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    HORIZONT Nr. 03 vom 20.01.1995 Seite 066

    Media 10 Jahre Privat-Hörfunk

    Die massenattraktive Klangfarbe verblaßt

    Klare Programm-Profilierung / Nur überregionale Sender legen breites Format an / Private setzen auf Nischen / Senioren- und Jugendsender etablieren sich

    Kaum hatten die Medienpolitiker sie auf Sendung gelassen, wollten alle Privatsender nur das eine: Mit massen-attraktiver Mainstream-Musik die 14- bis 50jährigen für sich erobern. Doch die wachsende Konkurrenz, besonders in den Großstadt-Märkten, führt zu

    [8834 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 37 vom 16.09.1994 Seite 074

    Media Mediaplanung 95

    Himmelsfunk verdient höllisch wenig Geld

    Satellitenradios sind noch nicht auf Erfolgskurs / Werbetreibende halten sich bei der Spotbuchung sehr zurück / Zuverlässige Reichweitenzahlen fehlen

    Bundesweite Radioprogramme, über Satellit ausgestrahlt und ins Kabel eingespeist, stecken in Deutschland noch in den Kinderschuhen. Ohne terrestrische Frequenzen bleiben die Hörer aus - und damit auch die Werbekunden. Deutschlands jüngster Privatsender wu

    [5684 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 25 vom 24.06.1994 Seite 065

    Media Regionale Medien

    Hörfunk-Reichweiten als Werbeindikator

    Neues Konzept von Funkkampagnen gewährt komplexe Betrachtung / Media- Analyse als Basisinstrument / Konzentration auf Messung der Mediennutzung

    Die Planung einer Funkkampagne wird immer komplexer. Rund 200 Radioprogramme sind in Deutschland auf Sendung. Immer mehr Formatprogramme peilen eine eng definierte Zielgruppe an. Die verschiedenen qualitativen und quantitativen Media-Analysen bringen Ordn

    [8767 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 03 vom 21.01.1994 Seite 060

    REPORT 10 Jahre Privatfernsehen

    Goldgräberstimmung auf dem Schlachthof

    Wie alles anfing: Die Geburtsstunde des Privatfernsehens schlug in Ludwigshafen und Luxemburg / Marktführer RTL und Sat 1 sind zehn Jahre auf Sendung

    Wer in Deutschlands Medien etwas auf sich hielt, mußte Anfang der 80er Jahre eine neue Seite im Auto-Atlas aufschlagen. Nicht Hamburg oder Köln waren angesagt und auch nicht München oder Berlin, sondern Ludwigshafen am Rhein. Ein nüchterner, langgezogener

    [7586 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 43 vom 29.10.1993 Seite 088

    REPORT Wirtschaftsraum Ost und Berlin

    Die Berliner Radios buhlen um jeden Hörer

    Amerikanische Verhältnisse an der Spree / 18 Hörfunkanbieter im harten Wettbewerb um User und Werbegelder / Vier weitere Neugründungen angekündigt

    Der Radiomarkt in Berlin ist hart umkämpft. 18 Programme buhlen um die Gunst der Hörer, die Hälfte davon liefert sich einen gnadenlosen Kampf um Werbegelder. Schon stehen vier weitere Privatsender in den Startlöchern. Berlin soll der am härtesten umkämpft

    [8050 Zeichen] € 5,75