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TextilWirtschaft 29 vom 16.07.2009 Seite 056

Business

Palmers nächster Push

Nach dem Produkt-Relaunch des Wiener Wäschekonzerns kommt jetzt der deutsche Markt dran. Die Multilabel-Flächen wurden überarbeitet. Die Dessous-Schwester Lejaby bekommt einen komplett neuen Auftritt.

Groß waren die Pläne vor einem Jahr, als der Palmers Wäschekonzern aus Wiener Neudorf sein Angebot mit dem französischen Premiumlabel Lejaby veredelte. Über beiden eigenständigen Wäsche- und Dessousfirmen thronte ab sofort die Palmers Lejaby Holding und

[8934 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 49 vom 08.12.2005 Seite 010

News

FOKUS

Boss fusioniert nicht: Eine Fusion zwischen dem Mailänder Modekonzern Valentino Fashion Group und dessen deutscher Tochter Hugo Boss "stellt derzeit keine Priorität dar". Das sagte Valentino-Präsident Antonio Favrin bei einer Aktionärsversammlung in dies

[2063 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 23 vom 05.06.2003 Seite 057

Business Handel

P&C: Drittes Haus in Österreich

Die Peek&Cloppenburg KG, Düsseldorf, eröffnet im Februar 2004 ein drittes Haus in Österreich. Im City Center Linz hat das Unternehmen knapp 7000m² Fläche angemietet. Die Passage City Center gehört mit ihren 22000m² zu je 50% über die Gerngross Kaufhaus AG

[825 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 43 vom 24.10.2002 Seite 044

Business Handel

Die neuen Modehäuser

Leffers, Oldenburg. In vier Bauabschnitten wurde das Modehaus Leffers in Oldenburg innerhalb von knapp drei Jahren umfassend neu gestaltet. Geschäftsführer Wolfgang Jordan: "Das Haus stand zwar vorher noch gut da, aber wir wollten früh genug mit dem Umbau

[16261 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 50 vom 13.12.2001 Seite S066

Das Jahr Prognose 2002

Was bringt 2002?

Nachgefragt Wo sehen Sie für den Handel Chancen zur Produktivitätssteigerung? Dr. Antonella Mei-Pochtler, The Boston Consulting Group, München: Ich sehe zwei große Ansatzpunkte: Zum einen die Konzentration auf die wertvollsten Kunden durch entsprech

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Perspektiven 2002: Kann nur besser werden - Wie sehen Ihre Erwartungen für das Jahr 2002 in folgenden Punkten aus?

Sparneigung steigt - Zustimmung zu den Aussagen:

Feilschen muss nicht sein - Zustimmung zur Aussage: "Seit dem Fall des Rabattgesetzes habe ich beim Kleidungskauf schon öfter mal Rabatte ausgehandelt."
€ 5,75

TextilWirtschaft 42 vom 19.10.2000 Seite 009

News

Palmers: Deutschland-Offensive

Neuer Geschäftsführer, mehr Concessions und Franchise-Läden

Die österreichische Palmers Textil AG, Wien, macht einen neuen Anlauf zur Stärkung ihres Wäschegeschäfts in Deutschland. Verantwortlich dafür ist seit einem Jahr der Vorstand Walter J. Findeis (43) mit dem Aufgabengebiet Vertrieb und internationale Expans

[2840 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 05 vom 30.01.1997 Seite 004

Diese Woche

Peek & Cloppenburg ist auf dem Weg nach Österreich

TW Düsseldorf - Der Bekleidungsfilialist Peek & Cloppenburg mit derzeit 59 Filialen hierzulande will auch jenseits der deutschen Grenzen expandieren. In den Niederlanden und Belgien ist man dabei, die P & C Groep - an der die Düsseldorfer 68 % der Kapital

[1635 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 37 vom 14.09.1995 Seite 032

Handel

Wettbewerb: Immer mehr ausländische Filialisten drängen auf den deutschen Markt

Die Verlockung der 80 Millionen Kunden

jm Frankfurt - Deutschland ist ein großes Land, ein reiches Land, und kaum jemand gibt so viel Geld für Bekleidung aus wie die Deutschen. Vordergründig sind das verlockende Aussichten für ausländische Handelsunternehmen, die in ihren heimischen Märkten an

[19766 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 29S vom 18.07.1995 Seite 141

Industrie

Faro Fashion: Ulrich Kellerer macht sich selbständig

Drei Karten im Spiel

up München - Nach mehr als 14jähriger Tätigkeit für die italienische Casualwear-Marke Mason's hat sich Ulrich Kellerer mit der neugegründeten Firma Faro Fashion Textilvertrieb, Rosenheim, selbständig gemacht. Er ist 90%iger Gesellschafter des Unternehmens

[2856 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 14 vom 06.04.1995 Seite 033

Handel

Österreich

Wolford plant 100 Boutiquen

sb Wien - Wolford plant bis Ende 1996 100 Firmenmarken-Boutiquen, die alle eigenständig von Handelspartnern geführt werden. Derzeit gibt es 14 Läden, die ein 100%iges Wolford-Sortiment führen. Daneben wird es in Zusammenarbeit mit dem Wäschefilialisten Pa

[1496 Zeichen] € 5,75

 
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