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    TextilWirtschaft 03 vom 15.01.2009 Seite 154

    Fashion Menswear Herbst 09

    Bulle und Bär

    Die Situation im Männermode-Markt ergibt ein vielschichtiges Bild. Wir haben Verlierer, wir haben Gewinner. Der Handel geht mit straffen, spitzen Konzepten in die Einkaufsrunde. Mehr Mode, mehr Sportivität, mehr Premium - so klingt die Formel für die

    Am 22. Oktober 2008, umgeben von hektischen Börsennews, hat Hugo Boss in New York im Meat Packing District einen neuen Store eröffnet. 500 Gäste sind gekommen. Matteo Thun, Stararchitekt aus Mailand, präsentiert ein ungewöhnliches Konzept: Menswear neben

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    HAKA-EINKAUF: SLIM FIT BLEIBT VORN - Wie gewichten Sie folgende Themen im Einkauf?
    € 5,75

    TextilWirtschaft 29 vom 17.07.2008 Seite 036

    News Umsätze

    DER MODE KONSUM

    Starke Verschiebungen im Männermode-Markt

    HML Modemarketing: Die Ausgaben für Mode sind im Zeitraum Februar bis Mai 2008 leicht gestiegen. Der Preismarkt in der HAKA hat überraschend zugelegt.

    Das erste Mal seit schätzungsweise vier Jahren hat der Preismarkt in der HAKA nicht verloren, sondern zugelegt", sagt Dr. Ulla Ertelt vom Frankfurter Beratungsunternehmen HML Modemarketing. Vier Mal im Jahr analysiert Ertelt die Entwicklung der Ausgaben

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    DAS KAUFVERHALTEN DER KUNDEN - Nachfrageentwicklung von Februar bis Mai 2008 im Vergleich zum Vorjahr - Angaben in Prozent

    GEWINNER & VERLIERER DOB - Die Nachfrageentwicklung von Februar bis Mai 2008 in der DOB im Vergleich zum Vorjahr Angaben in Prozent

    GEWINNER & VERLIERER HAKA - Die Nachfrageentwicklung von Februar bis Mai 2008 in der HAKA im Vergleich zum Vorjahr Angaben in Prozent
    € 5,75

    TextilWirtschaft 52 vom 27.12.2007 Seite 060

    Das Jahr Perspektiven 2007/2008

    Innovationen: Die Zukunft hat längst begonnen

    13 Jahre Krise haben den Textileinzelhandel geprägt. Der Kostendruck hat kreative Prozesse blockiert. Jetzt ist wieder Raum für neue Ideen. Neue Produkte, neue Technologien, neue Vertriebskonzepte werden den Markt verändern. Von Jana Kern.

    Daunenjacken mit integriertem iPod und Lautsprechern, Umhängetaschen mit Solarzellen und Turnschuhe, die den Kalorienverbrauch messen - Mode und Technik wachsen immer mehr zusammen. Funktionsbekleidung ist nicht nur ein Thema für Freaks, sondern auch die

    [6744 Zeichen] € 5,75