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    TextilWirtschaft Nr. 24 vom 11.06.1998 Seite 016

    Handel

    Mannheim

    Richtfest für neues Einkaufszentrum

    la Mannheim - Seit wenigen Tagen schwebt der Richtkranz über dem neugestalteten, ehemaligen Hertie-Haus, im Herbst ziehen die ersten Läden ein. In rund sechs Monaten Bauzeit war das seit mehr als einem Jahr leerstehende Gebäude in der Mannheimer Innenst

    [1134 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 02 vom 08.01.1998 Seite 036

    Handel

    Sortimentskonzepte: Wie das Engelhorn-Trendhouse seinen Markt angeht

    Zeigen, was Trend ist

    Trendmode ist längst keine Frage des Alters mehr, sondern des Stils. Eine These, der das Trendhouse von Engelhorn in seinen Sortimenten gerecht werden will. "Denn heute will jeder jung sein und dazu gehören", glaubt Geschäftsführerin Pascale Grün. "E+S,

    [5983 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 42 vom 16.10.1997 Seite 028

    Handel

    Wettbewerb: Ausländische Filialisten wollen den deutschen Markt erobern - viele tun sich schwer dabei

    Deutscher Markt, schwerer Markt

    Der deutsche Markt mit seinen fast 82 Millionen kaufkräftigen Verbrauchern übt auf ausländische Handelsunternehmen nach wie vor eine magische Anziehungskraft aus. Während die einen - der Konsumkrise zum Trotz - weiter neue Läden eröffnen, müssen andere be

    [17151 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 38 vom 18.09.1997 Seite 028

    Handel

    TW-Rangliste der Größten: Das Konzentrationstempo im Textilhandel nimmt wieder zu

    Die Spiel-Macher

    Die 83 größten Textileinzelhandels-Unternehmen eroberten sich im vergangenen Geschäftsjahr 57,1 % des gesamten deutschen Textilumsatzes von 117,8 Mrd. DM. Den Rest teilen sich rund 53000 Unternehmen der Branche. Bei seiner Warenhaus-Tochter Kaufhof hat

    [24603 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 38 vom 18.09.1997 Seite 018

    Handel

    Appelrath-Cüpper

    Junge Mode im Basement

    sc Mannheim - Seit Anfang September hat das Modehaus Appelrath-Cüpper in der Mannheimer Fußgängerzone eine neue Abteilung : Nach dem Ausbau des Basements präsentiert die Tochtergesellschaft von Douglas auf den zugewonnen 450 m2 Junge Mode unter dem Motto

    [1107 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 24 vom 12.06.1997 Seite 029

    Handel

    Mannheim

    Filialisten ziehen in ehemaliges Hertie-Haus

    hs Mannheim - In die drei untersten Stockwerke des umgestalteten Hertie- Kaufhauses in Mannheim werden nun definitiv Hennes & Mauritz, Esprit und Görgens einziehen. Dies teilte der City-Makler Kemper's mit, der das Objekt vermietet hat. Auf den rund 9300

    [564 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 45 vom 07.11.1996 Seite 028

    Handel

    TW-Rangliste der Größten: 82 Unternehmen machen fast 55 % des Umsatzes im deutschen Textileinzelhandel

    Gedämpfter Übernahmehunger

    Karstadt, für ein Jahr lang Branchenprimus in der TW-Rangliste der Größten im deutschen Textileinzelhandel, wurde 1995 von der Metro überholt. Erwin Conradi ist am Ziel: Seine Metro, die im Lebensmittelhandel längst die Nase vorn hat, ist auch im deut

    [23726 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 41S vom 10.10.1996 Seite 026

    Handel

    50 Jahre Textileinzelhandel: Unternehmen, die die Branche bewegten

    Von Haien und kleinen Fischen

    50 Jahre Textileinzelhandel, das ist die Geschichte von Tausenden von Unternehmen - von großen und noch mehr kleinen. Und es ist die Geschichte der Menschen, die diese Unternehmen prägten. Dabei ragen einige aus der großen Masse der Tüchtigen und Erfolgre

    [19872 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 45 vom 10.11.1994 Seite 029

    Handel

    TW-Rangliste der Größten im deutschen Textileinzelhandel: 80 Unternehmensgruppen machen 51 % des Branchen-Umsatzes

    Textil-Darwinismus

    Die 93er-Größtenliste auf den folgenden zwei Seiten ist die insgesamt zehnte, die von der Textil-Wirtschaft veröffentlicht wird - und erstmals ist sie kürzer als ihre Vorgängerin. Zwar gibt es mit Adessa und Bonita sowie - noch ein Novum - dem hauptamtlic

    [16947 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 31 vom 04.08.1994 Seite 022

    Handel

    Engelhorn&Sturm

    Neue Shops und Flächen

    kh Mannheim - Engelhorn&Sturm plant für das Frühjahr '95 ein separates Wäschehaus auf 650 m2. Hier sollen die Sortimentsbereiche Damen- und Herrenwäsche zusammengeführt werden. Auf den bisherigen Flächen entsteht mit 200 m2 ein Boss-Shop und mit 150 m2 ei

    [909 Zeichen] € 5,75