Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 12 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

TextilWirtschaft 33 vom 17.08.2017 Seite 38

BTE-Mitteilungen

Zielkundin Frau – die sieben Zeitgeist-Chancen für die Modebranche

BTE-Intensiv-Seminar am 20. September 2017

80 Prozent aller Kaufentscheidungen werden von Frauen getroffen. Doch deren Selbstverständnis hat sich in den letzten Jahren gewandelt. Die Zielkundin Frau aller Altersklassen und Gesellschaftsschichten stellt ganz neue Ansprüche an die Modebranche u

[1771 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 12 vom 23.03.2017 Seite 41

BTE-Mitteilungen

Demografische Veränderungen berücksichtigen!

Auswirkung auf Mitarbeitersuche und -qualifikation

Die Altersstruktur der deutschen Bevölkerung verändert sich dramatisch. Lebten Ende 2015 laut Statistischem Bundesamt in Deutschland sieben Millionen Menschen im Alter zwischen 50 und 54 Jahren, so lag die Zahl der 10- bis 14-Jährigen mit 3,7 Mio. nu

[2107 Zeichen] Tooltip
ALTERSSTRUKTUR DER BEVÖLKERUNG IN DEUTSCHLAND AM 31.12.2015
€ 5,75

TextilWirtschaft 47 vom 19.11.2015 Seite 48

BTE-Mitteilungen

Modemarkt: Demografie- und Strukturwandel berücksichtigen!

Unsere Gesellschaft wird älter, bunter und vielschichtiger. Gleichzeitig nehmen die innerdeutschen Wanderungsbewegungen hin zu den wirtschaftlich starken Gegenden zu und verstärken oder überlagern andere Trends. Diese demografischen und strukturellen

[2091 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 15 vom 09.04.2015 Seite 12

BTE-Mitteilungen

Demografie- und Strukturwandel berücksichtigen!

Unsere Gesellschaft wird älter, bunter und vielschichtiger. Diese demografischen und strukturellen Entwicklungen beeinflussen alle Lebens- und Wirtschaftsbereiche und müssen auch im Modehandel berücksichtigt werden. Denn die „neuen“ Zielgruppen 50+/S

[1898 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 16 vom 17.04.2014 Seite 018

BTE-Mitteilungen

Demografie- und Strukturwandel berücksichtigen!

Neue BTE-Fachdokumentation erläutert Konsequenzen, Herausforderungen und Potenziale für den Modehandel

Unsere Gesellschaft wird älter, bunter und vielschichtiger. Diese demografischen und strukturellen Entwicklungen beeinflussen alle Lebens- und Wirtschaftsbereiche und müssen auch im Modehandel berücksichtigt werden. Denn die „neuen“ Zielgruppen 50+/Senio

[2589 Zeichen] Tooltip
ENTWICKLUNG DER ALTERSKLASSEN IN DEUTSCHLAND
€ 5,75

TextilWirtschaft 16 vom 17.04.2014 Seite 18

BTE-Mitteilungen

Demografie- und Strukturwandel berücksichtigen!

Neue BTE-Fachdokumentation erläutert Konsequenzen, Herausforderungen und Potenziale für den Modehandel

Unsere Gesellschaft wird älter, bunter und vielschichtiger. Diese demografischen und strukturellen Entwicklungen beeinflussen alle Lebens- und Wirtschaftsbereiche und müssen auch im Modehandel berücksichtigt werden. Denn die „neuen“ Zielgruppen 50+/S

[2589 Zeichen] Tooltip
ENTWICKLUNG DER ALTERSKLASSEN IN DEUTSCHLAND
€ 5,75

TextilWirtschaft 21 vom 26.05.2011 Seite 20

BTE-Mitteilungen

Reklamationsgrund Abfärben

Abfärbende Jeans sind insbesondere im Sommer ein immer wiederkehrendes Ärgernis. Tatsächlich lässt es sich produktionstechnisch kaum verhindern, dass Jeans z.B. bei starker Schweißentwicklung Farbe abgeben. Die entscheidende Frage ist dann meist, ob

[908 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 19 vom 12.05.2011 Seite 26

BTE-Mitteilungen

Ware: Hersteller-/Importeursadresse vorgeschrieben!

Schon seit dem Jahr 2004 schreibt § 5 Abs. 1 Buchstabe b des „Gesetz zur Neuordnung der Sicherheit von technischen Arbeitsmitteln und Verbraucherprodukten“ vor, dass Waren eine Herstellerangabe/Importeursadresse tragen müssen, damit die Verbraucher d

[1671 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 9 vom 03.03.2011 Seite 20

BTE-Mitteilungen

2010: Textilfachhandel mit gutem Umsatzplus

Platzhirsche überdurchschnittlich erfolgreich

Das letzte Jahr ist für den Modefachhandel überwiegend sehr gut gelaufen. Nach ersten BTE-Berechnungen hat die Branche 2010 mit einem Umsatzplus von drei bis vier Prozent abgeschlossen. Dabei glänzte vor allem das zweite Halbjahr, das nicht wenige Mo

[2557 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 11 vom 13.03.2003 Seite 024

BTE-Mitteilungen

Durchschnittskunde oft älter

Geschäftsstrategie anpassen

Der Modeeinzelhandel orientiert sich hinsichtlich Warenangebot, Präsentation, Service und Werbung gerne an den Wünschen jüngerer Bevölkerungsgruppen. Dabei wird gerade im mittelständischen Fachhandel häufig übersehen, dass die jungen Zielgruppen in vielen

[2349 Zeichen] Tooltip
Altersstruktur - Alterstruktur der Bevölkerung in Deutschland Anfang 2001
€ 5,75

 
weiter