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    TextilWirtschaft 38 vom 23.09.2010 Seite 020

    Business

    Pradas Pläne

    Eigene Läden haben Vorfahrt: Rasant baut Prada unter COO Sebastian Suhl das Retail-Netzwerk aus, forciert Umsatz und Rentabilität. Auch für den deutschen Markt hat die italienische Marke Wachstums-Pläne. Noch schwach entwickelt ist das Online-Geschäf

    Runder kann operatives Business kaum laufen: Bei fast allen Kennzahlen legt Prada derzeit zweistellig zu. Außer beim Bruttogewinn. Den steigerte der Mailänder Luxus-Konzern im ersten Halbjahr des Geschäftsjahres 2010/11 sogar um über 200% auf 225 Mill. E

    [12120 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 36 vom 04.09.2008 Seite 150

    Fashion Outfit Sommer 2009

    LABELS TO WATCH

    Neue Namen aus der Welt der Accessoires. Zusammengetragen von den internationalen Schauplätzen.

    Toms Shoes. Mit diesen Schuhen kann man Gutes tun. Denn für jedes verkaufte Paar Toms Schuhe erhält ein bedürftiges Kind in Südamerika oder Südafrika ein Paar Schuhe. "Ich war berührt von der Armut, die ich in Argentinien gesehen habe. Daraus habe ich me

    [7448 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 07 vom 14.02.2008 Seite 028

    Business

    Gucci glänzt

    Mit dem größten Flagship-Store weltweit hat Gucci in New York eine spektakuläre Duftmarke gesetzt. Ein Gespräch mit Mark Lee, CEO und President der Marke, über Wachstumsmärkte, den Verzicht auf Zweitlabels und Guccis besondere Liebe zu New York.

    Vor wenigen Tagen hat Gucci im berühmten Trump Tower an der Fifth Avenue in New York seinen weltweit größten Flagship-Store eröffnet. Auf einer Verkaufsfläche von rund 2300m² wird das gesamte Produktangebot der Marke präsentiert. Speziell für die verwöhn

    [12725 Zeichen] Tooltip
    MEHR UMSATZ, MEHR STORES - Entwicklung von Umsatz und Ergebnis sowie die Anzahl der Stores in den vergangenen vier Jahren

    LEDER DOMINIERT - Umsatzanteile der Produktgruppen (2007)

    EUROPA GANZ VORNE - Umsatzanteile der Regionen (2007)
    € 5,75

    TextilWirtschaft 50 vom 14.12.2006 Seite 032

    Business Handel

    World Wide Luxus-Store

    TW-Serie E-Commerce (3): Auch Top Fashion-Händler wollen ein Stück vom Online- Umsatzkuchen. Aber funktioniert Luxus virtuell?

    Ja, es gibt sie. Die Kundin, die für ein bestimmtes Teil von Bad Abbach nach München fährt. Weil sie es unbedingt haben muss. Seitdem sie das Kleid in der Oscar-Nacht an Julia Roberts gesehen hat, muss sie es haben. Nun hat die besagte Kundin stundenlang

    [7459 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 37 vom 15.09.2005 Seite 072

    Fashion

    Labels to watch

    Die TW-Redaktion hat die Augen immer offen - auf der Suche nach neuen Kollektionen für spannende Sortimente. Hier die heißesten Neuentdeckungen.

    Blossom. Schönes für Zwei: In nur zwei Jahren avancierte das Londoner DOB- und Wäsche-Label zum Liebling prominenter, werdender Mütter wie Gwyneth Paltrow. Verarbeitet werden bequeme Materialien mit hohem Elasthan-Anteil: Wolle, Samt, Spitze, Jersey, bed

    [15061 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 04 vom 22.01.2004 Seite 086

    Fashion Top Fashion

    Top Fashion Women

    Labels Herbst/Winter 2004

    83. Es gibt Menschen, die einfach nichts wegwerfen können. Marisa Bernardoni (38) und Barbara Calzolari (40) zum Beispiel. Für sie ist das Leben vor allem Erinnerung. Die beiden Künstlerinnen aus Bologna lieben das Alte und das Abgelegte. Daraus zaubern s

    [32947 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 29 vom 19.07.2001 Seite 136

    Fashion Top Fashion Accessoires

    Anya Hindmarch

    Von der Bühne zur Bag

    Anya Hindmarch wollte eigentlich Opernsängerin werden und hatte dafür an der Klosterschule in Kent auch schon tüchtig trainiert. Weil ihr öffentliche Auftritte aber ein Greuel sind, nahm sie eine Auszeit und ging für ein Jahr nach Italien. In Florenz fiel

    [3933 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 06 vom 08.02.2001 Seite 066

    Fashion

    Akris

    Standing ovations in Amerika

    Das Schweizer Couture-Haus Akris mit Stammsitz in St.Gallen hat seinen Umsatz in den letzten drei Jahren um 50 % gesteigert. Das stärkste Wachstum kam durch eine erfolgreiche Distribution in den USA und Kanada. Akris steht in den Luxusabteilungen der Department Stores heute gleichberechtigt neben Chanel und Armani.

    [8267 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 05 vom 30.01.1997 Seite 258

    Industrie

    Rena Lange: Heftige Expansion in kontrollierter Distribution

    Die Luxus-Nische

    pp München - Das Münchner Couture-Haus Rena Lange operiert derzeit mit 16 Flagship-Stores, die entweder in eigener Regie geführt werden oder Franchise- Projekte sind. Das Unternehmen betreibt seit einigen Jahren eine stürmische Expansion und will 1997 ei

    [8039 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 01S vom 05.01.1993 Seite 020

    Mode / HAKA

    Großbritannien: Chester Barrie pflegt den britischen Look

    Handgeschneiderte Anzüge im unverwechselbaren Stil

    ed London - Tradition, Qualität und handwerkliches Geschick spielen bei dem britischen Herrenschneider Chester Barrie nach wie vor die wichtigste Rolle. Daran will das Unternehmen trotz italienischer Konkurrenz festhalten, denn Stil hat hier Vorfahrt vor

    [8101 Zeichen] € 5,75