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Lebensmittel Zeitung 13 vom 28.03.2024 Seite 21,22,23

Journal

Halbe Liebe

Der Name Nestlé soll nicht mehr für Skandale stehen, sondern positive Gefühle wecken. In vielen Ländern funktioniert das. Doch im deutschsprachigen Raum ist der Weg dahin noch lang. Madeleine Nissen

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Lebensmittel Zeitung 8 vom 23.02.2024 Seite 12

Industrie

Nestlé stoppt Abwärtstrend bei der Menge im Schlussquartal

Umsatz in Deutschland sinkt – Beteiligung an Yfood hat den Konzern 212 Mio. Schweizer Franken gekostet

Nestlé will in Deutschland in diesem Jahr seine Kosten verringern. Gleichzeitig kündigt der Konzern Investitionen in Marken und Werke an.

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Lebensmittel Zeitung 10 vom 10.03.2023 Seite 14

Industrie

Nestlé stockt weltweit Tierfutter-Produktion auf

Konzern investiert 3 Mrd. Euro bis zum Jahr 2025 – Engpässe auch in Deutschland – Preise sollen weiter steigen

Hunde- und Katzenbesitzer kaufen so viel Futter, dass Nestlés Fabriken nicht genug produzieren können. In Deutschland hat der Konzern bei Marken-Tiernahrung Mars vom Spitzenplatz verdrängt.

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Tierfutter ist Nestlés zweitgrößter Umsatzbringer - Anteile am Gesamtumsatz im Jahr 2022 – Angaben in Prozent
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Lebensmittel Zeitung 7 vom 17.02.2023 Seite 14

Industrie

Nestlé will weiter an der Preisschraube drehen

2022 kräftiges Umsatzwachstum dank Preiserhöhungen – Kaum Mehrverkäufe – Druck auf die Margen

Der weltweit größte Lebensmittelkonzern Nestlé hat im vergangenen Jahr trotz deutlich mehr Umsatz etwas weniger verdient. Die höheren Kosten drückten auf die Gewinnmargen.

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Lebensmittel Zeitung 30 vom 29.07.2022 Seite 12

Industrie

Konzerne setzen weltweit deutliche Preisanstiege durch

Unilever, Nestlé und Danone steigern ihren Umsatz – Margen und Preisaufschläge fallen in Europa meist niedriger aus

Nahrungsmittelkonzerne konnten Kostensteigerungen weitgehend an Handel und Konsumenten weiterreichen. Wie aus den Halbjahresberichten von Nestlé, Unilever und Danone hervorgeht, haben Preisanstiege Mengenrückgänge oft überkompensiert.

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Lebensmittel Zeitung 7 vom 18.02.2022 Seite 16

Industrie

Die Inflation kostet Nestlé einen Teil der Marge

Lebensmittelkonzern bereitet Aktionäre auf möglichen weiteren Rückgang der Gewinnspanne vor – Nestlé steigert den Umsatz im Jahr 2021 organisch um 7,5 Prozent

Die Inflation der Rohstoff-, Energie- und Dienstleistungspreise kostet den Nestlé-Konzern einen Teil seiner Gewinnspanne: Unternehmenschef Mark Schneider hat die Aktionäre auf einen weiteren Margenrückgang vorbereitet. Schon im vergangenen Jahr ist die Spanne geschrumpft.

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Der Umsatz steigt - Erlöse des Nestlé-Konzerns in Mrd. Schweizer Franken Die Gewinnspanne schrumpft - Bereinigte operative Marge des Nestlé-Konzerns in Prozent
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Horizont 43 vom 28.10.2021 Seite 6

Agenda

Gebremstes Wachstum

Die Corona-Pandemie macht auch der FMCG-Branche zu schaffen, zeigt das Ranking von OC&C

Die FMCG-Branche wurde von Corona kräftig ausgebremst. Zu diesem Ergebnis kommt die Unternehmensberatung OC&C in ihrem jährlich herausgegebenen Branchenreport. Die 50 größten Konsumgüterunternehmen der Welt konnten demnach 2020 im Schnitt nur um 1,1

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Lebensmittel Zeitung 17 vom 30.04.2021 Seite 12

Industrie

Auch Nestlé und Unilever interessieren Pillen

Konzerne planen Zukäufe im Geschäft mit Nahrungsergänzungsmitteln – Nestlé verhandelt über Bountiful – Unilever kauft Onnit

Frankfurt. Nestlé und Unilever konkurrieren zunehmend im Geschäft mit Nahrungsergänzungsmitteln: Beide Konzerne wollen Anbieter von Präparaten übernehmen, die die Gesundheit und Leistungsfähigkeit ihrer Konsumenten verbessern sollen.

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Lebensmittel Zeitung 41 vom 09.10.2020 Seite 10

Industrie

Froneri-Verkauf erst ab 2023 möglich

Nestlé und PAI einigen sich auf neue Sperrfirst für Exit – Eishersteller weitet Restrukturierung im Außer-Haus-Geschäft aus

Luxemburg. Der Speiseeiskonzern Froneri bleibt mindestens für die nächsten fast zweieinhalb Jahre im Besitz von Nestlé und PAI Partners. Die Gesellschafter dürfen ihre Beteiligung nach LZ-Informationen frühestens Ende Januar 2023 verkaufen. Unterdessen lastet die Corona-Pandemie auf dem Konzern. Froneri verschärft deshalb seine Sparbemühungen im Außer-Haus-Geschäft.

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Zukäufe lassen Umsatz steigen
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Lebensmittel Zeitung 37 vom 11.09.2020 Seite 16

Frischware

Molkereiriesen auf Beutezug

Lactalis auf dem Weg an die Spitze – Müller behauptet Position

Utrecht. Die Konzentration im weltweiten Molkereisektor nimmt weiter zu. Der französische Käseriese Lactalis, verkürzt den Abstand zur Nummer eins, Nestlé, das zeigt eine Studie der niederländischen Rabobank.

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TOP 20 Molkereikonzerne 2020
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