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TextilWirtschaft 8 vom 22.02.2024 Seite 24,25

Business Berlin Fashion Week

„Powerhouse of Talents“

Mit 32 Schauen und 42 Side Events will sich die Berlin Fashion Week international etablieren. Der Fokus liegt auf Inspiration und neuen Namen.

Schulturnhallen, die Aufwärmhalle im Olympia-Stadion, das denkmalgeschützte Pressecafé am Alexanderplatz, eine ehemalige C&A-Filiale in Neukölln, der schicke Grill Royal, die sozialistischen Stalinbauten, das Bode Museum, Arena, Kühlhaus und Konzerth

[4377 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 8 vom 22.02.2024 Seite 26,28,29

Business Berlin Fashion Week

Schlaglichter aus Berlin

Die Cawalks der Hauptstadt stehen gerne für Extreme und Experimente. Aber auch für gemäßigte, ruhige Bilder. Vor allem aber für oft junge, noch nicht entdeckte Namen, die im Rahmen der Berlin Fashion Week Raum, Stimme und Bühne erhalten. Eine Selektion an kreativen Highlights.

Bobkovas Natürlichkeit Ihre Inspirationen bezieht die gebürtige Ukrainerin Kristina Bobkova häufig aus der Natur. So auch dieses Mal, wo sie sich vom Herbst, der Jahreszeit der Ernte, leiten ließ. Ein Einfluss der sich sowohl im Farb- als auch im

[3320 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 8 vom 22.02.2024 Seite 27

Business Berlin Fashion Week

„Die Intervention ist geglückt“

Mumi Haiati ist mit seiner Agentur Reference Studios ein bestens vernetzter Protagonist in der progressiven Berliner Fashion- und Design-Szene. Jetzt hat er das Runway- und Präsentations-Format Intervention lanciert. Was macht den Geist von Berlin bei all dem aus?

Die Premiere von Intervention ist über die Bühne gegangen. Wie war es? Wie ist das erste Gefühl danach? Mumi Haiati: Erst einmal natürlich große Erleichterung. Wir hatten vier Wochen der Vorbereitung und haben dadurch die Speerspitze aus Kultur, K

[4219 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 29 vom 20.07.2023 Seite 42,43,44,46,47

Business Berlin Fashion Week

Zurück in die Zukunft?

Die Neugier war groß. Der Druck auch. Gelingt den Premium-Machern in Berlin nach der verpatzten Winter-Ausgabe der Re-Start an alter Wirkungsstätte mit neuem Konzept? Die Antwort lautet: zum Teil. Der Neuanfang scheint zwar geglückt, doch die Herausforderungen bleiben.

Aus der Not eine Tugend machen. So oder so ähnlich dürfte das Learning der Premium-Verantwortlichen um Anita Tillmann und Jörg Arntz im Januar gelautet haben. Denn ihr Entschluss, künftig auf ein deutlich kuratierteres, modisch spitzes Aussteller-Por

[11836 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 4 vom 23.01.2020 Seite 20,21

Business Berlin Fashion Week

Berlin Herbst 2020

Panorama und Neonyt gemeinsam auf dem Flughafen Tempelhof. Neue Nachbarschaften auf der Premium. Dazu Schauen, Präsentationen, Events. Berlin bleibt. Mehr noch: Der Ruf nach einer Mega-Plattform für alle Akteure wird lauter. Parallel sorgt die wachse

[512 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 4 vom 23.01.2020 Seite 22,23,24

Business Berlin Fashion Week

Sustainability

Grüne Woche

Nachhaltigkeit war das Mega-Thema dieser Fashion Week. Nicht nur auf der Neonyt, die Besucherrekorde meldet.

[9824 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 4 vom 23.01.2020 Seite 26

Business Berlin Fashion Week

Neonyt Show

Das Motto der Schau: „High Street Fashion meets Outdoor“. Der Multilabel-Look: Performance, modisch aufgelegt.

[123 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 4 vom 23.01.2020 Seite 28,30

Business Berlin Fashion Week

Messen

Gefühlt weitermachen

Neuer Wettbewerb – dank Tempelhof. Panorama und Neonyt funktionierten nebeneinander. Premium definiert sich neu.

[5576 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 4 vom 23.01.2020 Seite 36,37

Business Berlin Fashion Week

Vermischtes

Messesplitter

TW-Trendinfo. Premiere auf Tempelhof. Der Blick aus den Fenstern geht aufs weite Rollfeld. Faszinierend. Trotzdem richten die meisten Besucher dieser ersten TW-Trendinfo auf dem ehemaligen Flughafen Tempelhof ihre Augen auf die Screens, die im dicht

[3214 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 4 vom 23.01.2020 Seite 38,40,41,42,43

Business Berlin Fashion Week

Womenswear

RUHIG UND REICH. IM RE-MIX

Facettenreicher denn je. In puncto Stil wie Stoff. Die DOB hat Material für gute Geschichten. Vorausgesetzt, man kann sie spannend inszenieren. Die Herausforderung dieser Saison.

[4157 Zeichen] € 5,75

 
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