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HORIZONT Nr. 40 vom 07.10.1999 Seite 037

Agenturen Business Konzepte Kreationen

Steter Tropfen höhlt den Stein

Branchenverbände basteln am gemeinsamen Selbstverständnis / Diskussionsbedarf über integrierte Kommunikation

FRANKFURT Bei ihrem zweiten Treffen haben sich die Chefs der Kommunikationsverbände auf drei Leitlinien für ihre Zusammenarbeit geeinigt (HORIZONT 39/99). Am Selbstverständnis wird noch gearbeitet. Die Agenturen sehen gerade im Anspruch integrierter Kommu

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HORIZONT Nr. 35 vom 02.09.1999 Seite 033

Agenturen Business Konzepte Kreationen

Verbände entdecken ihre Gemeinsamkeiten

Signal der Kooperation beim Round-table der Verbände / Gemeinsames Credo in Arbeit

FRANKFURT Als ein klares Signal in Richtung Austausch und Kooperation werten die Kommunikationsverbände ihr erstes Treffen am "runden Tisch". "Das war keine Eintagsfliege, sondern eine Auftaktveranstaltung, die Impulse gesetzt hat", zieht Dr. Henning vo

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HORIZONT Nr. 29 vom 22.07.1999 Seite 029

Agenturen Business Konzepte Kreationen

Ungeduld auf Kundenseite wächst

EAAA-Sommermonitor: Agenturen beklagen Kostendruck / Kunden fordern immer deutlicher Nachweis der Werbewirkung

FRANKFURT Größte Belastung für die Agenturen ist der steigende Kostendruck - nicht nur in Deutschland, sondern weltweit. Das belegt die Sommerumfrage der European Association of Advertising Agencies (EAAA), die eine Bestandsaufnahme der Werbebranche in 18

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HORIZONT Nr. 09 vom 04.03.1999 Seite 029

Agenturen Business Konzepte Kreationen

Grabenkrieg im GWA-Vorstand

Zoff im Agenturverband: Sendlmeier wirft öffentlichkeitswirksam das Handtuch / Leonhard erwägt, Präsidentschaft aufzugeben

FRANKFURT Mit wehenden Fahnen hat Helmut Sendlmeier sein GWA-Vorstandsamt niedergelegt und den Austritt der TBWA aus dem GWA verkündet. "Die Kampagne Wert der Werbung war eine Mißgeburt von Anfang an", poltert Ex-GWA-Vorstand Helmut Sendlmeier, der sein

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HORIZONT Nr. 05 vom 04.02.1999 Seite 029

Agenturen Business Konzepte Kreationen

Network-Töchter auf der Kippe

Agenturen geraten durch Euro unter Druck / Zentralisierungspolitik birgt Gefahren für Agenturtöchter in kleinen Märkten

FRANKFURT Die europäische Währungsunion bringt Networkagenturen unter Druck. Die Zentralisierungspolitik ihrer multinationalen Kunden zwingt sie zunehmend, ihre Strukturen zu überdenken. Networks müssen sich gegen die Gefahr wappnen, Büros in kleineren Lä

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HORIZONT Nr. 09 vom 26.02.1998 Seite 029

Agenturen Business Konzepte Kreationen

Erfolg soll Vergütung ankurbeln

Ergebnisbezogene Agentur-Honorierung wird auch in Deutschland zum Kernthema/Skepsis bei den Agenturchefs weicht

FRANKFURT Erfolgsbezogene Vergütung wird zunehmend auch in Deutschland zu einem Kernthema für Agenturen. Immer häufiger ist bei Verträgen zwischen Unternehmen und Werbepartner ein Element des "Payment by results" eingebaut. Eben erst hat Procter & Gamble

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HORIZONT Nr. 45 vom 06.11.1997 Seite 037

Agenturen Business Konzepte Kreationen

Agenturen contra Consultants

Kommunikative Dienstleister rüsten sich mit Consultant-Know-how, indem sie Unternehmensberatungen kaufen oder gründen

FRANKFURT Agenturen setzen ein deutliches Signal gegen die Bestrebungen von Unternehmensberatungen, in Leistungsfelder der kommunikativen Dienstleister einzudringen. Sie holen zum Gegenschlag aus und rüsten sich selbst mit Consulting-Know-how auf. "Unte

[4461 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 44 vom 30.10.1997 Seite 049

Agenturen Business Konzepte Kreationen

Immer dem Kunden nach

Deutsche Agenturchefs sind wenig innovativ, was zukünftige Konzepte für die Branche angeht

FRANKFURT Wenn es darum geht, ihre Agenturen für die Zukunft auszurichten, handeln viele Chefs immer noch gern nach dem Motto "keine Experimente". Statt mit innovativen Konzepten an den Markt zu gehen, passen sie sich strukturell lieber an das an, was der

[4244 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 09 vom 27.02.1997 Seite 029

Agenturen Business Konzepte Kreationen

Druck auf Profits hält an

Rendite spaltet Agenturmarkt / Harte Kundendeals und effiziente Arbeitsabläufe sollen helfen

FRANKFURT Seit Jahren klagen viele Agenturchefs nicht nur über den zunehmenden Konditionendruck, sondern auch über sinkende Umsatzrenditen. Noch können viele Agenturen durch Flexibilisierung, straffere Organisation und harte Verhandlungen kostenbewußten K

[4386 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 46 vom 15.11.1996 Seite 045

Agenturen Business Konzepte Kreationen

Das Trommeln in eigener Sache

Eigen-PR und Pressekontakte sind bei vielen Werbeagenturen Chefsache / Bedarf an Eigen-PR wächst mit Konkurrenzdruck

FRANKFURT Viele Agenturen denken heute intensiver denn je darüber nach, wie sie Eigen-PR und Pressearbeit organisieren und strukturieren. Vier Modelle sind gängig: Das Rederecht hat der Chef, Agenturen haben einen Pressesprecher auf der Payroll, sie engag

[5009 Zeichen] € 5,75

 
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