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    Lebensmittel Zeitung 13 vom 29.03.2019 Seite 25,26,27

    Journal

    Zerreißprobe

    Erpressung, Bestrafung, Auslistung und Nichtbelieferung: Die Auseinandersetzungen um Preise und Konditionen toben auf nationaler und internationaler Ebene heftiger denn je. Das Verhältnis von Handel und Markenartikel-Industrie bekommt zusehends Risse. Ein Friedensschluss ist nicht in Sicht, die Konsequenzen sind unabsehbar. Gerd Hanke*

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    Verschieben Allianzen das Machtverhältnis zwischen Handel und Industrie?
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 47 vom 23.11.2012 Seite 35

    Länderreport Sachsen-Anhalt

    Ostmarken brauchen junge Zielgruppe

    Wider Abwanderung und Demografie unterhält Sachsen-Anhalt zahlreiche Projekte zur Nachwuchsförderung | Judit Hillemeyer

    Die Ernährungsindustrie ist mit über 7 Mrd. Euro das umsatzstärkste produzierende Gewerbe in Sachsen-Anhalt. Mit fast 22000 Beschäftigten ist diese Branche auch der größte Arbeitgeber vor Ort. Die meisten Unternehmen gehören zum Mittelstand, eini

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    Ausgewählte Branchen in Sachsen-Anhalt 2011
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 47 vom 23.11.2012 Seite 035

    Länderreport Sachsen-Anhalt

    Ostmarken brauchen junge Zielgruppe

    Wider Abwanderung und Demografie unterhält Sachsen-Anhalt zahlreiche Projekte zur Nachwuchsförderung | Judit Hillemeyer

    Die Ernährungsindustrie ist mit über 7 Mrd. Euro das umsatzstärkste produzierende Gewerbe in Sachsen-Anhalt. Mit fast 22000 Beschäftigten ist diese Branche auch der größte Arbeitgeber vor Ort. Die meisten Unternehmen gehören zum Mittelstand, einige ha

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    Ausgewählte Branchen in Sachsen-Anhalt 2011
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 40 vom 02.10.2009 Seite 034

    Journal

    "Langfristiges Denken fehlt"

    Ehemaliger Edeka-Chef plädiert für eine Neubesinnung im Verhältnis zwischen Industrie und Handel - Alfons Frenk will als strategischer Berater und Senior Partner künftig mit G.V.K.-Gründer Claus-Peter Langlotz zusammenarbeiten. Angela Wisken

    Die derzeitige Zusammenarbeit zwischen Markenartikelindustrie und Handel schließt den langfristigen Erfolg aus." Alfons Frenk ist ganz in seinem Element, wenn er über die Marktverhältnisse in Deutschland spricht und die Notwendigkeit einer " Solidargemei

    [9578 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 40 vom 05.10.2001 Seite 062

    Journal Kooperation

    Kooperation und Konfrontation

    "Schmusekurs" gegenüber den Handelspartnern oder selbstbewusste Gestaltung des eigenen Marktauftrittes - vor dem Hintergrund der noch zugenommenen Nachfragemacht des Handels steht diese Frage in der kontinuierlichen Diskussion des Managements vieler Unternehmen der Konsumgüter- und Nahrungsmittelindustrie. Dr. Peter Barrenstein

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    Innovationsfähigkeit schaffen und absichern
    € 5,75