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    HORIZONT 37 vom 13.09.2001 Seite 028

    Unternehmen

    Automarkt Die Segmente sind durchlässig: Premiumhersteller suchen neue Kunden im Kleinwagen-Bereich, Volumenhersteller drängen in die Oberklasse

    Der Wagen fürs Volk wird zum Luxusmobil

    Autofahrer sind loyal gegenüber ihrer Marke. Das wollen die Hersteller nutzen - nach oben und unten.

    Frankfurt / Die Bescheidenheit hat ein Ende. Zahlreiche Autobauer übertrumpfen sich in ihren Visionen im Bereich der absoluten Luxusklasse. Allen voran VW-Chef Ferdinand Piëch, der sich offensichtlich nicht nur zum Ziel gesetzt hat, viele Luxus-Marken im

    [8955 Zeichen] Tooltip
    Verflechtungen der Autowelt
    € 5,75

    HORIZONT 35 vom 30.08.2001 Seite 020

    Unternehmen

    Automarkt Mobiles Internet ermöglicht Autobauern den direkten Draht zum Kunden - das birgt Gefahren

    Für Cyber-Sex ist ein Sportwagen völlig ungeeignet

    Frankfurt / Mit der Fernbedienung öffnet Herr Schmidt seinen Wagen. «Guten Abend, lassen Sie das Auto heute lieber stehen!», begrüßt ihn eine Stimme. «Sie haben ein Bier zu viel getrunken.» Schmidt dreht sich um, sieht aber niemanden. Das Gewissen, denkt

    [4461 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 33 vom 16.08.2001 Seite 022

    Unternehmen

    Automarkt Alternative Antriebstechnologien und verbrauchsarme Motoren bilden Schwerpunkt der Internationalen Automobil-Ausstellung 2001

    Auf Schleichwegen zum grünen Image

    Autobauer nutzen ihre Milliardeninvestitionen in alternative Antriebe für das Unternehmensimage.

    Frankfurt / Kraftstoffpreise steigen und Autofahrer stöhnen. «Ein großes Thema der diesjährigen IAA werden verbrauchsarme Fahrzeuge sein», erklärt VDA-Präsident Bernd Gottschalk. Denn der Kraftstoffverbrauch sei ein wichtiges Kriterium beim Kauf. «Für meh

    [6219 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 11 vom 15.03.2001 Seite 073

    New Economy

    AUTOMARKT Internetverkauf soll Opel-Image aufpolieren / Online-Vertriebsweg soll Kosten sparen / Händler werden zu Dienstleistern

    Opel präsentiert sich als Internet-Vorreiter

    Das Projekt Webkauf soll Autokunden über das Netz ansprechen - ob es den Händlern passt oder nicht.

    RÜSSELSHEIM / Den Kostenrechnern wird es die Tränen in die Augen treiben: Opel bewirbt ab dieser Woche mit einer millionenschweren Printkampagne Webkauf, das gerade gestartete Onlineangebot von Neuwagen. Dabei dürften über Webkauf, so schätzt Vertriebsvor

    [4951 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 50 vom 16.12.1999 Seite 028

    Unternehmen Rückblick 1999 - Ausblick 2000

    Von Sternstunden und Sternschnuppen

    Glanzlichter, Werbetops und Produktflops im Autojahr 1999 / Eventmarketing ist das Maß der Dinge / Alternative Wege in der klassischen Kommunikation

    Frankfurt / Die Marketing-Entscheider der Automobilhersteller rüsten sich für die neuen Anforderungen an Produktion, Marketing und Vertrieb. Wenngleich die klassische Werbung im Vordergrund bleibt, setzen die Unternehmen verstärkt auf Events und tragen so der Entwicklung von Produkt- zu Erlebnismarken Rechnung.

    [7972 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 36 vom 09.09.1999 Seite 001

    Automarketer stimmen ein Loblied auf Events an

    Eventmarketing und Internet legen als markenbildende Instrumente rasant an Bedeutung zu

    FRANKFURT "Auto: Treffpunkt Zunkuft" lautet der Claim der diesjährigen Fahrzeugshow IAA, die neben richtungweisenden Modellneuheiten und Studien auch einen Paradigmenwechsel im Marketingmix der Unternehmen dokumentiert. Eventmarketing und Internet werden

    [2739 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    HORIZONT Nr. 34 vom 21.08.1997 Seite 020

    Unternehmen Nachrichten

    Individuelle Kunden zerfasern Segmente

    Konjunktur für Fun-Cars, Off-Roader und Vans spiegelt Trend zur Individualisierung wider / Immer neue Segmente, immer neue Modelle / Maxi, Mikro, Mini

    FRANKFURT Individualität ist Trumpf. Der gesellschaftliche Trend spiegelt sich auch und besonders in der Automobilwelt wider. Neuen Segmenten und der Zahl der Sondermodelle sind heute keine Grenzen mehr gesetzt. Fun-Cars, Off- Roader, Vans und gänzliche n

    [6192 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 13 vom 27.03.1992 Seite 054

    Report: Automarketing

    Sponsoring im Kielwasser der Stars

    Wenn der Automobilmarkt immer enger wird, sich der Konkurrenzdruck verstärkt und der Verkaufsboom nach 1991 möglicherweise seinen Höhepunkt überschritten hat, dann tritt noch ein weiteres Problem hinzu: Die angebotenen Modelle werden immer austauschbarer,

    [13022 Zeichen] € 5,75