Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 9 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    TextilWirtschaft 12 vom 19.03.2009 Seite 036

    Business Industrie

    Für Autohimmel und Abendkleider

    Bei der ersten Zukunftskonferenz Textil suchten 260 Teilnehmer aus Industrie, Forschung und Politik nach Wegen aus der Krise

    Ein ausgewachsener Elefant wiegt sieben Tonnen. Einige der Vliesstoffe, die im Sächsischen Textilforschungsinstitut (Stfi) entwickelt und getestet werden, halten sogar 25 Tonnen aus - das entspricht der Zugkraft einer Straßenbahn. Im Labor eine Etage höh

    [4148 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 47 vom 18.11.2004 Seite 042

    Business Industrie

    Marketing und Verkauf ist Chefsache

    Studie stellt Österreichs Textilindustrie gutes Zeugnis aus

    Erfolgreiche Unternehmen verfügen über klare Geschäftsmodelle, verzetteln sich nicht, sind auf die Lösung von Kundenproblemen und viel Service ausgerichtet. Marketing und Verkauf sind Chefsache. So definiert eine Studie der Wiener SynGroup Unternehmensber

    [2328 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 43 vom 23.10.2003 Seite 052

    Business Industrie

    Österreich: Textil-Exporte im Minus

    Mehr Umsatz mit Deutschland, zweistelliges Minus mit Großbritannien

    Die Umsätze der österreichischen Textilindustrie sind im ersten Halbjahr 2003 gesunken. Grund dafür waren in erster Linie die starken Rückgänge bei den Technischen Textilien. Das sagte der Präsident des Fachverbandes der österreichischen Textilindustrie,

    [1338 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 37 vom 12.09.2002 Seite 064

    Business Industrie

    Modische Mittsommernacht in Berlin

    Fashion Event der Textilverbände aus Deutschland, Österreich und der Schweiz

    Eine "Fashion Midsummer Night" im September, kann das gut gehen? Es ging. Das Wetter jedenfalls spielte mit und half, dass der gemeinsame Fashion Event der Textilverbände aus Deutschland, Österreich und der Schweiz am vergangenen Samstag in der Schweizer

    [1823 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 38 vom 21.09.2000 Seite 074

    Business Industrie

    Österreicher strotzen vor Selbstvertrauen

    Textilindustrie steigert ihre Umsätze im ersten Halbjahr um 9,3 %

    Nur wenige Tage nach der Aufhebung der EU-Sanktionen gegen Österreich konnte auch die Textilindustrie der Alpenrepublik einen diplomatischen Erfolg feiern: Aus Anlass der 50. Jahrestagung des Fachverbandes der österreichischen Textilindustrie war Jean F.

    [2970 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 38 vom 23.09.1999 Seite 161

    Business Industrie

    Österreichs Textilfirmen weiter im Plus

    Umsatz- und Export-Zuwächse im dritten Jahr in Folge

    Josef Albert Beckmann dürfte mit großem Interesse zugehört haben: Als Gast bei der 49. Jahrestagung der österreichischen Textilindustrie in Bregenz konnte der Präsident des deutschen Verbandes Gesamttextil erfahren, dass es der österreichischen Textilindu

    [3346 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 17 vom 29.04.1999 Seite 079

    Business Industrie

    Industrie und Handel für Marktöffnung

    Fachkongreß in Bonn und gemeinsame Erklärung der Verbände

    Textil- und Bekleidungsindustrie auf der einen und der importierende Einzelhandel auf der anderen Seite haben häufig unterschiedliche Interessen, schon gar wenn es um Fragen geht, die den internationalen Handel betreffen. Umso beachtlicher ist die Tatsach

    [3952 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 47 vom 19.11.1998 Seite 056

    Business Industrie

    "Wir wollen Wohlstand für alle"

    Round-Table-Gespräch zur Liberalisierung des Außenhandels

    Textilien und Bekleidung im Wert von 55 Mrd. DM wurden im vergangenen Jahr nach Deutschland eingeführt. Dem standen Exporte in Höhe von 34,5 Mrd. DM gegenüber. Dieses Ausfuhrdefizit abzubauen, bemüht sich die deutsche Textil- und Bekleidungsindustrie seit

    [3764 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 39 vom 24.09.1998 Seite 186

    Business Industrie

    "Gespenster statt Zielgruppen"

    Österreichs Textilindustrie tagte zum Thema "Mut zur Veränderung"

    "Die größte Gefahr für ein Unternehmen ist sein eigener Erfolg." Wer Günther Aloys zuhört, der bekommt solche zunächst befremdlichen Aussagen im Sekundentakt um die Ohren gehauen. So ging es auch den rund 100 Teilnehmern bei der 48. Jahrestagung der Öster

    [3182 Zeichen] € 5,75