 53 Prozent

    Gesund bringt Zuwächse NLI Deutschland ohne Aldi, Veränderungsraten in Prozent
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 40 vom 08.10.1999 Seite 038

    Frischware

    Milchprodukte versprechen Wachstum

    Flaute im Kühlregal - Aldi verliert - Nielsen-Bilanz für die Weiße Linie im 1. Halbjahr 1999

    LZ Frankfurt, 7. Oktober. Molkereiprodukte, die sogenannte Weiße Linie, gehören auch 1999 zu den Segmenten, mit denen der Lebensmittelhandel Zuwächse erzielt. Aldi verliert zwar Marktanteile, die anderen Discounter legen jedoch zu. Zugleich rücken die Han

    [8280 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 35 vom 28.08.1998 Seite 048

    Journal Report Molkereiprodukte

    Genuß ohne Reue

    Nestlé definiert für Molkereiprodukte weites Wettbewerbsumfeld

    Ein Fruchtjoghurt konkurriert am Markt nicht nur mit anderen Joghurts, sondern auch mit der Milchschnitte, Mars-Riegeln, Kartoffelchips und Chiquita- Bananen. Die Milchprodukte haben jedoch einen entscheidenden Vorteil: Die Verbraucher versprechen sich vo

    [3661 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 13 vom 27.03.1997 Seite 052

    Journal Fachthema Molkereiprodukte

    Innovationen brachten Wachstum

    Neueinführungen verhindern Stagnation - Handelsmarken erobern "Weiße Linie" - Nielsen-Bilanz 1996

    Ohne neue Produkte wie die probiotischen Joghurts, ohne "Monte" oder "Brunch" und ohne Spezialitäten hätte es 1996 für den Lebenmittelhandel kein Wachstum mit Molkereiprodukten gegeben. Der Standardbereich leidet fast ausnahmslos unter Preisverfall. Die G

    [9282 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 13 vom 31.03.1995 Seite 066

    Service Analyse

    Mehrwegsegmente steigen stark

    Die Entwickung der Weißen Linie im Jahre 1994 / Von Wolfram Hemmelmann

    Frankfurt, 30. März. Nach 1993 war 1994 das zweite Jahr, in dem der Lebensmittelhandel ein reales Minus von deutlich über 2 Prozent hinnehmen mußte. Auch im Bereich Milchfrischprodukte ging die Branche mit allenfalls verhaltenem Optimismus in das Jahr 94.

    [10560 Zeichen] € 5,75