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    Horizont 40-41 vom 05.10.2023 Seite 10,11

    Hintergrund

    »Zentralisierung behindert Innovation«

    Omnicom Media Group: CEO Paul Remitz über den Beiersdorf-Gewinn, Volkswagen-Pitch, Agenturstrukturen und die Auswirkungen von KI. Von Juliane Paperlein

    Nach dem Pitch ist vor dem Pitch. Gerade hat die Omnicom Media Group (OMG) Beiersdorf und Uber gewonnen und kann damit den Erfolg im Neugeschäft festigen. Doch die wichtige VW-Ausschreibung läuft noch. Im Interview erklärt OMG-Deutschlandchef Paul Remitz, warum Autonomie der Einzelagenturen mehr Erfolg bringt als zentralistische Strukturen. Und warum sich die Holding trotzdem weiter entwickeln muss.

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    Horizont 28-29 vom 14.07.2022 Seite 15

    Hintergrund

    „Natürlich geht es ohne Cookies“

    Mediaagenturen: Gutgelaunt und auskunftsbereit: Der Media Gipfel beim Horizont Kongress bot ein paar überraschende Einblicke

    Das Panel war übersichtlich, hatte es aber in sich: In Frankfurt trafen sich beim Horizont Kongress die CEOs von GroupM, Omnicom Media Group (OMG) und Dentsu Media zum Meinungsaustausch auf offener Bühne. Karin Ross, Paul Remitz und Georg Berzbach, v

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    Horizont 1-3 vom 13.01.2022 Seite 18,19

    Hintergrund

    „Die Wahrheit bemisst sich nicht an Klicks“

    Omnicom Media Group: Deutschlandchef Paul Remitz über sein Verhältnis zum neuen Global CEO Florian Adamski und nötige Kurskorrekturen im Mediabusiness

    Die OMG gibt unter dem ehemaligen Mediacom-Chef Paul Remitz zunehmend das Tempo in der deutschen Mediaagenturbranche vor. In einem seiner seltenen Interviews gibt Remitz einen Ausblick auf 2022 und lässt mit programmatischen Aussagen aufhorchen. Die Werbeindustrie habe sich zu stark auf Transaktions-KPIs fokussiert – „aber so funktioniert Werbung nun mal nicht“.

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    Horizont 4-5 vom 28.01.2021 Seite 19

    Hintergrund

    Angriffslust, Selbstkritik, Forderungen

    Media-Ausblick 2021: Ihr Einfluss ist groß – wie sie die Lage einschätzen, entscheidet mit darüber, wo die ganzen Werbe-Milliarden hinfließen. Grund genug, bei den Chefs der Mediaagenturen mal wieder genauer nachzufragen

    Wie ist es um Deutschlands Mediaagenturen bestellt, wohin geht die Reise, welche Entwicklungen werden das Werbegeschäft prägen – und was bedeutet das alles für die Medienvermarkter? An der Umfrage von Horizont haben sich elf Mediaagentur-Manager bete

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    Horizont 30-31 vom 23.07.2020 Seite 18

    Hintergrund

    „Politik lässt sich nicht mit Algorithmen lösen“

    Horizont-Umfrage: Der Werbeboykott gegen Facebook – was sagen die Chefs der Mediaagenturen dazu?

    Bisher war es ja so: Sprach man hochrangige Vertreter der Mediaagenturen auf die gesellschaftliche Rolle von Facebook an, erntete man in aller Regel genervtes Augenrollen. Seit die Werbungtreibenden das Thema für sich entdeckt haben und gar nicht gen

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    Horizont 11 vom 12.03.2020 Seite 8,9

    Hintergrund

    „Unsere Geschichte fängt jetzt erst an“

    PHD: CEO Holger Thalheimer über die aktuelle Erfolgswelle seiner Agentur – und eklatante Missstände im Media-Business

    Der freundliche Herr Thalheimer kann auch anders. Im Interview mit Horizont gibt der PHD-Chef Einblick in die Usancen im Mediageschäft und zeigt klare Kante, wie man sich das gerne auch mal von anderen Agenturmanagern wünschen würde. Thalheimers Kritik an der Zunft der Auditoren, der Rolle der Einkaufsabteilungen und willfährigen Agenturen bietet reichlich Diskussionsstoff.

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    Horizont 17 vom 26.04.2018 Seite 12,13

    Hintergrund

    „Die Zeit der Lichtgestalten ist vorbei“

    Mediacom: CEO Tino Krause über seinen Führungsstil und die ehrgeizigen Ziele des Marktführers

    Nach außen hin ist mit Tino Krause alles offener und freundlicher geworden – aber wie tief geht der Einschnitt bei Deutschlands größter Mediaagentur wirklich? Im Horizont-Interview setzt Krause starke politische Akzente und kündigt an, viel stärker als bisher auf Kooperationen innerhalb des WPP-Netzwerks zu setzen: „Es gibt hier eine neue Offenheit, die mich wirklich begeistert.“

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    Horizont 22 vom 01.06.2017 Seite 14,15

    Hintergrund

    Können Werbeagenturen Digital?

    Agenturen: Die Media-Networks beanspruchen eine Führungsrolle. Droht Kreativagenturen im Zeitalter von Big Data, personalisierter Werbung und Content Marketing ein dramatischer Bedeutungsverlust?

    Nehmen wir einmal an, das, was (fast) alle sagen, stimmt. Also: Programmatic Advertising wird wichtiger, personalisierte Werbung wird wichtiger, Content Marketing wird wichtiger, Always-On-Kampagnen werden wichtiger, Retail Media wird wichtiger – kur

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    Horizont 32 vom 11.08.2016 Seite 12,13

    Hintergrund

    „Alles wird adressable“

    Group M / Mediacom: Paul Remitz und Bernd Hoffmann über die geplante Programmatic-Offensive und warum man als Mediaagentur auch Kreation können muss

    Nach dem Verlust des wichtigsten Kunden VW versucht der Marktführer Mediacom alles, um wieder in die Offensive zu kommen. Mindestens ein wirklich großer Kunde soll dieses Jahr noch gewonnen werden. Vor allem aber will man mit der Holding Group M in der Boomdisziplin Programmatic zur klaren Nummer 1 aufsteigen. Dazu gehört auch, massiv im Bereich Kreation zu wachsen.

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    Horizont 24 vom 16.06.2016 Seite 20,21

    Hintergrund

    „Wir schaffen neue Standards“

    Group M: Matthias Brüll über seine Strategie, den Markt und die Wettbewerber von Google bis SAP

    Group M ist eine Macht im deutschen Media-Business – doch richtig gut lief das Geschäft zuletzt nicht. Gehen die Pläne von Deutschlandchef Matthias Brüll auf, wird das Network aber bald wieder für reichlich positive Schlagzeilen sorgen. Auf der Agenda: Eine Offensive bei Programmatic Advertising, ein Marktplatz für Werbeinventar ohne Fake-Traffic – und eine Allianz mit Ogilvy bei Content Marketing.

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