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HORIZONT 14 vom 05.04.2007 Seite 020

Marketing und Marken

NACHRICHTEN

· Karstadt plant Modelabel: Die Essener Kaufhaus-Kette Karstadt will den Umsatz mit Mode und Eigenmarken erhöhen und plant für das nächste Jahr die erste Kollektion unter einem eigenen Label. Zudem verhandelt das Unternehmen derzeit mit Top-Marken, um ei

[2643 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 48 vom 30.11.2006 Seite 019

Marketing und Marken

NACHRICHTEN

· E-Plus überarbeitet Filialen: Der Düsseldorfer Mobilfunkanbieter E-Plus hat sein Filialdesign komplett überarbeitet. Begründet wird die Umgestaltung unter anderem mit der Mehrmarkenstrategie, die das Unternehmen seit 2005 verfolgt. So sollen sich in Zu

[2617 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 45 vom 09.11.2006 Seite 020

Marketing und Marken

Marketing im Zeichen des Halbmonds

Unternehmen werben mit zielgruppenaffinen Angeboten um türkischstämmige Verbraucher / Emotionalität und Authentizität entscheidend

Die in Deutschland lebenden türkischstämmigen Verbraucher rücken immer mehr in das Blickfeld der Marketer. Angesichts einer jährlichen Nettokaufkraft von knapp 17 Milliarden Euro (siehe Kasten) versuchen sich die Unternehmen mit zielgruppenaffinen Produk

[4574 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 33 vom 17.08.2006 Seite 019

Marketing und Marken

NACHRICHTEN

· Erratum - Quelle, nicht Otto: Schauspielerin Hannelore Elsner stand als Mode-Model für den Versender Quelle vor der Kamera - nicht wie irrtümlich gemeldet für Otto in Hamburg (HORIZONT 30/2006). Für das Fürther Versandunternehmen Quelle tritt die 64-Jä

[2583 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 41 vom 13.10.2005 Seite 018

Marketing und Marken

"Wir gehen beim Content neue Wege"

Ulli Gritzuhn, Chief Marketing Officer von T-Mobile International, über die Beats von Robbie Williams und die Zukunft der Sprachtelefonie

T-Mobile war in Sachen Sponsoring bislang vorwiegend im Sport präsent. Wie kommt die Marke zur Musik und zu Robbie Williams? Ulli Gritzuhn: Es ist nicht das erste Mal, dass wir im Musikbereich tätig sind. Es gab auch früher schon Beteiligungen. Allerding

[7595 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 33 vom 18.08.2005 Seite 020

Marketing und Marken

NACHRICHTEN

· Simyo erfolgreich eingeführt Acht Wochen nach dem Start ist die Markeneinführung der E-Plus-Tochter Simyo offenbar geglückt. Laut einer im Juli durchgeführten Online-Befragung kennen über 80 Prozent aller Internetnutzer die Marke. Zudem liege die Kunde

[2617 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 07 vom 17.02.2005 Seite 018

Marketing und Marken

NACHRICHTEN

· Nissan launcht Murano: Kurz vor der Auslieferung seines Komfort-Geländewagens Murano Mitte März präsentiert der japanische Autobauer Nissan, Brühl, sein neues Modell ab sofort in einer Printanzeige. Das von TBWA in Düsseldorf kreierte Motiv positioniert

[2606 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 48 vom 25.11.2004 Seite 017

Marketing und Marken

Santa Claus als Billigheimer

Weihnachtskampagnen werden immer häufiger für Preisaktionen genutzt / Nur E-Commerce ist Wachstumssegment

Mit verhaltenem Optimismus starten die deutschen Händler und Hersteller ins Weihnachtsgeschäft. Der Hauptverband des Deutschen Einzelhandels (HDE) rechnet immerhin mit einem einprozentigen Plus im Weihnachtsgeschäft, wenn auch der Gesamtjahresumsatz im Mi

[5690 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 40 vom 30.09.2004 Seite 020

Marketing und Marken

IMAS international KOMMUNIKATIONSBAROMETER

Gottschalk macht die beste Figur

Hohe Erinnerungswerte auch für Bohlen und Beckenbauer / Werbung mit Prominenten verpufft bei der Mehrheit der Verbraucher

TV-Moderator Thomas Gottschalk ist Deutschlands erfolgreichstes Testimonial. 75 Prozent der Bundesbürger können den Entertainer korrekt einer Marke zuordnen. Allerdings bietet der TV-Star angesichts einer Fülle von Werbeauftritten auch eine breite Auswahl

[5315 Zeichen] Tooltip
Gottschalk ist die Top-Marke der Testimonials Prominente und Zuordnung zu Marken Angaben in Prozent

Die üblichen Verdächtigen Zuordnung der Testimonials zu beworbenen Marken Angaben in Prozent

Stars liefern keine Glaubwürdigkeit Angaben in Prozent
€ 5,75

HORIZONT 33 vom 12.08.2004 Seite 017

Marketing und Marken

Werbestars stecken im Formtief

Bei Niederlagen und Misserfolgen entscheiden Sympathiewerte und Charakter über die Zukunft des Testimonials

Dieter Bohlens Stern sinkt, O2-Star Anke Engelke steckt im Quoten-Keller, T-Mobile-Werbefigur Jan Ullrich fährt der Form hinterher, Nescafé-Trinker Harald Schmidt tingelt ohne TV-Show über das Land, die deutschen Balljungen Kahn (Burger King), Ballack (Mc

[7118 Zeichen] € 5,75

 
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