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HORIZONT 37 vom 16.09.2010 Seite 008

Die Woche Medien

"Der Hunger ist viel größer"

Nickelodeon-Chef Oliver Schablitzki über die Herausforderungen für Kinderfernsehen in der digitalen Welt Juliane Paperlein

Am 12. September 2005 ging MTV Networks Kindersender Nickelodeon erneut in Deutschland on Air. Seit 2009 schreibt der Kanal knapp schwarze Zahlen. Tagsüber kommt er bei den 3- bis 13-Jährigen auf einen Marktanteil von 13 Prozent und will mit der 2. Staffel von "Das Haus Anubis" näher an Marktführer Super RTL und Kika rücken.

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HORIZONT 29 vom 16.07.2009 Seite 024

Medien

Die schwindende Zielgruppe

Kindersender wollen Weggang der älteren Kids stoppen / Werbung im Erwachsenenumfeld zu teuer / Kika will längere Sendezeit

Preteens schalten lieber Erwachsenenprogramme als Kindersender ein. Super RTL, Kika und Nick steuern mit Live Action-Formaten gegen und schlagen neue Wege im Internet ein. Wer heute mit den Namen Sara Nuru und Daniel Schuhmacher nichts anfangen kann, ou

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12-Jährige schalten lieber Pro Sieben und RTL ein - Nutzungspräferenzen von Kindern nach Altersgruppen 2008 - Marktanteile in Prozent

Online-Auftritt der TV-Sendung ist am wichtigsten - Welche Arten von Websites Kinder 2008 besuchten - Angaben in Prozent

Kika und Nick zeigen je ein Drittel Realfilm - Sendezeitanteil - Angaben in Prozent
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HORIZONT 16 vom 17.04.2008 Seite 070

Report Entscheidermedien I

News aus dem Labyrinth

Der Berliner Sender N24 erstellt die Nachrichten der Pro Sieben Sat 1 Group. In diesem Jahr zieht er in ein neues Gebäude - ein Hausbesuch vor dem Umzug

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HORIZONT 27 vom 06.07.2006 Seite 034

Medien und Media

"N-TV ist sehr schlank aufgestellt"

Geschäftsführer Johannes Züll über Synergien innerhalb der RTL-Familie und die Positionierung des Nachrichtensenders im Werbemarkt

Seit knapp zwei Monaten ist RTL alleiniger Gesellschafter von N-TV. Was hat sich seitdem verändert? Johannes Züll: Im operativen Geschäft läuft alles wie bisher. Verändert hat sich die Finanzierung, die jetzt weniger über Banken als mehr über den Gesells

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HORIZONT 14 vom 06.04.2006 Seite 036

Medien und Media

Schnäppchen für Aufgeweckte

Pro Sieben und 1-2-3.tv starten Teleshopping-Format Auktionshaus / TV-Versteigerungen gewinnen an Bedeutung

Die besten Shopping-Ideen kommen einem im Schlaf. Eigentlich ist es also nur konsequent, dass Pro Sieben in seiner neuen Verkaufsshow bereits morgens um 6 Uhr zur Schnäppchenjagd aufruft. Mit dem am 18. April startenden "Pro Sieben Auktionshaus" steigt d

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HORIZONT 47 vom 24.11.2005 Seite 094

Media Wirtschafts- und Entscheidermedien II

Auseinandersetzung um die Pole Position

Sowohl N-TV als auch N24 proklamieren die Marktführerschaft unter den Nachrichtensendern für sich. Michael Krautwald, Geschäftsführer Sales des N24-Vermarkters Seven-One Media, und Johannes Züll, Geschäftsführer N-TV, erläutern ihre Standpunkte.

Wie ist das Jahr 2005 für Ihren Sender und bislang gelaufen? Michael Krautwald: N24 blickt auf sein erfolgreichstes Jahr seit Bestehen zurück. Wir haben im Oktober einen Marktanteil von 0,9 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen erzielt, das sind 0,4 Prozen

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HORIZONT 19 vom 12.05.2005 Seite 058

Media Türkische Medien

Medien machen sich für Integration stark

Das Fernsehen ist für Türken wie Deutsche das Medium Nummer 1. Im Zeitungsmarkt hat "Hürriyet" keine ernstzunehmenden Wettbewerber, kämpft aber wie die deutschen Blätter um die jungen Leser. Supplements und Beilagen spielen dabei eine wichtige Rolle.

In der Mediennutzung sind Deutsche und Türken durchaus vergleichbar. "Fernsehen ist mit Abstand das beliebteste Medium der Türken", bestätigt Mustafa Korkmaz, Geschäftsführer der Offenbacher Mediaagentur Euro Türk Television. Rund 2,7 Millionen Türken leb

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HORIZONT 14 vom 07.04.2005 Seite 033

Medien und Media

Liebe auf den ersten Klick

TV-Sender machen Umsatz mit interaktiven Kontaktanzeigen / Etablierte Online-Börsen als Kooperationspartner

Vielen Singles genügen bereits 160 Zeichen, um den Partner fürs Leben zu finden. SMS und Online-Messages sind beim Flirten unverzichtbar. Für die TV-Sender entwickelt sich das virtuelle Kennenlernen zu einem wichtigen Geschäft. So will RTL seinen im Dez

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HORIZONT 17 vom 22.04.2004 Seite 082

Report Standort NRW

Viva setzt auf Showeffekte

Der Kölner Popsender steckt in einer Umbruchphase. MTV hat bei der Jugend die Nase vorn. Neue Formate und Kooperationen mit TV-Sendern und Unternehmen sollen die Wende bringen.

Musiksender auf Partnersuche: Viva begleitet die zweite Staffel der Sat-1-Show "Star Search", die am 8. April startete, mit einem eigenen Magazin. Nach der Kooperation mit dem NDR, um den deutschen Teilnehmer für den diesjährigen Eurovisions-Grand-Prix zu

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HORIZONT 14 vom 01.04.2004 Seite 078

Media Wirtschafts- und Entscheidermedien

Existenzkampf in der Nachrichten-Nische

Der Wettbewerb zwischen den beiden privaten Infosendern N-TV und N24 verschärft sich, denn im Markt ist wohl nur Platz für einen. Jeder sieht sich besser positioniert: N-TV als eigenständiger Sender, N24 als News-Lieferant in der Senderfamilie von Ha

In der Fernseh-Nische wird sich nichts geschenkt: Die beiden Nachrichtensender N-TV und N24 wetteifern nicht nur um das bessere Geschäftsmodell, es geht ums Überleben. Nach Branchenschätzungen soll N-TV im vergangenen Jahr rund 20 Millionen Euro minus gem

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News-TV ist eine Männer-Domäne - Strukturanteil in Prozent von N-TV und N24 im Vergleich (Erwachsene ab 14 Jahren)
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