Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 25 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 27 vom 03.07.2020 Seite 10

Industrie

Gefährliche Sparsamkeit

Lebensmittelherstellern droht Kaufzurückhaltung – Marktforscher rechnen mit temporärem Handelsmarken-Boom – Exporte brechen ein

Frankfurt. Die Lage der Konsumgüterhersteller ist trügerisch. Die Unternehmen haben zwar von Hamsterkäufen und erzwungenen Heimaturlauben profitiert. Doch ihr Export ist eingebrochen. Nun droht den Herstellern auch von den deutschen Verbrauchern Gefahr: Wirtschaftsexperten rechnen mit neuer Sparsamkeit. Das dürfte zeitweise das Handelsmarkengeschäft stärken – und einzelne Hersteller in Existenznot treiben.

[5194 Zeichen] Tooltip
Beispiellose Enrwicklung - Erlöse deutscher Unternehmen – Kalender- und saisonbereinigte Umsatzindizes
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 18 vom 30.04.2020 Seite 12

Industrie

Nachhaltigkeit in Gefahr

Viele Hersteller wollen an ambitionierten Zielen festhalten – Doch die Zahlungsbereitschaft der Kunden könnte durch Corona leiden

Frankfurt. Die Corona-Krise bringt manche Nachhaltigkeitsprojekte ins Stocken. Lebensmittelhersteller wie Frosta oder Gerolsteiner versprechen dennoch, an ihren Zielen festzuhalten. Nach Einschätzung von Marktforschern der GfK könnten deutsche Mittelständler in der Zeit nach Corona von einer neuen Wertschätzung für regionale Produkte profitieren.

[4432 Zeichen] Tooltip
Einbruch des Konsumklimas
€ 5,75

food service 1 vom 05.01.2015 Seite 49

Industrie

Food-Märkte 2020

Zwischen Evolution und Revolution

In der Struktur des Nahrungsmittelkonsums in Deutschland zeichnen sich gravierende Veränderungen ab. Diese Ernährungstrends werden in den nächsten Jahren die Angebotsund damit auch die Wettbewerbsdynamik maßgeblich bestimmen: - Das Wohlfühlen im

[1839 Zeichen] € 5,75

food service 01 vom 05.01.2015 Seite 049

Industrie

Food-Märkte 2020

Zwischen Evolution und Revolution

In der Struktur des Nahrungsmittelkonsums in Deutschland zeichnen sich gravierende Veränderungen ab. Diese Ernährungstrends werden in den nächsten Jahren die Angebotsund damit auch die Wettbewerbsdynamik maßgeblich bestimmen: - Das Wohlfühlen im eigen

[1839 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 42 vom 17.10.2014 Seite 014

Industrie

Verbraucher sparen sehr unterschiedlich

Berlin. Wenn es ums Sparen geht, achten die Bundesbürger vor allem beim Einkauf aufs Geld. Nach einer Umfrage haben 48 Prozent in den vergangenen zwölf Monaten versucht, preisgünstiger einzukaufen bzw. weniger Geld für Lebensmittel auszugeben. 36 Prozent

[1104 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 42 vom 17.10.2014 Seite 14

Industrie

Verbraucher sparen sehr unterschiedlich

Berlin. Wenn es ums Sparen geht, achten die Bundesbürger vor allem beim Einkauf aufs Geld. Nach einer Umfrage haben 48 Prozent in den vergangenen zwölf Monaten versucht, preisgünstiger einzukaufen bzw. weniger Geld für Lebensmittel auszugeben. 36 Pro

[1104 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 29 vom 19.07.2013 Seite 016

Industrie

Ausgabenfreude immer noch groß

Konsumklima-Index der GfK stabilisiert sich auf Rekordniveau

Nürnberg. Das ungebrochen gute Konsumklima stabilisiert die Konjunktur. Es verhinderte laut jüngster GfK-Analyse ein Abdriften in die Rezession.

[2817 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 29 vom 19.07.2013 Seite 16

Industrie

Ausgabenfreude immer noch groß

Konsumklima-Index der GfK stabilisiert sich auf Rekordniveau

Nürnberg. Das ungebrochen gute Konsumklima stabilisiert die Konjunktur. Es verhinderte laut jüngster GfK-Analyse ein Abdriften in die Rezession.

[2817 Zeichen] € 5,75

Food Service Nr.06 vom 29.06.2011 Seite 111

Industrie

Unilever Food Solutions

Erster World Menu Report

Unilever Food Solutions stellt den ersten World Menu Report vor und startet damit eine Reihe von Studien über die Wünsche der Gäste und Trends in aller Welt. Die Zielsetzung: Kunden mit dem Wissen über die Gäste zu unterstützen. Der World Menu Report wu

[1864 Zeichen] Tooltip
Möchten Sie mehr darüber wissen, was in Ihren Speisen enthalten ist, wenn Sie außer Haus essen?
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 19 vom 08.05.2009 Seite 017

Industrie

Kampf ums Wasser an zwei Fronten

In Frankreich zwingt zunehmende Kaufabstinenz Mineralwasserkonzerne zur Reaktion

Paris. Bei den großen Mineralwasserproduzenten und -vermarktern in Frankreich geht die Sorge vor weiteren Absatzverlusten um. Nestlé Waters, Danone & Co. kämpfen an zwei Fronten: gegen die unmittelbaren Wettbewerber und den zunehmenden Leitungswasser-Kon

[4816 Zeichen] € 5,75

 
weiter