Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 132 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 35 vom 29.08.2015 Seite 23

Regional und Lokal Süd

Bayern

„Bayerisches Paradies“ als Marke

Tourismus Schliersee stellt sich touristisch neu auf: Lokales rückt in den Mittelpunkt. Ein neues Qualitätssiegel steht für authentische Angebote.

SCHLIERSEE. Die Gemeinde Schliersee setzt auf ein eigenes Tourismuskonzept. Mit dessen Entwicklung hat sie den Kommunkationsprofi Franz Schmid-Preissler betraut. „Jede Gemeinde muss ihre eigenen Stärken herausstellen und sich selbst positionieren“, b

[4211 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 30 vom 25.07.2015 Seite 18

Regional und Lokal Süd

Baden-Württemberg

Karlsruhe feiert Geburtstag

Stadtjubiläum Hoteliers und Gastronomen nutzen den 300. Geburtstag der badischen Metropole für besondere Angebote. Ein Überblick.

KARLSRUHE. Am 17. Juni 1715 wird der Grundstein für die Stadt Karlsruhe gelegt. Der Legende nach soll Karl III. Wilhelm von Baden-Durlach zuvor an einem Baum eingeschlafen sein. Im Traum sei ihm die Idee von der Stadtgründung gekommen, weshalb die ne

[3168 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 23 vom 06.06.2015 Seite 19

Regional und Lokal Süd

Bayern

Touristisch hapert’s in Aschaffenburg noch

Hotelmarkt Aschaffenburg Die Nähe zum Großraum Frankfurt ist für die örtliche Hotellerie Segen und Fluch zugleich. Eine Recherche vor Ort.

Aschaffenburg. „AB hier ist Süden“ – mit diesem Slogan, ein Verweis auf das Kfz-Kennzeichen, wirbt die Stadt am bayerischen Untermain um Besucher. Viele bleiben in Aschaffenburg, für Urlauber aus den Niederlanden oder Dänemark ist sie häufig Zwischen

[8857 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 07 vom 14.02.2015 Seite 019

Regional und Lokal Süd

Bayern

Ein Hoch auf regionale Qualität

Kooperation Die agile Vereinigung Spezialitätenwirte im Wittelsbacher Land hat das gästebindende Potenzial gastronomischer Aktionen früh erkannt.

KISSING. Regionale Esskultur haben sich die „Spezialitätenwirte im Wittelsbacher Land“ auf die Fahnen geschrieben: „Wir beziehen vorwiegend Zutaten aus heimischer Region – stets frisch und auf kurzem Weg direkt vom Erzeuger auf den Tisch“, so Wirtesprech

[5130 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 7 vom 14.02.2015 Seite 19

Regional und Lokal Süd

Bayern

Ein Hoch auf regionale Qualität

Kooperation Die agile Vereinigung Spezialitätenwirte im Wittelsbacher Land hat das gästebindende Potenzial gastronomischer Aktionen früh erkannt.

KISSING. Regionale Esskultur haben sich die „Spezialitätenwirte im Wittelsbacher Land“ auf die Fahnen geschrieben: „Wir beziehen vorwiegend Zutaten aus heimischer Region – stets frisch und auf kurzem Weg direkt vom Erzeuger auf den Tisch“, so Wirtesp

[5130 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 05 vom 31.01.2015 Seite 019

Regional und Lokal Süd

KURZ NOTIERT

Neue bei Sightsleeping MÜNCHEN. Seit Januar 2015 sind fünf Häuser neu bei den Sightsleeping-Hotels von Bayern Tourismus Marketing dabei: Der Brauereigasthof Aying, Das Kranzbach in Krün, die Gutsalm Harlachberg in Bodenmais, das Schloss Blumenthal in

[1139 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 5 vom 31.01.2015 Seite 19

Regional und Lokal Süd

KURZ NOTIERT

Neue bei Sightsleeping MÜNCHEN. Seit Januar 2015 sind fünf Häuser neu bei den Sightsleeping-Hotels von Bayern Tourismus Marketing dabei: Der Brauereigasthof Aying, Das Kranzbach in Krün, die Gutsalm Harlachberg in Bodenmais, das Schloss Blumentha

[1139 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 04 vom 24.01.2015 Seite 018

Regional und Lokal Süd

Baden-Württemberg

Angebote auf Familien zuspitzen

Reisemesse CMT Neuer Tourismus-Rekord im Ländle. Marketing zielt auf Familien und ausländische Gäste.

STUTTGART. Baden-Württemberg als Urlaubsland prescht vor und steht an der Spitze in Deutschland nach Bayern und den Küstenregionen. „Wir sind auf dem besten Weg zu einem neuen Rekord für das Jahr 2014“, sagte Alexander Bonde, Tourismusminister in Baden-W

[5109 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 4 vom 24.01.2015 Seite 18

Regional und Lokal Süd

Baden-Württemberg

Angebote auf Familien zuspitzen

Reisemesse CMT Neuer Tourismus-Rekord im Ländle. Marketing zielt auf Familien und ausländische Gäste.

STUTTGART. Baden-Württemberg als Urlaubsland prescht vor und steht an der Spitze in Deutschland nach Bayern und den Küstenregionen. „Wir sind auf dem besten Weg zu einem neuen Rekord für das Jahr 2014“, sagte Alexander Bonde, Tourismusminister in Bad

[5109 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 46 vom 15.11.2014 Seite 027

Regional und Lokal Süd

Bayern

Die Konkurrenz nimmt kräftig zu

Hotelmarkt Regensburg Die Stadt ist für Touristen und Geschäftsreisende gleichermaßen attraktiv. Die Gästezahlen steigen. Probleme gibt es trotzdem.

Regensburg. „Es fast ein wenig wie in Italien hier. Die Stadt hat eine unheimlich hohe Lebensqualität, meine Tätigkeit hier fühlt sich eigentlich gar nicht wie Arbeit an.“ Dass Touristiker ihr Produkt in blumige Worte verpacken, gehört zu ihrem Geschäft.

[7074 Zeichen] € 5,75

 
weiter