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Horizont 41 vom 11.10.2018 Seite 92

Report Automarketing - Marketing & Medien

„Das Spiel ist nicht vorbei“

Steckt das Automarketing in der Krise? So weit will Percy Smend von Scholz & Friends nicht gehen – aber der Handlungsdruck ist enorm

Es war die Top-Meldung vergangener Woche: Scholz & Friends verliert den Autokunden Opel. Ein harter Schlag auch für Percy Smend persönlich, seit 2010 Mit-Geschäftsführer der Agentur und einer der profiliertesten Autoexperten seiner Zunft. Im Interview mit Horizont sagt der 42-Jährige, was passieren muss, damit das Automarketing nicht seinen Nimbus als „Königsdiziplin“ verliert.

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Horizont 15 vom 12.04.2018 Seite 126

Report Automarketing

Der feine Unterschied

Das auf Datenanalyse spezialisierte Beratungsunternehmen Ebiquity hat für HORIZONT ausgewertet, für welche Bruttowerbeausgaben einzelne Werbemotive im Autobereich stehen. Wohlgemerkt: Nicht eine komplette Kampagne mit all ihren Variationen stand dabei im Fokus, sondern einzelne, unverändert ausgespielte Motive beziehungsweise Spots. Hier die Kampagnenteile, für die am meisten ausgegeben wurde.

[2396 Zeichen] Tooltip
VW legt noch mal nach - Bruttowerbeausgaben nach Unternehmen (ohne Nutzfahrzeuge) TV fährt weiter einsam an der Spitze - Bruttowerbeausgaben nach Mediamix
€ 5,75

Horizont 39 vom 27.09.2012 Seite 75

Report Automarketing II

Imagebildung auf allen Kanälen

Der Automarkt in Deutschland ist umkämpft wie nie. Hersteller erläutern, wie sie ihre Werbestrategie dem Wettbewerbsdruck anpassen.

[8180 Zeichen] € 5,75

Horizont 39 vom 27.09.2012 Seite 075

Report Automarketing II

Imagebildung auf allen Kanälen

Der Automarkt in Deutschland ist umkämpft wie nie. Hersteller erläutern, wie sie ihre Werbestrategie dem Wettbewerbsdruck anpassen.

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HORIZONT 33 vom 19.08.2010 Seite 004

Die Woche Marketing

NACHRICHTEN

Wettbewerbszentrale fährt Opel in die Seite Die Wettbewerbszentrale hat Opel wegen der Kampagne für die lebenslange Garantie abgemahnt. Bis zum Donnerstag soll der Autobauer eine Unterlassungserklärung abgeben und die Werbung einstellen. Passiert das ni

[2729 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 47 vom 19.11.2009 Seite 014

Marketing

Volkswagen in der Erfolgsspur

Pkw-Monitor: Wolfsburger Autobauer ist für die Deutschen die ideale Automarke / Emissionen gewinnen an Bedeutung

Angesichts der vorgezogenen Autokäufe im Jahr 2009 erwarten Experten 2010 einen Einbruch im Absatzmarkt. Sie könnten sich irren. Die Kaufpläne der Deutschen sind nahezu stabil. Ein Wort des Jahres 2009 steht schon fest: Abwrackprämie. Selten hat ein Beg

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VW gewinnt deutlich - Kaufpräferenzen im Pkw-Markt

Kleinwagensegment wächst rasant - Kaufpräferenzen nach Pkw-Segmenten - Angaben in Prozent (Veränderung zu 2008 in Prozentpunkten)

VW erzielt die meiste Awareness - Welche Werbung ist Ihnen aufgefallen?
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HORIZONT 13 vom 26.03.2009 Seite 036

Report Automarketing

Farbtupfer für graue Zeiten

Mit imageorientierter Werbung geben die Automobilhersteller den preissensiblen Konsumenten emotionale Orientierung in einem unruhigen Marktumfeld. In wirtschaftlich schwierigen Zeiten kann leicht der Eindruck entstehen, dass nur der Preis die Konsumente

[9163 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 37 vom 13.09.2007 Seite 061

Report Automarketing II

Stolze Regionalfürsten

Die Werbeaktionen der Autohersteller und ihrer Händler kollidieren mitunter über der Frage der Kommunikationsziele. Megadealer setzen deshalb auf eigene Lösungen.

Theoretisch scheint die Aufgabenteilung zwischen Händler und Hersteller im Marketing eindeutig: Der Hersteller poliert das Image der Marke, der Händler forciert den Abverkauf am Ort. Doch in der Praxis verschaffen sich die Hersteller etwa über Händlergem

[4559 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 31 vom 03.08.2006 Seite 019

Marketing

Heißes Rabatt-Hoch

Sommerliche Incentives der Autobauer erreichen Rekordhöhe / Werbung bindet Budgets

Nicht nur die Temperaturen, auch die Rabatte der Autohersteller erreichen in diesen Monaten Höchstwerte. Laut einer Analyse des Leverkusener Prognoseinstituts B&D Forecast können potenzielle Autokäufer derzeit durchschnittlich mit Preisnachlässen von 17

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Citroën ist der Discount-König - Ausgewählte Rabattkampagnen im Sommer 2006
€ 5,75

HORIZONT 05 vom 02.02.2006 Seite 012

International

Visser will Image statt Incentive

Vertriebs- und Marketingchef von Opel erklärt Abschied von Rabatt-Aktionen und will neue Werbe-Wege gehen

Der Rüsselsheimer Autobauer Opel steht vor einem Richtungswechsel in Marketing und Vertrieb. Europa-Marketingchef Alain Visser kündigt unter anderem ein Ende harter Rabattangebote wie den "48-Stunden-Aktionen" an. Diese hatte der ausgeschiedene Opel-Vert

[2487 Zeichen] € 5,75

 
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