Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 52 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 36 vom 04.09.2009 Seite 014

Industrie

Der Biermarkt leidet in ganz Westeuropa

Nicht nur in Deutschland ist ein dickes Minus aufgelaufen - Mehr Kleingebinde könnten hierzulande Absatz beleben

Frankfurt. Mit der Klage über die Biermarkt-Entwicklung sind die deutschen Brauer nicht allen. In ganz Westeuropa steht das Biergeschäft unter Druck. Über alle Länder Westeuropas hinweg lag das Minus im 1. Halbjahr bei über 4 Prozent - wie etwa in Deutsc

[4446 Zeichen] Tooltip
BIER VERLIERT AM MEISTEN - Konsum in Westeuropa: Veränderung 1. Hj. 09 in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 25 vom 19.06.2009 Seite 014

Industrie

Tabakindustrie kämpft an allen Fronten

Nach neuem US-Gesetz umfassende Regulierungen zu erwarten - Illegaler Markt setzt Konzernen zu - Sinkender Absatz

Frankfurt. Die Luft für die Tabakindustrie wird in Europa und den USA immer dünner. Während staatliche Eingriffe und gefälschte oder illegal eingeführte Ware den Konzernen auf den Stammmärkten zusetzen, wachsen Konsum und Produktion in China rasant. Nac

[3545 Zeichen] Tooltip
DÜSTERE AUSSICHTEN - Weltweiter Zigarettenkonsum in Mrd.
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 11 vom 13.03.2009 Seite 012

Industrie

Kaffeehersteller unter Volldampf

Gesamtkonsum steigt - Filterkaffee verliert weiter - Bei Pads gibt Aldi die Schlagzahl vor - Kapsel-Systeme sind noch Umsatz-Zwerge

Frankfurt. Die Konkurrenz in der Kaffeebranche wird härter. Zwar steigt der Verbrauch, doch das Konsumverhalten ändert sich. Filterkaffee verliert, "Kaffee auf Knopfdruck" gewinnt. Zu den großen Gewinnern gehört Aldi. Dagegen führen Hersteller-eigene Sys

[5395 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 02 vom 09.01.2009 Seite 012

Industrie

Brauer vor großen Weichenstellungen

Blicke richten sich auf Warsteiner - Radeberger und Bitburger mit neuen Spitzen - Konsumrückgang trifft alle Unternehmen

Frankfurt. Die aktuelle Finanzkrise verschärft den Konsolidierungsdruck auf die deutschen Brauer. Viele Hersteller stünden vor schwierigen Zeiten, heißt es beim Brauer-Bund. Bei einigen Unternehmen sind tiefgreifende Prozesse zu erwarten. Die Lage ist i

[3926 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 02 vom 09.01.2009 Seite 018

Industrie

Kosmetik-Hersteller zeigen gemischte Gefühle

Industrie erwartet Umsatzrückgang - Konsumgüterbranche sieht sich dennoch auf der Sonnenseite

Frankfurt. Die Mehrheit der Selektiv-Kosmetikhersteller blickt skeptisch ins neue Jahr. Drei Viertel der Anbieter befürchten Stagnation oder Rückgänge beim Umsatz. Dennoch seien die Aussichten weit besser als in anderen Branchen. Die traditionelle Weihn

[2628 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 49 vom 05.12.2008 Seite 016

Industrie

Deutsche achten auf Preis und Haltbarkeit

Frankfurt. Gerade in der Finanzkrise sind Hersteller und Händler gespannt, wie sich das Konsumverhalten der Deutschen entwickeln wird. Wie sich die Verbraucher derzeit orientierten, ermittelte der Nestlé Ernährungsdienst jetzt bei einer aktuellen Umfrage

[1577 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 44 vom 31.10.2008 Seite 012

Industrie

Verbraucherstimmung hier besser als in USA

Deutsche sparen noch nicht so stark - Studie erfasst Konsumverhalten in Amerika

Frankfurt. Drastischen Einsparungen der US-Bürger bei Gütern des täglichen Bedarfs steht bei Deutschen eher eine Einschränkung von größeren Anschaffungen gegenüber. Eine Studie zeigt die Unterschiede. Laut einer aktuellen Studie der Strategieberatung Boo

[3087 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 36 vom 05.09.2008 Seite 016

Industrie

Monat August fällt "schrecklich" aus

Frankfurt. Der Bierkonsum in Deutschland ist nach Einschätzung des führenden Braukonzerns Radeberger Gruppe im August deutlich gesunken. "Der August war schrecklich", sagte der Chef der Radeberger Gruppe, Ulrich Kallmeyer. Auch nach Einschätzung der Priv

[700 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 14 vom 04.04.2008 Seite 018

Industrie

Nestlé gönnt sich Luxuseis

Hochpreis-Produkte sollen die Rendite der Konzernsparte aufpolieren

Frankfurt. Der Speiseeis-Konsum der Deutschen stagniert, am Markt herrscht Verdrängungswettbewerb - oft zu Lasten der Erträge. In einer Luxus-Linie für zahlungskräftige Konsumenten sieht Nestlé Schöller einen Ausweg aus dem Dilemma. Das Projekt ist anspr

[5026 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 12 vom 20.03.2008 Seite 014

Industrie

Verwirrende Sekt- Absatzzahlen

Frankfurt. Der Sektabsatz in Deutschland verlief 2007 insgesamt positiv. Dennoch meldet das Statistische Bundesamt für das Vorjahr einen Rückgang des Gesamtkonsums um 2 Prozent auf 310 Mio. Liter. Einschließlich von Importen und Exporten lag das Minus 20

[840 Zeichen] € 5,75

 
weiter