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    HORIZONT 19 vom 14.05.2010 Seite 024

    Medien

    Verlage haben keine Angst vor Sixx

    Pro Sieben Sat 1 startet digitalen Free-TV-Sender mit zehn Werbekunden / Frauenkanal will vor allem Zeitschriften Kunden abspenstig machen

    Vor allem Printkunden will der am 7. Mai gestartete Frauensender Sixx zur Werbung animieren. Um das zu erreichen, läuft die Vermarktung komplett über Seven-One Ad Factory, die wie Sixx zu Pro Sieben Sat 1 gehört. Malte Hildebrandt, Vorsitzender der Gesch

    [2971 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 16 vom 17.04.2008 Seite 042

    extra tv-marketing

    Strategien für die Sparte

    Ab Mai will der Werbezeitenvermarkter Digital Move das Potenzial des Spartenfernsehens für die Mediaplanung erschließen

    Die Vermarktung kleiner Digitalsender steht noch am Anfang - bisher hat sich kaum ein Modell im Markt etablieren können, doch das Interesse der Werbekunden wächst.

    [9815 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 51/52 vom 19.12.2001 Seite 004

    Nachrichten

    Digital-TV Tele-München-Gruppe geht im 1. Quartal 2002 mit drei digitalen Pay-TV-Kanälen ins Kabel

    Kloiber wird oberster Türöffner

    München / Im analogen Fernsehen hat Filmhändler Herbert Kloiber offiziell alle Versuche aufgegeben, die dritte TV-Macht neben Kirch und Bertelsmann zu werden - jetzt wagt er das Comeback im digitalen Kabel. Hier wird ab Herbst 2002 der Cartoon- und Kinder

    [2949 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 10 vom 09.03.2000 Seite 068

    Medien

    Jugend-TV Bei jungen Zuschauern zwischen 12 und 19 Jahren sind ARD und ZDF nur selten genutzte Spartenkanäle

    Schwierige Mission bei den jungen Wilden

    Mit einem digitalen Jugendkanal will die ARD die abtrünnige Zielgruppe zurückgewinnen.

    Frankfurt / Die leichte Muse hat bei ARD und ZDF traditionell einen schweren Stand. Da bildete auch die Soap «Schloss Einstein» keine Ausnahme. Als der Kinderkanal als erste Eigenproduktion eine wöchentliche Internats-Saga auswählte, kritisierten Pädagoge

    [6244 Zeichen] Tooltip
    Mit der Pubertät gewinnen die Privaten - Zuschauermarktanteile der TV-Sender bei Kindern 1999 - Angaben in Prozent

    Teenies meiden die erste Reihe - Fernsehnutzung der 12- bis 19-Jährigen nach Sendern
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    HORIZONT Nr. 47 vom 19.11.1998 Seite 068

    Medien

    Machtkampf der Medien-Kontrolleure

    KEK wirft Landesmedienanstalten ,,eigensinnige Interpretation'' des Medienrechts vor / BLM warnt vor Verzögerungstaktik der KEK in Sachen Kirch- Prüfung

    POTSDAM Der Streit um die Kontrolle der elektronischen Medien in Deutschland eskaliert: Die Kommission zur Ermittlung der Konzentration im Medienbereich (KEK) wirft den Landesmedienanstalten Kompetenzüberschreitung vor. Hintergrund ist deren Entscheidung,

    [7055 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 45 vom 05.11.1998 Seite 058

    Medien TV + Funk

    Newsgiganten auf multimedialen Pfaden

    Reuters will Marktführer für multimedial aufbereitete Nachrichten werden / Bloomberg-Vermarkter MGM signalisiert weiterreichendes Kooperationsinteresse

    FRANKFURT Offensiv baut Reuters, Weltmarktführer unter den Nachrichtendiensten, das multimediale Geschäft über Internet und Digital-TV aus.Bloomberg dagegen positioniert sich nicht nur als Nachrichtenlieferant, sondern will unter anderem mit Bloomberg-TV

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    HORIZONT Nr. 39 vom 25.09.1997 Seite 061

    Medien Print Funk Fernsehen

    Spartenfernsehen statt wabernde Digital-Glotze

    Neue DF1-Kampagne von For Sale soll lauter und emotionaler die Spartenkompetenz betonen

    MÜNCHEN Nicht der Markenname DF1, sondern die Spartenkanäle stehen im Fokus der neuen DF1-Kampagne von For Sale, München. "Lauter, emotionaler und gerader", beschreibt For-Sale-Geschäftsführer Kai Fehse den Unterschied des neuen DF1-Auftritts im Verglei

    [2047 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 35 vom 30.08.1996 Seite 013

    Leute

    Immer mittendrin statt nur dabei

    Senkrechtstarter Rainer Hüther verkauft "eine neue Dimension des Fernsehens" / Seit August in der DSF-Geschäftsführung

    MÜNCHEN Seit Rainer Hüther die Branche Fernsehen entdeckt hat, führt sein Weg steil nach oben. Die nächste Herausforderung kommt dem neuen DSF- Geschäftsführer gerade recht: Er ist verantwortlich für die Vermarktung des ersten deutschen Digital-Kanals DF

    [6687 Zeichen] € 5,75