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Lebensmittel Zeitung 31 vom 31.07.2009 Seite 001

Seite 1

Kaufland greift in den Citys an

Aggressive Expansion - Interesse an kleineren Flächen

Neckarsulm. Kaufland verdichtet aggressiv sein Filialnetz im Inland. Dabei drängt der Großflächendiscounter immer mehr in innerstädtische Lagen vor. Kaufland kann derzeit davon profitieren, dass eine Reihe von Standorten in exponierten Lagen durch Insol

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Lebensmittel Zeitung 31 vom 31.07.2009 Seite 004

Handel

Kaufland greift in den Citys an

Großflächendiscounter verdichtet aggressiv Filialnetz - Interesse an kleineren Flächen - Vielfach Widerstand in Kommunen

Neckarsulm. Kaufland drängt bei seiner Expansion in innerstädtische Lagen vor und interessiert sich somit auch für kleinere Flächen. Doch stößt der Großflächendiscounter vielerorts auf Widerstand. Kaufland richtet sich bei der Wahl neuer Standorte zuneh

[4925 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 48 vom 28.11.2008 Seite 042

Journal 60 Jahre LZ

Die Macher aus Industrie und Handel

Die LZ hat Inhaber und Manager namhafter Unternehmen aus Industrie, Handel und Dienstleistung um ihren ganz persönlichen Rückblick gebeten. Die Antworten können Sie auf den folgenden Seiten lesen. Die Fragen: 1. Welche herausragenden unternehmerischen

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Lebensmittel Zeitung 51 vom 20.12.2002 Seite 040

Service Veranstaltungen

SEMINARE • KONGRESSE • TAGUNGEN

Einkauf/Vertrieb

Praxisseminar für Außendienstmitarbeiter Für verantwortliche Verkaufsmitarbeiter und Einsteiger aus dem Innendienst und Marketingbereich. Programm: In diesem Kompaktseminar erhalten die Teilnehmer einen Überblick über die verkäuferischen und unternehm

[2741 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 12 vom 23.03.2001 Seite 001

Handel

Showdown im Kanzleramt

Kräftemessen zwischen Handel und Politik - HfM-Mitglieder verabreden Zwangspfand-Boykott

Frankfurt, 22. März. Die Diskussion um die geplante Pfandpflicht auf Einweggetränke spitzt sich zu und geht in die entscheidene Phase. Sollte sich im Bundeskanzleramt keine Wende in der Zwangspfand-Diskussion abzeichnen, wird der Lebensmittelhandel in let

[3914 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 23 vom 09.06.2000 Seite 006

Handel

Kaufland sagt der Strecke ade

Zentrallageranteil soll sich auf 80 Prozent verdoppeln - Ausbau Abhollogistik

vos. Frankfurt, 8. Juni. Die Lidl&Schwarz-Gruppe stellt ihre Zentrallagerlogistik für rund 330 SB-Warenhäuser und Verbrauchermärkte auf ein breiteres Fundament. Die Kaufland-Organisation plant derzeit neue Lagerstandorte und bereitet die Erweiterung beste

[3427 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 08 vom 26.02.1999 Seite 058

Service Chekout/Logistik

Logistik gilt als Wettbewerbsfaktor

Gemini-Studie: Im Trend liegen Konzepte zur Zentrallagerbelieferung / Von Sandra Wild

Bad Homburg, 25. Februar. Die Differenzierungspotentiale über Preise und Sortimente im konzentrierten Handelsmarkt sind zunehmend ausgeschöpft. Echte Wettbewerbsvorteile schlummern noch in der Warenflußkette vom Hersteller zum Kunden. Zu diesem Ergebnis k

[5473 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
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Lebensmittel Zeitung Nr. 05 vom 30.01.1998 Seite 004

Handel

Top 30 Die größten Handelsunternehmen der Branche 1997 von M+M EUROdATA und Lebensmittel Zeitung

1997 präsentiert die Lebensmittel Zeitung die bedeutendsten Unternehmen im deutschen Lebensmittelhandel erneut in einer TOP 30. Wie bereits im Vorjahr wird damit der starken Konzentrationsentwicklung in der Branche Rechnung getragen, die auch 1997 anhielt

[3724 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 01 vom 02.01.1998 Seite 004

Handel

Der Kampf geht unvermindert weiter

Lebensmittel Zeitung befragt Top-Manager zum Jahreswechsel 1997/98

gh. Frankfurt, 31. Dezember. Wahrscheinlich liegt Michael Viehof, geschäftsführender Allkauf-Gesellschafter, gar nicht verkehrt, wenn er meint, das Handelsjahr 1998 könnte jenem von 1997 sehr ähnlich werden. Was dies bedeutet, läßt sich unschwer erraten:

[28305 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 21 vom 23.05.1997 Seite 004

Handel

"Wir betreiben ein zähes Geschäft"

Umsätze im 1. Tertial stellen nicht zufrieden - Großflächen gewinnen - Supermärkte tun sich schwer

gh/jp/vos/rol. Frankfurt, 22. Mai. Der deutsche Lebensmittel-Einzelhandel hat nach den ersten vier Monaten keinen Grund zu frohlocken. Jede Umsatzmark muß in einem schwachen Konsumumfeld nach wie vor hart erarbeitet werden. Eine aktuelle Umfrage der Leben

[5033 Zeichen] € 5,75

 
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