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    Lebensmittel Zeitung 32 vom 07.08.2020 Seite 59

    Marketing

    Penny hat in der Corona-Kommunikation die Nase vorn

    München. Einer der Profiteure der Ausgangsbeschränkungen während des Covid-19 bedingten Lockdowns war der systemrelevante Lebensmitteleinzelhandel. Auch unabhängig des sinnbildlichen Klopapier-Runs, verzeichneten Edeka, Aldi und Co. kräftige Umsatzst

    [5508 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 05 vom 03.02.2012 Seite 052 bis 053

    Marketing

    Lidl tritt bei Facebook aufs Gas

    Neckarsulmer überspringen 500000-Fan-Marke und überholen dm – Aldi ohne Anschluss – Rewe und Lidl sehr aktiv im Social Web

    Frankfurt. Bei Social Media scheiden sich in Deutschlands Lebensmitteleinzelhandel noch die Geister: Unternehmen wie Lidl, Rewe und der Online-Shop Plus.de nutzen das Web 2.0 bereits auf breiter Basis. Anbieter wie Marktkauf, Toom und Norma sind auf Plattformen wie Twitter&Co. noch gar nicht aktiv. Dabei kommt insbesondere am sozialen Netzwerk Facebook kaum mehr ein Händler vorbei.

    [11366 Zeichen] Tooltip
    Lidl lässt Aldi weit hinter sich - Social-Media-Aktivitäten im deutschen LEH
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 5 vom 03.02.2012 Seite 52,53

    Marketing

    Lidl tritt bei Facebook aufs Gas

    Neckarsulmer überspringen 500000-Fan-Marke und überholen dm – Aldi ohne Anschluss – Rewe und Lidl sehr aktiv im Social Web

    Frankfurt. Bei Social Media scheiden sich in Deutschlands Lebensmitteleinzelhandel noch die Geister: Unternehmen wie Lidl, Rewe und der Online-Shop Plus.de nutzen das Web 2.0 bereits auf breiter Basis. Anbieter wie Marktkauf, Toom und Norma sind auf Plattformen wie Twitter&Co. noch gar nicht aktiv. Dabei kommt insbesondere am sozialen Netzwerk Facebook kaum mehr ein Händler vorbei.

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    Lidl lässt Aldi weit hinter sich - Social-Media-Aktivitäten im deutschen LEH
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 35 vom 02.09.2011 Seite 051

    Marketing

    Handel tastet sich an Facebook ran

    Immer häufiger spannen Händler Markenartikelhersteller auf ihren Fanseiten für Kooperationen und Testaktionen ein

    Frankfurt. Das soziale Netzwerk gewinnt bei Unternehmen als Kommunikationsplattform für den direkten Kundendialog an Gewicht. Auch immer mehr Händler entdecken Facebook-Fanpages für ihre Marketingzwecke – nicht nur, um ihre Eigenmarken zu promoten.

    [5069 Zeichen] Tooltip
    Ausgewählte deutsche Händler ... und ihre Anhängerschaft auf Facebook*
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 35 vom 02.09.2011 Seite 51

    Marketing

    Handel tastet sich an Facebook ran

    Immer häufiger spannen Händler Markenartikelhersteller auf ihren Fanseiten für Kooperationen und Testaktionen ein

    Frankfurt. Das soziale Netzwerk gewinnt bei Unternehmen als Kommunikationsplattform für den direkten Kundendialog an Gewicht. Auch immer mehr Händler entdecken Facebook-Fanpages für ihre Marketingzwecke – nicht nur, um ihre Eigenmarken zu promoten.

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    Ausgewählte deutsche Händler ... und ihre Anhängerschaft auf Facebook*
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 28 vom 10.07.2009 Seite 039

    Marketing

    Kommunikation als Prozess verstehen

    Strategische PR gewinnt bei Handel und Herstellern an Gewicht - Digitale Medien verkürzen die Reaktionszeit

    Frankfurt/Köln. Immer besser informierte, aufgeklärte Kunden, in knallhartem Auflagen- und Quotenwettbewerb stehende Medien sowie eine wachsende Anzahl von Verbreitungskanälen stellen die PR-Strategen des Handels vor neue Herausforderungen. Darauf haben

    [6347 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 17 vom 23.04.2009 Seite 016

    Marketing

    Lohas und Web 2.0 zwingen zum Dialog

    Kommunikationsagentur Zucker identifiziert partizipativen Konsumenten als Speerspitze veränderter Einstellungen

    Als der Discounter Lidl den Einstieg bei der Bio-Kette Basic plante, formierte sich der Protest rasch im Web. Quer durch Blogs und Communities zog sich der Widerstand. Er zwang das Unternehmen, Stellung zu beziehen. Der Konsument wird aktiver. Das gilt

    [2754 Zeichen] Tooltip
    Aktive Kunden wollen Feedback - Zustimmung zur Aussage "Der direkte Kontakt zu einem Unternehmen (etwa über die Unternehmenswebsite)ist für mich mehr wert als die klassische Werbung, auf die ich nicht reagieren kann" - Angaben in Prozent
    € 5,75