Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 5 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    HORIZONT Nr. 43 vom 27.10.1995 Seite 098

    Report Kommunikations-Standort Ost und Berlin

    Es brummt weiter im ostdeutschen Äther

    Reichweitenzuwächse gehen zu Lasten öffentlich-rechtlicher Anstalten / MDR 1 bleibt dennoch Marktführer / Ost-West-Polarisierung bei den Berliner Hörern

    Mit konsequenter Programm-Formatierung und aufwendiger Promotion konnten die ostdeutschen Privatsender auch in diesem Jahr ihre Reichweiten steigern. Besonders heiß umkämpft sind die Radiomärkte in Sachsen und Sachsen-Anhalt sowie in Berlin. Es brummt i

    [6510 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 13 vom 31.03.1995 Seite 083

    Report Kommunikations-Standort Ost

    Auf Sachsens Radiomarkt wird es enger

    Privatsender zeigen sich immer erfolgreicher / Auch MDR 1 und MDR Life gut im Rennen / "Ruinöser Wettbewerb" / Regionale TV-Fenster mischen kräftig mit

    Im lukrativen sächsischen Radio- und Fernsehmarkt wird heftig um Hörer und Werbekunden gerungen. Zwei Anbieter schöpfen den Rahm ab: Der Mitteldeutsche Rundfunk MDR sowie der Privatsender Radio PSR kassieren über 70 Prozent der Werbeeinnahmen. Erwin Lin

    [5671 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 45 vom 11.11.1994 Seite 058

    Medien TV + Funk

    Radios erschließen neue Einnahmequellen

    Sender nutzen ihr Image zur Diversifikation / In- House-Spotproduktion als Serviceleistung lockt Werbetreibende / OK Radio zieht alle Register des Marketing

    FRANKFURT Der Wettbewerb auf dem Hörfunkmarkt wird immer härter. Verstärkt investieren die Sender in Promotion-Aktionen. Zusätzliche Einnahmen versprechen sich viele zudem von Werbespot-Produktionen im eigenen Haus über die Vermarktung ihrer Hörerdatenban

    [7017 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 46 vom 19.11.1993 Seite 092

    Report Wirtschaftsraum Süd-West

    Flurbereinigung in der Hörfunklandschaft

    Desolate private Radioszene im Südwesten / Statt Vielfalt regieren leere Kassen / Immer mehr Sender bilden Ketten / Gesetzesnovelle zielt auf Strukturreform

    Wie es sich für einen anständigen Radio-Moderator gehört, ist der Mann am Mikrofon beredt und weiß bescheid über Gott und die Welt. Nach jedem zweiten Musiktitel meldet er sich gutgelaunt und in freundlichem Plauderton zu Wort. Nur in einer Sache zeigt er

    [11685 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 43 vom 29.10.1993 Seite 088

    REPORT Wirtschaftsraum Ost und Berlin

    Die Berliner Radios buhlen um jeden Hörer

    Amerikanische Verhältnisse an der Spree / 18 Hörfunkanbieter im harten Wettbewerb um User und Werbegelder / Vier weitere Neugründungen angekündigt

    Der Radiomarkt in Berlin ist hart umkämpft. 18 Programme buhlen um die Gunst der Hörer, die Hälfte davon liefert sich einen gnadenlosen Kampf um Werbegelder. Schon stehen vier weitere Privatsender in den Startlöchern. Berlin soll der am härtesten umkämpft

    [8050 Zeichen] € 5,75