Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 22 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 35 vom 03.09.2010 Seite 022

Frischware

Höhere Marge für Emmi

Molkerei kündigt Preiserhöhungen für Exportprodukte an

Luzern. Die schweizerische Molkerei Emmi erwirtschaftete im ersten Halbjahr bei praktisch stabilem Umsatz 21,5 Prozent mehr Reingewinn. Dieses Ergebnis bewertet das Unternehmen angesichts des anspruchsvollen Umfelds sehr positiv. Der Umsatz beläuft sich

[2021 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 34 vom 27.08.2010 Seite 020

Frischware

Emmi übernimmt US-Käserei

Schweizer setzen auf wachsenden Spezialitätenmarkt

Luzern. Emmi baut die Position auf dem amerikanischen Käsemarkt weiter aus. Das Schweizer Molkereiunternehmen übernimmt den US-Käsespezialisten Cypress Grove Chèvre. Außerdem stockt das Unternehmen seine Beteiligung an der New Yorker Contract Aseptic &

[1263 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 14 vom 09.04.2010 Seite 018

Frischware

Ausland stärkt Emmi

Schweizer Molkerei sieht Potenzial außerhalb des Heimatmarktes

Luzern. Mit den Erlösen auf dem Fokusmarkt Deutschland ist die Schweizer Molkerei Emmi nur teilweise zufrieden. Trotz der Wechselkursproblematik halten die Luzerner aber an der Strategie fest, im Ausland stärker wachsen zu wollen. Emmi erwartet einen ve

[3750 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 06 vom 12.02.2010 Seite 021

Frischware

Mehr Gewinn für Emmi als erwartet

Schweizer Molkerei setzt im Inland weniger ab - Dank Akquisition im Ausland mehr Umsatz

Luzern. Das Trendgetränk Caffè Latte, die Akquisition von Roth Käse in den USA und Einsparungen haben Emmi im vergangenen Jahr das Geschäft gerettet. Vor allem im Inland leidet trotz Preissenkungen der Absatz. Emmi hat im vergangenen Geschäftsjahr 2,6 M

[3825 Zeichen] Tooltip
KÄSE LEGT ZU - Emmi: Konzern-Nettoumsatz 2009
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 02 vom 15.01.2010 Seite 020

Frischware

Emmi erwartet besseres Ergebnis

Luzern. Urs Riedener, CEO Emmi, geht für 2009 von einem Ergebnis über Erwartung aus. Emmi hatte sich im ersten Halbjahr "in einem schwierigen Umfeld stabil entwickelt" und eine Reingewinnmarge von 2,6 Prozent ausgewiesen. Nach dem Halbjahresabschluss 200

[1381 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 43 vom 23.10.2009 Seite 020

Frischware

KURZ NOTIERT

Emmi: Die Emmi AG nimmt den Energy-Drink Emminent vom Markt und stellt spätestens im Jahr 2010 die Produktion ein. Nach Angaben des Unternehmens liegen die Verkaufszahlen des Produkts unter den Erwartungen. Mandeln: Im Erntejahr 2009, das am 31. Juli en

[2249 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 37 vom 11.09.2009 Seite 023

Frischware

Emmi sieht Gewinnmarge auf Zielkurs

Starker Rückgang beim Käseexport - Guter Start für Swiss Müesli in Deutschland

Luzern. Die schweizerische Großmolkerei Emmi erwartet für das laufende Geschäftsjahr einen Umsatzrückgang in der Größenordnung von 5 Prozent. Die Reingewinnmarge werde im definierten Zielkorridor von 2 bis 2,5 Prozent liegen. Emmi hat sich im ersten Hal

[2236 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 16 vom 17.04.2009 Seite 018

Frischware

Emmi sieht sich wieder auf Zielkurs

Größte Schweizer Molkerei wächst durch Akquisitionen und Preiserhöhungen - Deutschlandgeschäft soll ausgebaut werden

Luzern. Konsequentes Kostenmanagement hat die Gewinnmarge von Emmi wieder über die 2-Prozent-Marke gehoben. Für dieses Jahr rechnet der Konzern mit Umsatzstagnation. "Emmi ist wieder auf Zielkurs!" Davon ist CEO Urs Riedener überzeugt. Im Geschäftsjahr

[6561 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 06 vom 06.02.2009 Seite 022

Frischware

Emmi profitiert von hohen Preisen

Entwicklung Swiss Linie und Käse in Deutschland "sehr erfreulich"

Luzern. Emmi steigerte 2008 den Nettoumsatz um 7,7 Prozent auf 2,7 Mrd. CHF. In erster Linie ist das Wachstum auf Preiserhöhungen zurückzuführen. Aber auch Markenkonzepte sind erfolgreich. Das organische Wachstum des Schweizer Molkereikonzerns Emmi, Luz

[2495 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 03 vom 16.01.2009 Seite 020

Frischware

Emmi kauft Käserei Roth in den USA

Luzern. Der Schweizer Molkereikonzern Emmi hat zum 1.Januar 2009 den amerikanischen Käsespezialisten Roth Käse USA Ltd. vollständig übernommen. Bereits seit 2006 hielt Emmi im Rahmen einer strategischen Partnerschaft eine Minderheitsbeteiligung an dem US

[701 Zeichen] € 5,75

 
weiter