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HORIZONT 22 vom 30.05.2002 Seite 025

Agenturen Business Konzepte Kreationen

Kooperationen Auf der Suche nach kreativen Medialösungen nähern sich Werber und Mediaexperten nur vorsichtig an

Keine Spur von Geschwisterliebe

Frankfurt / Der Einstieg der Agentur Jung von Matt ins Mediageschäft (Horizont 21/2002) belebt die Debatte über das Zusammenspiel von Kreation und Media. Denn der Schritt der Hamburger kommt zu einer Zeit, in der die beiden Disziplinen dabei sind, ihr Ver

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HORIZONT 51/52 vom 19.12.2001 Seite 025

Agenturen Business Konzepte Kreationen

Chronik 2001: Wachablösungen und Fusionsgerangel

• Januar: Die Deutsche Telekom zieht ihren Etat bei Scholz & Friends ab. Marc Sasserath verlässt McCann-Erickson und gründet mit Publicis eine Planning-Firma. Geschäftsführer Jörg Dietzel steigt bei DDB Berlin aus. Klaus-Peter Schulz rückt an die Spitze v

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HORIZONT Nr. 42 vom 21.10.1999 Seite 037

Agenturen Business Konzepte Kreationen

Cyberactive bleibt in Führung

Teams mussten starke Verluste bei den Depots hinnehmen

FRANKFURT Die Korrektur der Kurse an den Aktienmärkten hat Auswirkungen auf die Depots beim diesjährigen "Börse-Online"-Mediacup, dem virtuellen Aktienspiel von "Börse Online", HORIZONT.NET und CNN Deutschland. Selbst das immer noch führende Team "Cyber

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HORIZONT Nr. 40 vom 07.10.1999 Seite 037

Agenturen Business Konzepte Kreationen

Thomas Koch Media holt den Etat für SZ-Magazin

DÜSSELDORF Nach "intensiven Gesprächen" mit mehreren Agenturen vergibt die Süddeutsche Zeitung Magazin Verlagsgesellschaft ihr Media-Budget an Thomas Koch Media. Die Düsseldorfer Mediaagentur soll jedoch nicht nur die reine Mediabetreuung übernehmen, sond

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HORIZONT Nr. 36 vom 09.09.1999 Seite 033

Agenturen Business Konzepte Kreationen

Mediariesen stehen im Zwielicht

Werbungtreibende wollen nichts von angeblichen Agenturrabatten wissen / Mehr Revisionen sollen Transparenz schaffen

FRANKFURT Während sich die mittelständischen und kleineren Mediaagenturen vehement gegen die ungleiche Verteilung von vermeintlichen Agenturrabatten aussprechen, halten die Werbekunden den Ball flach. "Es gibt keine Agenturrabatte", erklärt Herbert Korr

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HORIZONT Nr. 33 vom 19.08.1999 Seite 033

Agenturen Business Konzepte Kreationen

Einkaufsriesen mit Sogwirkung

Einkaufskonglomerat HCCS Plus sorgt für Diskussionen / Werbungtreibende Unternehmen fürchten um die Transparenz

Wiesbaden / München Skeptisch beobachten die konkurrierenden Mediaagenturen den Start neuer Einkaufsholdings wie HCCS Plus (HORIZONT 32/ 99). Während die werbungtreibenden Unternehmen um die Transparenz der Einkaufskonglomerate fürchten, reagieren die Med

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HORIZONT Nr. 26 vom 01.07.1999 Seite 025

Agenturen Business Konzepte Kreationen

Kräftige Investition in Forschung

Umfrage bei Mediaagenturen: Erforschung der Werbewirkung ist Ziel Nummer eins / Online wird Kommunikationsmix ändern

FRANKFURT Bis Ende des Jahres werden die Mediaagenturen über zehn Prozent zulegen. Das hat das aktuelle HORIZONT-Media-Ranking ergeben ( Seite 26). Um den qualitativen Forderungen seitens der werbungtreibenden Wirtschaft gerecht zu werden, investieren all

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HORIZONT Nr. 09 vom 04.03.1999 Seite 029

Agenturen Business Konzepte Kreationen

Etats für Thomas Koch Media

DÜSSELDORF Neugeschäft in Höhe von rund 15 Millionen Mark meldet die Düsseldorfer Mediaagentur Thomas Koch Media. Mit Lindopharm, Hilden, hat die Agentur erstmals einen ethischen Kunden auf der Etatliste. Die Arbeit für die ersten vier Kampagnen hat berei

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HORIZONT Nr. 37 vom 10.09.1998 Seite 041

Agenturen Business Konzepte Kreationen

Weniger Transparenz als erhofft

Mediaagenturen begrüßen die GWA-Empfehlung / Erster Schritt in die richtige Richtung / Trotzdem wird Testat gefordert

FRANKFURT Die Empfehlung des GWA, Mediaagenturen sollten ihre Umsätze künftig aufgeschlüsselt nach drei Kriterien veröffentlichen (HORIZONT 36/98), wird in der Branche begrüßt. Ob diese Art der neuen Ausweisung allerdings ausreichend für Transparenz sorge

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HORIZONT Nr. 48 vom 27.11.1997 Seite 037

Agenturen Business Konzepte Kreationen

BASF-Mediamillionen jetzt bei Thomas Koch Media

DÜSSELDORF In einem mehrstufigen Agenturscreening und anschließender Wettbewerbspräsentation konnte sich die Düsseldorfer Agentur Thomas Koch Media gegen drei weitere Agenturen durchsetzen und sich so den Media-Etat der BASF AG, Ludwigshafen, sichern. Das

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