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    Lebensmittel Zeitung 12 vom 26.03.2010 Seite 024

    Frischware

    Landgard stärkt Süden

    Neuer Standort in München - Konzeptionelles Geschäft mit LEH

    Bornheim. Landgard eröffnet erstmals einen Standort in Süddeutschland. Hauptaufgabe ist die O&G-Beschaffung aus Osteuropa, Griechenland und der Türkei. Der niederrheinische Vermarkter Landgard hat angekündigt, erstmals einen O&G-Standort in Süddeutschla

    [1145 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 46 vom 16.11.2007 Seite 023

    Frischware

    O & G-Branche exportiert mehr

    Neue Absatzmärkte in Osteuropa - Thema Clubsorten aktuell

    Berlin, 15. November. Deutsches Obst und Gemüse ist international gesehen wettbewerbsfähiger geworden. So lautet ein Fazit beim dritten Obst- und Gemüseforum der Zentralen Markt- und Preisberichtstelle. Maßgeblich für diese positive Entwicklung seien die

    [1313 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 03 vom 20.01.2006 Seite 024

    Frischware

    Dole in Hamburg spürt Rückenwind

    Ausbau der Europa-Organisation - Steigende Marktanteile erwartet - Vorerst keine neuen Reifekapazitäten - 340 Mio. Euro Umsatz

    Hamburg, 19. Januar. Der Fruchtmulti Dole arbeitet an der Organisationsstruktur in Europa. In Helsingborg und Prag entstehen neue Vertriebsgesellschaften. Im deutschsprachigen Raum rechnet die Dole Fresh Fruit Europe OHG mit wachsenden Marktanteilen bei

    [5261 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 46 vom 14.11.2003 Seite 020

    Frischware

    Bremer Atlanta AG will sich neu aufstellen

    Bremer Fruchthandelshaus erreicht im operativen Geschäft schwarze Zahlen - weitere Schließungen in In- und Ausland notwendig

    Frankfurt, 13. November. Die Bremer Atlanta AG, seit Beginn des Jahres offizielles Tochterunternehmen des Fruchtmultis Chiquita Brands International, wird im operativen Geschäft dieses Jahres schwarze Zahlen schreiben, das erklärte der neue Vorstandsvorsi

    [4598 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 35 vom 29.08.2003 Seite 024

    Frischware

    Obstbranche vor Herausforderung

    Unzureichende Strukturen bei Kernobst in EU-Beitrittsländern

    Köln, 28. August. In wichtigen Obsterzeugerländern Mittel- und Osteuropas, die nächstes Jahr zur Europäischen Union stoßen, steht die Kernobstbranche vor tief greifenden Veränderungen. Das machte Prof. Eberhard Makosz aus Lublin kürzlich bei einem Vortrag

    [2755 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 39 vom 25.09.1998 Seite 025

    Frischware

    Eurofruit-Kongreß vielversprechend

    ff. Frankfurt, 24. September. Auf dem 11. Eurofruit-Kongreß, der vom 28. bis 30. Oktober im Münchener Park Hilton Hotel stattfindet, erwarten die Veranstalter 450 Entscheidungsträger aus dem internationalen Handel mit frischem Obst und Gemüse. Der bayeris

    [631 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 14 vom 04.04.1997 Seite 020

    Frischware

    Dole Food will Spitzenplatz erreichen

    Fruchtmulti bastelt fleißig am Ausbau des weltweiten Geschäftes - Unrentables wird abgestoßen / Von Andrea Wessel

    Frankfurt, 3. April. Die Dole Food Company, Westlake Village, will in den kommenden Jahren eine Spitzenposition in der Riege der weltweit agierenden Nahrungsmittelhersteller erklimmen. Forciertes Wachstum des Kerngeschäftes, flankiert von Joint-ventures,

    [4601 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 11 vom 15.03.1996 Seite 025

    Frischware

    Bananenimporte weltweit stabil

    Mindereinfuhren in die EU durch Osteuropa ausgeglichen

    ff./AgE. Frankfurt, 14. März. Trotz Bananenmarktordnung hat der weltweite Import von Bananen im Kalenderjahr 1994 insgesamt knapp 10,76 Mio. t erreicht und blieb damit auf Vorjahresniveau. Nach Angaben der Ernährungs-und Landwirtschaftsorganisation der

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    Lebensmittel Zeitung Nr. 08 vom 24.02.1995 Seite 025

    Frischware

    Preisfestigungen durch Ostergeschäft

    Vorschau auf den Lebensmittelmarkt im März - Geflügelproduktion wird gedrosselt

    zmp. Bonn, 23. Februar. Das anlaufende Ostergeschäft und der hohe Importbedarf Osteuropas bringen in den kommenden Märzwochen frischen Wind in den Absatz von Agrarprodukten. Fleisch: Die Vieh- und Fleischvermarktung im März dürfte durch eine stetige N

    [6989 Zeichen] € 5,75