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Lebensmittel Zeitung 18 vom 07.05.2010 Seite 006

Handel

Dohle will bei Rewe bleiben

Siegburger verhandeln mit Rewe über Verlängerung der Kooperation - Neue Standorte geplant - Pläne für Kundenkarte

Siegburg. Die Dohle Handelsgruppe verhandelt derzeit mit der Rewe Group über eine Verlängerung ihres Kooperationsvertrages. Dabei könnte auch eine Lösung für Rewes Dauerbaustelle Toom gefunden werden. Die Signale aus Siegburg sind eindeutig: Dohle will

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Lebensmittel Zeitung 17 vom 30.04.2010 Seite 012

Industrie

Toom provoziert die Braubranche

Mit einem Aktionspreis von 8,88 Euro für die Standardkiste Krombacher und Bitburger setzt die Rewe-Tochter den absoluten Tiefpunkt

Frankfurt. Toom empört die deutsche Braubranche wie nie zuvor. Nach etlichen preislichen Tiefpunkten in der letzten Zeit setzt die Rewe-Tochter in dieser Woche noch einen drauf und verkauft den 20er-Standardkasten Krombacher und Bitburger für einen Hamme

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Lebensmittel Zeitung 16 vom 23.04.2010 Seite 008

Handel

KURZ NOTIERT

Metro: Unternehmensgründer Otto Beisheim hat seinen Anteil an dem Düsseldorfer Handelskonzern weiter gesenkt. Die Otto-Beisheim-Gruppe hält nach Medienberichten nun 10,09 Prozent der Stimmrechte. Der Großaktionär hatte bereits 2009 einen Teil seines Akti

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Lebensmittel Zeitung 37 vom 12.09.2008 Seite 006

Handel

Kunden schauen stark auf den Preis

SB-Warenhäuser unter Druck - Kundenfrequenz sinkt - Kaufland wächst durch Expansion

Frankfurt. Die SB-Warenhaus-Betreiber spüren kräftigen Gegenwind. Angesichts gestiegener Energiekosten sind die Kunden noch preissensibler geworden. Und die Fahrt ins SB-Warenhaus wird seltener angetreten. 4,7 Prozent Umsatzplus für die ersten acht Monat

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Lebensmittel Zeitung 36 vom 09.09.2005 Seite 006

Handel

Mit Tagesrabatt punkten

SB-Warenhäuser ringen um Kundenfrequenz und Umsätze

Frankfurt, 8. September. Um ihre Großflächen vor weiteren Umsatzverlusten zu bewahren, entwickeln die Handelsunternehmen zunehmend griffigere Systematiken in ihrer Aktionstätigkeit. Tageweise Rabattaktionen über ganze Sortimentssegmente sollen die Kunden

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Lebensmittel Zeitung 22 vom 03.06.2005 Seite 001

Seite 1

SB-Warenhäuser bluten

Großfläche weiter stark unter Druck - Preisoffensiven fragwürdig - Smarter Kaufland

Frankfurt, 2. Juni. Das Geschäft in den SB-Warenhäusern verläuft weiter äußerst unbefriedigend. Aktuelle Preisoffensiven helfen kaum. Die meisten Unternehmen liegen beim Umsatz klar unter Plan. Die Unternehmensberatung Roland Berger erkennt bei einigen U

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Lebensmittel Zeitung 22 vom 03.06.2005 Seite 039

Journal

Königsklasse in Not

Die SB-Warenhäuser schwächeln. Die Gefahr wächst, dass einige in eine "existenzielle Krise" geraten. Von Gerd Hanke

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SB-Warenhäuser stagnieren - Umsatz in Mrd. Euro

Die größten SB-Warenhausbetreiber - Umsätze (brutto) 2004 in Deutschland (alle Flächen eingerechnet)
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Lebensmittel Zeitung 20 vom 20.05.2005 Seite 006

Handel

Toom feiert Wahnsinns-Preise

Frankfurt, 19. Mai. Das 35-jährige Bestehen der Vertriebslinie Toom nimmt die Rewe-Gruppe zum Anlass, in den kommenden 35 Tagen massiv die Preise für Markenartikel zu senken. Ziel der Aktion ist es, den Umsatz um 10 Prozent zu steigern, heißt es in Köln.

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Lebensmittel Zeitung Nr.34 vom 20.08.2004 Beilage Nonfood Trends 02/04 Seite S024

Strategien

"Aldi und Lidl sind die Benchmarks für Nonfood-Preise!"

Woolworth-Chef Jörg Ulmschneider über die Notwendigkeit einer ausgefeilten Preislagenstrategie bei SB-Warenhäusern, um gegen die Discounter bestehen zu können.

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Lebensmittel Zeitung 27 vom 05.07.2002 Seite 006

Handel

Wal-Mart und Toom kämpfen um ihr Preisimage

Wuppertaler starten neue Rollback-Aktion - Rewe vergleicht - Aldi-Warenkorb zum Vorjahr billiger

Frankfurt, 4. Juli. Mit der Herausstellung der "Aldinativ"-Sortimente bemühen sich die SB-Warenhäuser, ihre positives Preisimage nach der Teuro-Debatte zurückzugewinnen. Kein leichtes Unterfangen: Eine LZ-Erhebung zeigt, dass die Preise im Discount seit J

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Warenkorb aus 36 Basisprodukten - Preise bei Aldi Süd in EUR, jeweils am 1. Juli
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