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TextilWirtschaft 20 vom 16.05.2024 Seite 7

Diese Woche Marktdaten

423 Euro

2023 hat es erstmals seit 2019 keine Corona-Schutzmaßnahmen im deutsche Stationärhandel gegeben. Das hatte erhebliche Auswirkungen auf die E-Commerce-Kennziffern der hiesigen Modebranche, wie der jetzt veröffentlichte „Online-Monitor 2024“ des Handel

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TextilWirtschaft 19 vom 09.05.2024 Seite 10

Diese Woche Marktdaten

Dritter Ausgabenanstieg in Folge

Sonnenschein, frühsommerliche Temperaturen und eine generelle Verbesserung der Konsumlaune haben im März die Nachfrage nach Bekleidung und Schuhen angetrieben. So verzeichnete das Consumer Panel Fashion von CPS GfK einen Anstieg der Konsumausgaben fü

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Haushalte steigern Modeausgaben im März - Veränderung der Haushaltsausgaben für Fashion im Vergleich zum Vorjahr in Prozent
€ 5,75

TextilWirtschaft 5 vom 01.02.2024 Seite 12,13

Diese Woche Marktdaten

So lief es im Online-Geschäft mit Mode

bevh legt Zahlen für 2023 vor – Rückläufiger Trend aus 2022 setzt sich fort

Dass die Verbraucherinnen und Verbraucher infolge der Multikrise aus hoher Inflation, Rezessions-, Klima- und Kriegssorgen ihr Geld im vergangenen Jahr besonders zusammengehalten haben, spiegelt sich auch in den Online-Ausgaben für Bekleidung 2023 ei

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Niveau von 2019 noch nicht erreicht - Cluster Bekleidung Umsatzangaben inkl. Umsatzsteuer, ohne OMP-Käufe von privat; in Mio. Euro Modeausgaben online sinken - Umsatzangaben inkl. Umsatzsteuer, ohne OMP-Käufe von privat; in Mio. Euro
€ 5,75

TextilWirtschaft 48 vom 30.11.2023 Seite 9

Diese Woche Marktdaten

So haben sich Modeausgaben im Oktober entwickelt

GfK Consumer Panel Fashion: weniger Mode-Shopping-Trips, höhere Durchschnittsbons

Nach dem starken Einbruch im September hat die Nachfrage nach Mode im Oktober wieder zugenommen. Laut GfK Consumer Panel Fashion steigerten die Verbraucher ihre Ausgaben für Bekleidung und Schuhe im Vergleich zum Vorjahr so stark wie seit Juni 2023 n

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Haushalte steigern Modeausgaben auf schwacher Vorlage - Veränderung der Haushaltsausgaben für Fashion im Vergleich zum Vorjahr in Prozent
€ 5,75

TextilWirtschaft 40 vom 05.10.2023 Seite 9

Diese Woche Marktdaten

Haushalte steigern Modeausgaben im August

GfK Consumer Panel Fashion: Weniger Shoppingtrips, höhere Durchschnittsbons je Trip

[1382 Zeichen] Tooltip
Haushaltsausgaben für Mode legen weiter zu - Veränderung der Haushaltsausgaben für Fashion im Vergleich zum Vorjahr in Prozent
€ 5,75

TextilWirtschaft 36 vom 07.09.2023 Seite 9

Diese Woche Marktdaten

Rückblick: Modekonsum-Erholung verliert an Schwung

Nachdem die privaten Haushalte im Juni ihre Modeausgaben im Vergleich zu 2022 um mehr als ein Zehntel gesteigert hatten, fiel der Zuwachs im Juli deutlich geringer aus. Ob es das sinkende Interesse an Mode, der bereits im Juni gedeckte Bedarf oder di

[1671 Zeichen] Tooltip
Nur leichtes Modeausgabenplus im Juli - Veränderungen der Haushaltsausgaben für Fashion im Vergleich zum Vorjahr in Prozent
€ 5,75

TextilWirtschaft 22 vom 01.06.2023 Seite 9

Diese Woche Marktdaten

Rückblick: So stark stiegen die Modeausgaben im April

Zwar haben die Konsumenten pro Modeshoppingtrip im April im Schnitt 0,6% weniger ausgegeben als 2022, dafür kauften sie aber häufiger ein. Die Zahl der Shoppingtrips – online und stationär − legte um 8,2% zu. Im März war sie noch gesunken. Das ist ei

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Modeausgaben ziehen im April wieder an - Veränderung der Haushaltsausgaben für Fashion im Vergleich zum Vorjahr in Prozent
€ 5,75

TextilWirtschaft 18 vom 04.05.2023 Seite 9

Diese Woche Marktdaten

Modeausgaben ziehen im März nur leicht an

GfK Consumer Panel Fashion: Stationär verliert, online macht Boden gut

Die Anzahl der Mode-Shoppingtrips ist im März erstmals seit Oktober 2022 wieder gesunken. Laut GfK Consumer Panel Fashion unternahmen die Verbraucherinnen und Verbraucher – online und stationär – 1,7% weniger Shoppingtrips als noch im Jahr zuvor. Ein

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Modeausgaben ziehen nur leicht an - Veränderung der Haushaltsausgaben für Fashion im Vergleich zum Vorjahr in Prozent
€ 5,75

TextilWirtschaft 8 vom 23.02.2023 Seite 8,9

Diese Woche Marktdaten

Analyse

„Der Fashionmarkt hat 2022 fulminant gezeigt, was in ihm steckt“

Durch den Krieg in der Ukraine und seine Auswirkungen war das vergangene Jahr für den Modemarkt herausfordernder als erhofft. Warum die Haushalte fast genauso viel für Mode wie im Vor-Corona-Jahr 2019 ausgaben und was für 2023 zu erwarten ist, beantwortet Martin Langhauser, GfK Consumer Panel Fashion.

Das GfK Consumer Panel Fashion erfasst die Haushaltsausgaben für Mode von 14.000 Personen in 7000 Haushalten. Jetzt liegen die Ergebnisse für 2022 vor und zeigen, wie sich das Modekonsumverhalten der Verbraucherinnen und Verbraucher verändert hat.

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TextilWirtschaft 44 vom 03.11.2022 Seite 9

Diese Woche Marktdaten

Erstes Ausgabenplus seit drei Monaten

GfK Consumer Panel Fashion: Weniger Mode-Shoppingtrips aber höhere Ausgaben

Viel Regen und kühlere Temperaturen haben im September das Interesse an wärmerer Bekleidung steigen lassen. Das zeigt die Erhebung des GfK Consumer Panel Fashion. Demnach gaben die Verbraucherinnen und Verbraucher in diesem September mehr für Mode au

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HERBSTEINBRUCH SORGT FÜR ANSTIEG DER MODEAUSGABEN - Veränderung der Haushaltsausgaben für Fashion im Vergleich zum Vorjahr in Prozent
€ 5,75

 
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