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TextilWirtschaft Nr. 24 vom 11.06.1998 Seite 023

Handel

Frankreich

LVMH übernimmt Marie-Jeanne Godard

fo Paris - Knapp ein Jahr nach dem Erwerb des Branchenführers Sephora hat der französische Luxusgüterkonzern LVMH Moet Hennessy Louis Vuitton jetzt die Kosmetikladenkette Marie-Jeanne Godard übernommen. Der Konzern erwarb von der Familie Schlumberger und

[1387 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 17 vom 23.04.1998 Seite 022

Handel

Schweden: Hennes & Mauritz feierte im Jubiläumsjahr neue Rekorde

Fast 10 Prozent vom Nettoumsatz verdient

ti Stockholm - Hennes & Mauritz konnte das Jahr, in dem man das fünfzigjährige Bestehen feierte, glanzvoll abschließen. Das laufende Jahr verspricht zumindest ähnlich expansiv zu verlaufen. Stefan Persson, bis zum Ablauf der Hauptversammlung vergangene

[6142 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 16 vom 16.04.1998 Seite 031

Handel

Frankreich: Pinault-Printemps-Redoute expandiert mit innovativen Konzepten

Filialisierung mit Markenprofil

go Paris - Der französische Handelskonzern Pinault-Printemps-Redoute setzt auf Expansion mit innovativen Filialkonzepten. Der erste Shop "Made in Sport" eröffnete in Paris. Pinault-Printemps-Redoute (PPR) machte in diesen Tagen wieder von sich reden. De

[4293 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 11 vom 12.03.1998 Seite 030

Handel

Hallhuber: Der Münchner Mode-Filialist will in fünf Jahren 50 neue Läden eröffnen

Ehrgeizige Expansionsziele im In- und Ausland

Nach seiner schweren Krise geht Hallhuber jetzt wieder in die Offensive. Bis 2003 planen die Münchner einen Jahresumsatz von 250 bis 300 Mill. DM. Die ehrgeizigen Ziele will Günther Bergmann aus eigener Kraft mit zehn neuen Filialen pro Jahr erreichen.

[6998 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 10 vom 05.03.1998 Seite 020

Handel

Frankreich

H & M: "Paris, da sind wir!"

go Paris - Letzte Woche war es soweit: Hennes & Mauritz blies mit seinem Geschäft in der Rue de Rivoli in Paris zum Angriff auf Frankreich. Auf 1700 m2 gleich neben C & A und mit einer nicht zu übersehenden Werbe-Kampagne: "Paris: Nous Voici" (Paris, da

[1654 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 49 vom 04.12.1997 Seite 031

Handel

Spanien

Zara und Mango testen neue Konzepte

go Paris - Zara und Mango testen neue Handelskonzepte, mit denen junge und neue Zielgruppen angesprochen werden sollen. Inditex, das Mutterunternehmen von Zara, testet derzeit DBJ, ein auf Denim basierendes Konzept, dessen Prototyp von DBJ in einem Einkau

[1352 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 47 vom 20.11.1997 Seite 031

Handel

Frankreich

Etam forciert seine Entwicklung im Ausland

go Paris - Der französische Filialist Etam hat der englischen Etam Plc. ein freundliches Übernahmeangebot gemacht. Beide Unternehmen gehen auf einen gemeinsamen Gründer zurück, dessen Nachkommen sich das Pariser Mutterunternehmen und die in England, Holla

[1562 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 28 vom 10.07.1997 Seite 048

Handel

Hennes & Mauritz: TW-Interview mit H & M-Chef Stefan Persson

"Wir nehmen es mit jedem auf"

Welche Ziele verfolgt Hennes & Mauritz in Deutschland? Warum ist H & M so erfolgreich? Wo sieht Stefan Persson langfristig Wachstum für sein Unternehmen? TW-Redakteur Jürgen Müller traf den H & M-Chef in Stockholm. TW: H & M hat in Deutschland 1996 21 F

[9850 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 20 vom 15.05.1997 Seite 039

Handel

Frankreich

Zara wird von vielen Anbietern imitiert

go Paris - Zara hinterläßt Spuren. Die Ware, die vom Preis her eigentlich in die Kategorie Massenware gehört, präsentiert Zara in ästhetischem Rahmen. Interieur und Waren-Präsentation geben der Zara-Kundin den Eindruck, in einem Designer- Laden zu sein un

[1137 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 19 vom 08.05.1997 Seite 018

Handel

Frankreich

Hennes & Mauritz geht an die Rue de Rivoli

ed Paris - Hennes & Mauritz plant für 1998 eine verstärkte Expansion in Frankreich. Die Schweden haben jetzt eine Ladenfläche in bester Ecklage an der Pariser Rue de Rivoli angemietet. Das teilte die britische Immobilienfirma Healey & Baker, London, mit.

[393 Zeichen] € 5,75

 
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