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    Lebensmittel Zeitung 16 vom 23.04.2010 Seite 058

    IT und Logistik

    Colruyt öffnet Payfair eine Tür

    Belgischer Händler akzeptiert bald flächendeckend neues Kartensystem

    Brüssel. Als erster Händler führt Colruyt auf dem Heimatmarkt flächendeckend die Akzeptanz des Kartenzahlungssystems Payfair ein. Auch Carrefour, Ikea, Lidl und Metro wollen dem jungen Wettbewerber von Mastercard und Visa eine Chance geben. Payfair könnt

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    MARKTFÜHRER IN BELGIEN
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    Lebensmittel Zeitung 52-53 vom 23.12.2009 Seite 020

    Rückblick IT und Logistik

    Scannen und scannen lassen

    Kassenlandschaft verändert sich - SB-Prinzip und Automatisierung setzen sich fort

    Frankfurt. Für den Händler ist die Kassenzone der größte Kostenfaktor in der Filiale, für den Kunden sind Warteschlangen das größte Ärgernis. Das Prinzip der Selbstbedienung soll beide Fliegen mit einer Klappe schlagen. Für Aufsehen sorgt Carrefour durch

    [2832 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 09 vom 29.02.2008 Seite 045

    IT und Logistik

    Handel setzt auf eine Karte

    Ikea und Metro wollen mehr Wettbewerb und Transparenz - Konkurrenz für Mastercard und Visa - Europas Banken zögern

    Frankfurt. Der Handel fordert in Europa eine günstige Alternative zu Mastercard und Visa. Doch die europäischen Banken zögern. Das Hauptziel von Sepa, sinkende Kosten im bargeldlosen Zahlungsverkehr, droht damit in weite Ferne zu rücken. Der Ruf im Hande

    [4906 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 49 vom 07.12.2007 Seite 026

    IT und Logistik

    Ikea sauer über Bankgebühren

    Möbelriese will Leistungen zur Abwicklung von Kartentransaktionen wählen können

    Brüssel, 6. Dezember. Ikea stänkert gegen die Gebührenmodelle der europäischen Banken für Kartenzahlungen: zu undurchsichtig, zu unflexibel, zu teuer. Der Möbelriese fordert eine Entbündelung der Paket-Dienstleistungen. Mit der Forderung nach einem "Flat

    [2979 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 48 vom 30.11.2007 Seite 018

    IT und Logistik

    Handel blickt düster auf Sepa-Start

    EU-Zahlungsraum ab 2008 - Zu Anfang Überweisungen billiger - Kampf um die Lastschrift - Furcht vor Duopol bei Debitkarten

    Wiesbaden, 29. November. Mit der Sepa-Überweisung wird der EU-weit einheitliche Zahlungsraum ein Stück Realität. Der Handel kann auf niedrigere Gebühren pochen und Transaktionen bündeln. Doch das Gezerre um die Lastschrift und die Furcht vor einem Debitk

    [4698 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 17 vom 25.04.2003 Seite 063

    Service Schwerpunkt IT im Handel

    Handelskarten im Kommen

    Frankfurt, 24. April. Die Zahl der Kundenkarten mit Zahlungsfunktion lag hier zu Lande zum Jahresende 2001 bei 12,6 Millionen Exemplaren. Davon entfielen etwa 67 Prozent beziehungsweise 8,4 Millionen auf den Einzelhandel inklusive LEH, Baumärkte, Textilit

    [1095 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 51 vom 22.12.2000 Seite 026

    Service Marketing

    Steigerung im Händlergeschäft

    Frankfurt, 21. Dezemer. Bei der Festlegung der von den Banken und Sparkassen geplanten, veränderten Gebühren für elektronische Zahlungssysteme sollte sich deren Höhe am Umfang der für das jeweilige Verfahren gewährten Zahlungsgarantie orientieren. POZ m

    [2297 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 18 vom 07.05.1999 Seite 062

    Service Verkaufstechnik

    Kreditkartenfront im Handel bröckelt

    Visa mischt im LEH die Karten neu - Noch wenig Nachahmer - Niedrigere Disagien

    kon. Frankfurt. 6. Mai. Die internationalen Kreditkartenanbieter haben den deutschen Lebensmittelhandel als lohnendes Geschäftsfeld entdeckt. Allen voran forciert Visa International seit einiger Zeit seine Bemühungen, den LEH als Akzeptanzpartner des bunt

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    Grafik/Tabelle
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    Lebensmittel Zeitung Nr. 04 vom 29.01.1999 Seite 074

    Service Verkaufstechnik

    B+S Card Service rechnet mit Eurocard-Lizenz

    Kartendienstleister steigert Umsatz und Ertrag zweistellig - POS-Service "aus einer Hand"

    kon. Frankfurt, 28. Januar. Die B+S Card Services GmbH, Frankfurt, hat auch im vergangenen Jahr ihren Wachstumskurs gehalten. Von Oktober 1997 bis September 1998 konnte das Dienstleistungsunternehmen im Zahlungskartenmarkt seinen Umsatz um 15 Prozent auf

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    Grafik/Tabelle
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