Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 11 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Horizont 8-9 vom 24.02.2022 Seite 48

Report Schweiz

Ende des Höhenflugs?

Corona klingt langsam ab – die E-Retailer wollen ihre neue Marktposition behaupten

Mit nackten Zahlen in einen Artikel einsteigen? Für manche ist das der Gipfel der Einfallslosigkeit. Doch um die Höhenluft zu verdeutlichen, die der E-Commerce im Zuge der Pandemie eingeatmet hat, eignen sich Zahlen ausgezeichnet: Die Branche steiger

[6654 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 05 vom 30.01.2015 Seite 059

Schwerpunkt Frischelogistik

Ein Risiko heißt Konsument

Herausforderungen für temperaturgeführte Logistik in der Schweiz

St.Gallen. Die Vermessung des Schweizer Marktes für temperaturgeführte Logistik ist mit zahlreichen Herausforderungen belegt. Daniel Balmer, Leiter Transportlogistik der Genossenschaft Migros Ostschweiz, sieht in der Frischelogistik vor allem die Sich

[3112 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 5 vom 30.01.2015 Seite 59

Schwerpunkt Frischelogistik

Ein Risiko heißt Konsument

Herausforderungen für temperaturgeführte Logistik in der Schweiz

St.Gallen. Die Vermessung des Schweizer Marktes für temperaturgeführte Logistik ist mit zahlreichen Herausforderungen belegt. Daniel Balmer, Leiter Transportlogistik der Genossenschaft Migros Ostschweiz, sieht in der Frischelogistik vor allem die

[3112 Zeichen] € 5,75

Horizont 15 vom 12.04.2012 Seite 2

Die Woche Standpunkt

Kommentar

Salat und Zeit im Paket

Der Online-Lebensmittelhandel muss den Lebensmodellen folgen

Der Online-Handel mit Lebensmitteln ist der komplizierteste und härteste Markt im E-Commerce in Deutschland. Lässt sich das Problem der Frische logistisch vielleicht noch lösen, bleibt die Frage der Rentabilität. Die aber ist im traditionell margensc

[2357 Zeichen] € 5,75

Horizont 15 vom 12.04.2012 Seite 002

Die Woche Standpunkt

Kommentar

Salat und Zeit im Paket

Der Online-Lebensmittelhandel muss den Lebensmodellen folgen

Der Online-Handel mit Lebensmitteln ist der komplizierteste und härteste Markt im E-Commerce in Deutschland. Lässt sich das Problem der Frische logistisch vielleicht noch lösen, bleibt die Frage der Rentabilität. Die aber ist im traditionell margenschwac

[2357 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 28 vom 11.07.2008 Seite 014

Industrie

Spielraum für Preiskorrekturen

Deloitte&Touche und Roland Berger empfehlen gezielte Strategien

Frankfurt/Berlin. Angesichts der kursierenden Inflationsangst ist die Branche im Dilemma. Während der Handel noch den Bremser gibt, drängt die Industrie auf Preisanpassungen. Die allerdings müssen nicht unweigerlich und überall zum Konsumverzicht führen.

[3137 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 03 vom 22.01.1999 Seite 002

Kommentar Handel

Presse-Echo

md. Die Pariser Fachzeitschrift "LSA" greift eine Studie des französischen Handelsforschungsunternehmens Dia-Mart zum Stand der Internationalisierung im europäischen Lebensmittel-Einzelhandel auf. Demnach vereinigen die fünf größten Filialkonzerne Europas

[1127 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 47 vom 20.11.1998 Seite 056

Service Marketing

Größtes Potential in Lateinamerika

ACNielsen-Studie zur Entwicklung von Handelsmarken im weltweiten Vergleich

LZ. Frankfurt, 19. November. Markenartikel versus "No-Names" ist spätestens seit dem Siegeszug der Gebrüder Aldi ein Thema, das heute längst nicht mehr nur die Lebensmittelindustrie bzw. den LEH beschäftigt. Eine aktuelle Studie von ACNielsen zeigt auf, i

[6790 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 27 vom 03.07.1998 Seite 058

Service Schweiz

Bei den Eidgenossen rangiert der Preis im Mittelfeld

Schweizerisches Vkf-Forum legt Studie zur Wirkung von Aktivitäten am Point of Sale vor

lix. Frankfurt, 2. Juli. Nicht nur nationale Großpromotionen sind es, die zur Unterstützung des Abverkaufs im Handels entscheidende Auswirkungen haben. Vielmehr sind es speziell auf die Vertriebskanäle zugeschnittene Verkaufsfördermaßnahmen und Aktivitäte

[6874 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 44 vom 01.11.1996 Seite 066

Service Checkout/Logistik

Flexible Netzwerke haben Zukunft

CIES-Studie: Kleine Unternehmen holen bei EDV auf / Von Jörg Rode

Brüssel, 31. Oktober. Die Ausgaben der europäischen Handelsfirmen für EDV wachsen jährlich um durchschnittlich 26 Prozent. Großunternehmen liegen in der Entwicklung ihrer EDV deutlich vorn, aber einige kleinere Firmen versuchen den Vorsprung aufzuholen. D

[6593 Zeichen] € 5,75

 
weiter