Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 37 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 16 vom 17.04.2014 Seite 018

Frischware

Streit um Gen-Soja schwelt weiter

Neue Aktion von Greenpeace bei Lidl – Handel über ZDG-Entscheidung verärgert

Frankfurt/Münster. In der Auseinandersetzung um Gensoja im Geflügelfutter legt Greenpeace nach. Das belastet das Verhältnis zwischen dem Handel und Teilen des Zentralverbands der deutschen Geflügelwirtschaft (ZDG) weiter.

[2945 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 16 vom 17.04.2014 Seite 18

Frischware

Streit um Gen-Soja schwelt weiter

Neue Aktion von Greenpeace bei Lidl – Handel über ZDG-Entscheidung verärgert

Frankfurt/Münster. In der Auseinandersetzung um Gensoja im Geflügelfutter legt Greenpeace nach. Das belastet das Verhältnis zwischen dem Handel und Teilen des Zentralverbands der deutschen Geflügelwirtschaft (ZDG) weiter.

[2945 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 14 vom 04.04.2014 Seite 025

Frischware

Greenpeace knöpft sich Lidl vor

Aktionen in 35 Städten gegen GVO-Futter – Umfrage im Handel – Lob für Rewe und Tegut

Frankfurt. Greenpeace macht gegen den Einsatz von GVO-Futter in der Geflügelmast und in der Eier-Erzeugung mobil und veröffentlicht eine Umfrage im Einzelhandel.

[2028 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 14 vom 04.04.2014 Seite 25

Frischware

Greenpeace knöpft sich Lidl vor

Aktionen in 35 Städten gegen GVO-Futter – Umfrage im Handel – Lob für Rewe und Tegut

Frankfurt. Greenpeace macht gegen den Einsatz von GVO-Futter in der Geflügelmast und in der Eier-Erzeugung mobil und veröffentlicht eine Umfrage im Einzelhandel.

[2028 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 50 vom 17.12.2010 Seite 020

Frischware

Kaufland ist für Greenpeace Vorreiter bei Fisch

Wegen strengerer Kriterien kein Händler mit "gut" bewertet - Fischverband: "Fragwürdig"

Hamburg. Kaufland, Bünting und Norma sind laut Greenpeace die Handelsunternehmen mit der nachhaltigsten Einkaufspolitik für Fisch. Schlusslicht im viel beachteten Supermarktranking ist die Metro. Im vierten Supermarktranking Fisch hat Greenpeace keines

[1958 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 16 vom 23.04.2010 Seite 025

Journal Nachhaltigkeit

Licht und Schatten

Wer viel klappert, tappt leicht in die Nachhaltigkeitsfalle. Aktuell stehen Puma, Lidl, Nestlé und Henkel am Pranger. Voreilig getroffene CSR-Aussagen schlagen gerne als Negativ-Schlagzeilen zurück. Im Umgang mit Stakeholdern geht es einmal mehr um G

Den Sportartikelhersteller Puma hat es über Nacht ereilt. Kaum hatte Unternehmenschef Jochen Zeitz verlautbart, dass Umweltschutz Teil der Marken-DNA sei und man Nachhaltigkeit im Gegensatz zu Wettbewerbern über alle Kollektionen umsetze, da wechselte de

[6818 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 49 vom 04.12.2009 Seite 018

Frischware

Aldi Nord abgestraft

Greenpeace lobt restlichen Handel für Sortimentspolitik bei Fisch

Frankfurt. Der Bundesverband des Deutschen Lebensmittelhandels (BVL) und die Branchenorganisation Fisch-Informationszentrum (FIZ) kritisieren das dritte Supermarkt-Ranking von Greenpeace zum Fischverkauf im Einzelhandel. Eigenwillige Kriterien und syste

[2316 Zeichen] Tooltip
POSITIVE ENTWICKLUNG - Greenpeace-Supermarktranking 2009
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 25.09.2009 Seite 026

Journal

Das Berliner Experiment

Ein gemeinsames Thema, aber widerstreitende Interessen. Verbraucherpolitik zwischen den Marktanforderungen und dem Druck von NGOs. Branchenmanager, Unternehmer und Handel diskutieren am runden Tisch mit Vzbv und Foodwatch.

Herr Billen, Sie fordern einen verstärkten Dialog zwischen NGOs und der Ernährungsbranche. Braucht es dazu nicht auch Vertrauen? Ihre Hamburger Kollegen schießen täglich gegen die Branche, nicht gerade vertrauensbildend? Gerd Billen: Vertrauen ist nicht

[16962 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 51 vom 19.12.2008 Seite 014

Frischware

Fischsortiment unter der Lupe

Greenpeace veröffentlicht Rangliste - Handel forciert Nachhaltigkeitskurs - Kaufland und Lidl verzichten auf Aal

Frankfurt. Zum Jahresende erhöhen die Umweltschutzorganisationen Greenpeace und WWF nochmals kräftig den Druck auf die Lebensmitteleinzelhändler und deren Einkaufspolitik für Fisch. Greenpeace veröffentlicht zum zweiten Mal ein Supermarkt-Ranking. Die Ha

[4277 Zeichen] Tooltip
FISCH AUF DEM WEG IN DIE THEKE - BEWERTUNG NACH GREENPEACE
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 48 vom 28.11.2008 Seite 060

Journal 60 Jahre LZ

Unser täglich Brod

Der Rewe-Kundenbetreuer hat immer ein offenes Ohr. Klagen über schlechte Qualitäten oder zu hohe Preise sind an der Tagesordnung. Für Fälle größter Verärgerung hat Lothar Brod ein "Ass im Ärmel" - den Einkaufsgutschein. Andreas Hösch

In Hessen ist Lothar Brod fast so etwas wie ein Popstar. Fast jeder kennt sein Gesicht, das auf Plakaten im Eingangsbereich der Rewe-Märkte prangt. Persönlich treffen kann man ihn aber nicht. Weitere Gemeinsamkeit: Seine Stimme ist bekannt, denn man kann

[9173 Zeichen] € 5,75

 
weiter