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TextilWirtschaft 21 vom 26.05.2011 Seite 7

News

Karstadt: Dreiteilung soll Umsätze ankurbeln

Investor Nicolas Berggruen macht Warenhäuser, Premium- und Sportshäuser rechtlich eigenständig

Der Essener Handelskonzern Karstadt leitet nun die vom Eigentümer Nicolas Berggruen angekündigte Aufteilung des Unternehmens in drei rechtlich eigenständige Geschäftsbereiche für die Warenhäuser, die Sporthäuser sowie die Premium-Häuser ein (siehe Ka

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TextilWirtschaft 8 vom 03.03.2011 Seite 7

News

Mexx rechnet 2011 mit dem Umschwung

2010 sank bei der Liz Claiborne-Tochter der Erlös weiter auf 732 Mill. Dollar bei 100 Mill. Dollar Verlust

Das vergangene Geschäftsjahr war noch mal ein schwieriges für Mexx. Das Amsterdamer Modeunternehmen, das zum US-Konzern Liz Claiborne gehört, verbuchte einen 12%-igen Umsatz-Rückgang auf 732 Mill. Dollar (535 Mill. Euro). Der operative Verlust konnte

[3087 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 37 vom 16.09.2010 Seite 007

News

Karstadt: Fox bleibt Geschäftsführer

Neues Führungsteam soll aufgebaut werden - Manoukian-Flächen starten

Nachdem das Amtsgericht Essen den Insolvenzplan von Karstadt bestätigt hat, bereitet sich der neue Besitzer Nicolas Berggruen auf den 1.Oktober vor, den Tag der offiziellen Übernahme. "Wir stellen jetzt vom Notfall- auf Normalbetrieb um", sagt ein Berggr

[1826 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 48 vom 29.11.2007 Seite 013

News

Unifa startet mit Flächen bei Karstadt

Düsseldorfer Agentur plant weitere Shops bei anderen Handelspartnern

Die Düsseldorfer Agentur Unifa startet mit Mutlilabel-Flächen im Handel. Der erste Shop mit den Marken der Agentur soll Ende Februar im Berliner KaDeWe eröffnen. Weitere Unifa-Flächen sind bei den ebenfalls zur Karstadt Premium Group gehörenden Häusern O

[1809 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 34 vom 24.08.2006 Seite 008

News

Zagora: "Deutschland ist für uns ein Wachstumsmarkt"

Umsatz steigt in diesem Jahr auf 20 Mill. Euro, Expansion mit neuem Shop-Konzept

Der DOB-Anbieter Zagora GmbH&Co KG, Nagold, konnte dank starker Expansion im Ausland und der positiven Entwicklung im deutschen Markt bisher in diesem Jahr den Umsatz um rund 30% steigern. 2005 wurden 16 Mill. Euro erzielt, für das gesamte Jahr 2006 werd

[1749 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 33 vom 17.08.2006 Seite 009

News

20 Flächen bei Karstadt Kompakt

Gries Deco: 3i steigt aus; die Handelskette Depot expandiert

Christian Gries entscheidet nun wieder allein über die Zukunft seines Unternehmens. Der Geschäftsführer und Mehrheitsgesellschafter der Gries Deco Holding GmbH in Niedernberg hat den Minderheitsanteil des Private-Equity-Unternehmens 3i in München zurückg

[1738 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 42 vom 20.10.2005 Seite 010

News

FOKUS

Filippa K mit erstem Store: Das schwedische DOB- und HAKA-Label Filippa K eröffnet seinen ersten deutschen Store. Der Laden soll bis Februar nächsten Jahres auf 120m² am Münchner Gärtnerplatz realisiert werden. Franchise-Partner ist Felix Alber, der bisl

[2133 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 18 vom 05.05.2005 Seite 009

News

Karstadt kippt Concession-Konzept: Das Aus für The Edge 23rd Street

Mangelndes Interesse der Industrie an Young Fashion-Flächen

Die Kooperation der Karstadt Warenhaus AG, Essen, mit der Marketing-Agentur PNYG Fashion GmbH, Stuttgart, ist geplatzt. Mit dem Young Fashion-Konzept The Edge 23rd Street sollten junge Marken in Form von Concessions auf Karstadt-Flächen präsentiert werden

[3778 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 04 vom 27.01.2005 Seite 012

News

Streetwear im Warenhaus: Karstadt startet The Edge

Kooperation mit Marketing-Agentur PNYG; Premiere im Wertheim-Haus am Ku'damm

Die Karstadt Warenhaus AG, Essen, startet in Kooperation mit der Marketing-Agentur PNYG Fashion GmbH, Stuttgart, ein großflächiges Young Fashion-Konzept. "Mit The Edge 23rd Street haben wir ein völlig neuartiges Lifestyle-Konzept mit einem jungen Markenmi

[2790 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 33 vom 12.08.2004 Seite 010

News

Hugo Boss: Große Shops im Alsterhaus und im KaDeWe

Mit gesamtem Produktportfolio präsent; bis Jahresende weltweit 62 neue Shops

Die Hugo Boss AG, Metzingen, wird ab Herbst 2005 im Hamburger Alsterhaus vertreten sein. Nach Angaben eines Boss-Sprechers handelt es sich um Shop-in-Shop-Flächen mit insgesamt "mehreren hundert Quadratmetern", auf denen das Unternehmen das gesamte Produk

[1765 Zeichen] € 5,75

 
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