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    Lebensmittel Zeitung 12 vom 26.03.2010 Seite 039

    Marketing

    "Branche muss mit einer Stimme sprechen"

    Der Kommunikationsberater Peter Engel über Skandale, das Internet und den Umgang mit Meinungsmachern

    Herr Engel, über zu wenig Arbeit können Sie sich derzeit wohl kaum beklagen. Hat die Zahl der Krisen und Skandale im Handel und der Ernährungsbranche in den vergangenen Jahren zugenommen? Unser Land ist hysterisch, wohlstandshysterisch. Andere Länder wä

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    Lebensmittel Zeitung 39 vom 25.09.2009 Seite 026

    Journal

    Das Berliner Experiment

    Ein gemeinsames Thema, aber widerstreitende Interessen. Verbraucherpolitik zwischen den Marktanforderungen und dem Druck von NGOs. Branchenmanager, Unternehmer und Handel diskutieren am runden Tisch mit Vzbv und Foodwatch.

    Herr Billen, Sie fordern einen verstärkten Dialog zwischen NGOs und der Ernährungsbranche. Braucht es dazu nicht auch Vertrauen? Ihre Hamburger Kollegen schießen täglich gegen die Branche, nicht gerade vertrauensbildend? Gerd Billen: Vertrauen ist nicht

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    Lebensmittel Zeitung 49 vom 05.12.2008 Seite 024

    Frischware

    KURZ NOTIERT

    Bauernmilch: Walter Pötter von Lidl erklärte beim Treffen der bayerischen Erzeugergemeinschaften und -organisationen, dass sich der Verkauf der bayerischen Bauernmilch bei ungefähr 130000l wöchentlich eingependelt habe. Es werde eine zweite Molkerei als

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    Lebensmittel Zeitung 38 vom 22.09.2006 Seite 042

    Journal Qualitätsmanagement

    "Am Wendepunkt"

    QS-Geschäftsführer Dr. Hermann-Josef Nienhoff stärkt die Internationalität und Bekanntheit des Prüfsystems

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    Lebensmittel Zeitung 50 vom 16.12.2005 Seite 009

    Handel

    Streit um Pestizide geht weiter

    Dialogangebot von Lidl an Greenpeace - Real sieht keine Basis für Austausch

    Frankfurt, 15. Dezember. Im Umgang mit der Umweltorganisation Greenpeace teilt sich der Handel nach dem umstrittenen Obst- und Gemüsetest in zwei Lager. Real verkehrt nur noch über Anwälte mit der Umweltorganisation. Lidl setzt dagegen sogar auf das Gesp

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    Lebensmittel Zeitung 50 vom 16.12.2005 Seite 035

    Journal

    Ziemlich getroffen

    Wer ins Visier von Greenpeace gerät, muss sich auf Einiges gefasst machen. Jüngst waren es Lidl und die Metro-Tochter Real. Die Vorwürfe über zu hohe Pestizid-Werte in Obst und Gemüse beschäftigen nun auch die Anwälte. Metro fühlt sich zu unrecht attackiert. Der Umgang mit Greenpeace insgesamt steht auf dem Prüfstand. Von Jörg Poppelbaum

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    Lebensmittel Zeitung 49 vom 09.12.2005 Seite 010

    Handel

    Giftiges Echo folgt auf Pestizid-Test

    Frankfurt, 8. Dezember. Der von Greenpeace veröffentlichte Pestizid-Test mit 25 Prozent "nicht empfehlenswertem" Obst und Gemüse schlägt Wellen. Test-Schlusslicht Real hat sich einer scharfen Gegenoffensive verschrieben und spricht von "willkürlichen Wer

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    Lebensmittel Zeitung 48 vom 02.12.2005 Seite 001

    Seite 1

    Wirbel um Frische-Tests

    Wieder Schwächen bei Fleisch und im Grünen Sortiment gerügt

    Frankfurt, 1. Dezember. Zu Beginn des Weihnachtsgeschäfts sorgen neue Testkäufe im Fleischbereich sowie bei Obst und Gemüse für Unruhe im Lebensmitteleinzelhandel und bei den Verbrauchern. Eine am Montag veröffentlichte Greenpeace-Studie verurteilt die S

    [1147 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 48 vom 02.12.2005 Seite 004

    Handel

    Frische-Tester schlagen wieder Alarm

    Qualität von Fleisch, Obst und Gemüse angeprangert - Aldi vor Vollsortimentern - Greenpeace-Darstellungen vom Handel bemängelt

    Frankfurt, 1. Dezember. Rechtzeitig zur Adventszeit gerät der Lebensmittelhandel wieder massiv ins Kreuzfeuer der Kritik. Im Fokus stehen zwei der größten und imageträchtigsten Warenbereiche: Obst und Gemüse sowie Fleisch. Greenpeace stellt die Branche e

    [4806 Zeichen] € 5,75